Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

FREDDIE KING - "I`m Tore Down"

Recommended Posts

 

Hallo,

 

heute habe ich endlich Freddie Kings Album "I`m tore down" (Live in Texas) bekommen.

Es sind Aufnahmen aus 1970 bis 1976 enthalten, teils mit seiner Rhythmusgruppe, teils mit der von Bugs Henderson.

 

Ich kann jetzt verstehen warum ihn soviele Blues-Gitarristen und Fans verehren und verehrt haben.

 

Welch eine Gitarre, welch eine Stimme...:9

 

 

Stellvertretend seien folgende Nummern genannt:

 

"Have you ever loved a woman"

 

"I`m tore down"

 

"Hey Baby"

 

"Boogie on down"

 

Die erstgenannte Nummer kannte ich von diversen Clapton-Alben aus den 70ern.

 

Ich mag und finde Claptons Schaffen bis einschließlich "Just one Night" aus 1979 (danach kam nix mehr :-() wirklich gut und hörenswert, doch wenn King diese Nummer spielt ist das einfach eine andere Liga. ;)

 

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Micha,

 

>hast Du meine Antwort unter "Albert King" gelesen?

 

ja, ich glaube mich erinnern zu können. Wie gesagt, ich kann alle Bewunderer verstehen...;)

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi,

 

eine liebe Freundin hat mir doch glatt ein VHS-Video von Freddie geschenkt.

 

Das Sugarbowl-Konzert vom 22.09.1972 bietet Blues pur, keine optischen Gimmicks, die Klangqualität ist systemimmanent nicht berauschend...aber die Musik... ;)

 

Leider nur rd. 45 Minuten Laufzeit, dennoch höchst empfehlenswert.

Erschienen 1998 bei Vestapol Productions, OV 11455

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Meine neueste Errungenschaft:

 

9818.jpg

 

Daß er ein phänomenaler Gitarrist war, wußte ich schon immer.

Jetzt konnte ich ihn endlich spielen sehen.

Soviel ungekünstelter, körperlich-emotionaler Einsatz. Wie er den Blues über verlorene Frauen darbietet - als wäre es vor dem Konzert gerade geschehen.

 

Gruß

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...