Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fmx192

bester James Bond- Titelsong?

Recommended Posts

Hallo ihrs,

 

da ich am Wochenende zu einem Bond-Film einen geschüttelten Wodka Martini genießen werde, kam mir die Frage in den Sinn, welchen Titelsong Ihr als "den besten" favorisiert. Das Spektrum reicht ja da recht weit - "diamonds are forever" ist doch was ganz anderes als "die another day".... nur als Beispiel.

 

Meine Nr. 1 bislang ist Garbage - the world is not enough. gefolgt von Duran Duran - a view to a kill und Shirley Bassey - Goldfinger. Der Titel vom neuesten Streifen "die another day" ist ja so an sich durchaus hörbar - allerdings halt ich ihn als Titelmelodie für einen Bond etwas unpassend. Diese gehäckselten schnellen Beats versprühen nicht den für einen Bondsong typischen orchestral-glamourösen Touch, der den Zuschauer auf den Film einstimmt. Da ich mehr die poporientierten moderneren Produktionen mag, ist Garbage mein Favorit.

 

Auf was steht Ihr so?

 

Gruß

 

Bo...äää Harald

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Meine Top 3:

 

Shirley Bassey - Goldfinger

Duran Duran - A View to a Kill

AHA - The living Daylights

 

Die Filme zu den ersten beiden Songs gehören übrigens auch zu meinen persönlichen Bond-Favoriten. :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als großer Bond Fan muß ich doch auch was schreiben.

1.Live and let die

2.Goldfinger

3.Moonraker

 

P.S. ich fand den letzten Bond garnicht schlecht auch er muß moderner werden und ich fand es amüsant die versteckten Szenen aus den alten Bondfilmen zu suchen :-)

 

Mfg Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

ich find ihn auch nicht schlecht (den neuestän Pont)... zum ersten mal leidet er so richtig (Folter), und zum ersten mal sieht er aus wie Reinhold Messner (langer Bart und Haare)....lediglich der klingonenmäßige Tarnkappen-Aston Martin ist ein wenig übertrieben, aber er bringt eben auch Witz in den Film. Über den Titelsong kann man streiten...

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>....lediglich der klingonenmäßige Tarnkappen-Aston

>Martin ist ein wenig übertrieben, aber er bringt eben auch

>Witz in den Film. Über den Titelsong kann man streiten...

 

Du sagst es: Klingonen gehören zu Star Trek - und NICHT zu James Bond.

 

Also ich persönlich fand den Film annähernd so belanglos langweilig wie Triple X, nur das bei "Die another Day" ein alt eingesessener Filmcharakter verwurstet wurde. Als reiner Action-Film vielleicht ganz gut. Als James Bond Film gesehen eher schlecht. Aber immerhin bei weitem nicht so schlecht wie "Im Geheimdienst ihrer Majestät"! :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...