Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Forums CD Uwe M

Recommended Posts

Wieder eine Platte, die man gut anhören konnte. Ich bin bass erstaunt, dass überhaupt keine CD dabei war, die mir nicht gefallen hat, und das bei der Spanne!

 

Bob Marley wie immer gut (hab zumindest noch nichts Schlechtes von ihm gehört, auch wenn ich sonst nicht auf Reggae stehe)

 

Rickie Lee Jones - da gefallen mir die alten Platten viel besser (Debutalbum, Pirates, Magazine)

 

Harry Belafonte: meine Frau war ganz (positiv) erstaunt, dass er nicht nur Schnulzen gesungen hat

 

Herman van Veen - ist halt eine Klasse für sich

 

Mari Boine, Antonio Forcione und Garmarna muß ich mir mal etwas näher anschauen, da gibt es sicher was für mich.

 

Oliver

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

ich hätte problemlos Stoff für fünf weitere Cds gehabt, aber irgendwo muss man ja aufhören.

 

Belafonte ist eine Klasse für sich, ich kannte früher auch nur den Banana Boat Song bis ich Belafonte live in Carnegie Hall gehört habe. Der Mann hat wirklich was drauf.

Belafonte Sings the Blues, von der die Aufnahme auf meiner Cd stammt ist kaum zu finden, sie wird meines Wissens nur von einem kleinen schweizer Label geführt. Die Platte stammt von 1962 und klingt für das Alter verdammt gut. Das Original des Stückes stammt übrigens von Ray Charles.

 

Von Rickie Lee Jones habe ich fast alles, bei den älteren könnte vielleicht ein remastering nichts schaden.

 

Angenehm überrascht war ich auch, bei den Cds Aufnahmen von Jeff Buckley oder Begona Olavide zu finden, da hatte ich fast befürchtet, der einzige zu sein, der so was kennt.

 

Bob Marley (und beinahe auch Police) ist drauf gekommen, weil vermutlich viele jüngere Teilnehmer das nicht mehr kennen.

 

Grüße,

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

 

Bei Rickie Lee Jones stimme ich Dir nicht zu, ein Remastern könnte VIELLEICHT schon schaden, denn meistens geht das nach hinten los.

 

Das fängt schon bei "The Magazine" an. Auf der LP ist der Titel "Rorschachs: Theme for the pope" vollständig, auf der CD fehlt die Hälfte (der Gesang).

 

Oliver

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

bzgl Remastering gebe ich dir recht, wenn ich (die frühen) richtig geniessen will, lege ich die LPs auf. Allerdings gefällt mir auch ihr späteres Werk sehr gut (naja, das eine oder andere Stück vielleicht nicht so). 'Pop Pop' zB ist ein sehr feines Album, 'Ghostyhead' ein sehr überraschendes und die beiden Liveaufnahmen 'Naked Songs' und 'Live at Red Rocks' sind absolute Highlights. Musik, die einen fast garantiert aus jedem noch so tiefen Kellerloch holt. Interessant auch, dass es einige Live-CDs sozusagen im Selbstverlag gibt, zu finden (neben anderem) auf ihrer sehr schönen Homepage (eine der besten Musik-HPs die ich kenne):

 

http://www.rickieleejones.com/sundry.htm

 

Vielleicht kann man da ja sogar mal eine Sammelbestellung...

 

Gruss,

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...