Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vinylfan

Bluesmusik !!

Recommended Posts

Hallo Bluesfreunde !

 

Möchte meine neueste Mucke mal vorstellen. Einige werden sie mit Sicherheit schon kennen, die anderen möchte ich sie mal darauf aufmerksam machen.

 

Da wäre zunächst:

 

John Lee Hooker "That`s my Story". Klasse Gitarrenarbeit und was für eine Stimme dieser Mann hat, ganz zu schweigen von den Texten. Schöner, ruhiger Blues.

Das mit der Stimme trifft auf alle anderen auch zu.

 

"Soul Blues" von Lightnin`Hopkins. Wunderbar, alleine dieses Gitarrenspiel. Klasse.

 

"Sho``Nuff" von Wild Child Butler. Mit Jimmie Lee Robinson. Ob es diese Scheibe als CD gibt, weiß ich nicht. Recht rockig bespielter Blues, flotte Musik.

 

"All my Life" von Jimmie Lee Robinson. Tja, einfach gut. Ähnlich der von Wild Child Butler. CD ???

 

Mein Favorit z.Z. Lightnin`Hopkins "Goin Away". Sowas von druckvoll und klasse gespielt. Wahnsinn !!!!!

 

Das war es erst einmal wieder. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei :D

 

Gruß Barbara

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Jun-03 UM 15:24 Uhr (GMT) [p]Hallo Barbara,

 

...good taste, kann man da nur sagen.;)

 

>Mein Favorit z.Z. Lightnin`Hopkins "Goin Away". Sowas von

>druckvoll und klasse gespielt. Wahnsinn !!!!!

 

 

...Lightnin` Hopkins ist einer der ganz Großen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen, Barbara!

 

Schöne Sammlung...!

Was ich nur jedem Bluesfan wärmstens ans Herz legen kann, sind die SWF-Bluesfestival Lahnstein 1982-1991 Sampler, mein Liebling darunter die: "It may be a week, maybe a month or two..." Alle Scheiben eine unendliche Fundgrube bekannter und unbekannter Blueser mit ´ner Menge schöner Fusions und prall voller Spielfreude. Aufnahmequalität: amtlich...!

 

Schöne Grüße, Günther

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...