Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast wattwürmchen

Die neue von Hans Theessink

Recommended Posts

Gast wattwürmchen

Hallo,am Dienstag kommt die neue Cd von Hans Theessink raus,sie heisst:SONGS FROM THE SOUTHLAND,kanns kaum abwarten. Gruß Marko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Wo gerade die Rede von Hans Theessink ist. Kennt ihr schon seine CD die er zusammen mit Arlo Guthrie gemacht hat. Hierbei handelt es sich um "A Tribute to Derroll Adams". Derrol Adams war ein Folksänger. Etwas Country aber nicht extrem. Musiker wie Donovan, Dolly Parton, Allan Taylor, Ralph McTell und andere wirken hierbei mit.

Ein wunderbares 64 seitiges Booklet ist dabei. Die Aufnahme ist hervorragend. Es sind 21 Lieder drauf und die CD ist 77 Min. lang.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :D

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Barbara,die Cd gehört auch schon zu meiner Samlung,bin sehr begeistert davon,wurde auch mit von Hans Produziert,kann mann alles auf der Homepage von hans nachlesen. Gruß Marko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...befindet sich seit einigen Jahren in meiner Sammlung.

 

Klanglich und musikalisch sehr hörenswert, vor allem gute Horn-Arrangements, inclusive Tuba. :)

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Live,

 

>>inclusive Tuba.<<

 

dann hol dir ganz schnell und preiswert die (vorläufig) letzte Taj Mahal 'The Real Thing' von Amazon. Bei nicht-gefallen nehme ich sie dir ab (habe die LP).

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Welche auch hervorragend ist, "Hans Theessink & Blue Groove". Hierbei handelt es sich um ein Live-Album und ist von 1993. Schon allein die Stimme von Dorretta Carter ist fantastisch und natürlich auch die Tube von Jon Sass, kommt hier super rüber. "I schall not be Moved", Rock The Boat, Will the Circle be unbroken oder Shake your moneymaker sind tolle Live-Aufnahmen. Klasse Teil.

Auch Johnny & The Devil von 1989 ist ein klasse Album mit Mississippi. Oder "Call Me" mit Colin Linden, Terry Evans und Songs wie Call me, Rock the Boat, The Planet.

Auch "Lifeline" mit Charles Brown, Linda Tillery & The Cultural Heritage Choir ( die auch ein klasse Gospelalbum herausgebracht hat)und anderen ist ebenfalls sehr gut. Soul on fire, Missing you, Lifeline, Mandolin Man.

Seine Gitarrenarbeit wie auch die Tube von Jon Sass werden bei den von mir vorgestellten Alben schön gespielt und man hat wirklich das Gefühl, das die Musik mit voller Begeisterung gespielt wird´. Dies hört man besonders schön bei dem Live-Album.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...