Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

amazon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bisher habe ich mir Raritäten bei JPC oder privat besorgt.

 

Nun bin ich hinter einer CD her, die hierzulande scheinbar nur über amazon / jazzdigger zu bekommen ist.

 

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00...3050934-1292852

 

Nun habe ich noch nie bei denen bestellt und auf der recht unübersichtlichen Webseite nicht herausfinden können, wie das mit der Bestellung und Bezahlung funktioniert.

 

Klärt mich bitte mal auf.

 

Danke

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich bestelle gelegentlich was via Bankeinzug. Hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Da die ab 20 Euro portofrei versenden, kann man hier und da mal was ordern, ohne den Wucherversand anderer Shops einkalkulieren zu müssen. Allerdings solltest Du Preise vergleichen, manchmal sind sie recht günstig, manchmal kriegt man's im lokalen Handel billiger.

 

Versand geht eigentlich auch fix, sofern die Sachen am Lager sind.

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Haloo Micha,

 

Amazon Deutschland scheint den Artikel nicht zu führen. Direkt in US haber ich auch noch nicht bestellt, mit einer Kreditkarte und wenn man nochmal rund $6,- Versand zu zahlen bereit ist, müsste es aber gehen.

 

Ich habe eben mal probiert, mich mit meinen .de Zugangsdaten auf .com anzumelden und das scheint zu klappen. Wichtig ist, dass du dir erstmal, hier oder 'drüben', einen Account einrichtest. Bei .de gibt's mW immer noch den €5,- Einkaufsgutschein, den man aber auch später einlösen kann. Ansonsten ruf mal die Hilfe (ganz klein links oben auf der Startseite) auf, ich finde, es ist eigentlich ganz gut erklärt.

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Direkt in US haber ich auch noch nicht bestellt, mit einer

>Kreditkarte und wenn man nochmal rund $6,- Versand zu zahlen

>bereit ist, müsste es aber gehen.

 

Ja, das geht sogar sehr gut. Die Laufzeiten sind sehr unterschiedlich, manchmal ist etwas schon nach 1 Woche da, manchmal erst nach einem Monat, hier ist wohl die Zollabfertigung das entscheidene (und nicht vorhersagbare) Kriterium. Wobei wir schon beim nächsten Haken sind: Sendungen ab 22 Euro Warenwert (also ohne Versandkosten) kosten nochmals extra 16% Zoll + Gebühr (ein paar Euro, ich kann auch gerne mal genauer nachsehen, wenn Bedarf besteht). Die Gebühr deckt hierbei die Kosten für die Geldeintreibung per Post, es wird einem das ganze nämlich quasi wie per Nachnahme ins Haus geliefert. (Das passiert nicht, wenn "Selbstverzollend" auf dem Päckchen steht, dann entfällt die Gebühr, man muß es aber selber beim Zollamt abholen. Aber amazon.com ist sowas eh' nicht beizubringen.)

 

>Ich habe eben mal probiert, mich mit meinen .de Zugangsdaten

>auf .com anzumelden und das scheint zu klappen.

 

Ja, das klappt (auch bei amazon.fr, amazon.co.uk, ...), allerdings würde ich sicherheitshalber eine zweite Adresse anlegen, in der dann "Germany" und nicht "Deutschland" als Zielland angegeben ist.

 

Gruß, die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

recht herzlichen Dank für Eure Ratschläge.

 

Da ich jedoch ein rechtes Greenhorn auf dem Gebiet des Internethandels bin, freue ich mich, daß sich überraschend ein Helfer in der Not gefunden hat, der für mich das Problem auf andere Weise löst.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...