Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kay

Wer kennt sich mit House Music aus?

Recommended Posts

Ich suche einen bestimmten Track, weiß aber nicht wie der Titel heißt.

Bevor ich jetzt anfange zu singen, einige Ergebnisse meiner Suche

Mr. Finger (=Larry Heard=Marshall Jefferson) + Chuck Roberts (=Mr. Jack) - in the beginning (etwa 1988).

Der Text von Chuck Roberts läßt sich finden, eine Acapella-Version auch. Ich suche jedoch diesen Text in ein Trance-Stück eingebaut, daß sich sehr nach Klaus Schulze anhört, allerdings mit House-Rhythmus.

Es ist also nicht Klaus Schulze.

Wer kann mir helfen?

Grüsse

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Kay,

 

nein, eine der wenigen Musik-Richtungen wo ich sagen muss: komplett keine Ahnung !

 

Aber:

Gib doch mal bei http://www.allmusic.com "Mr. Finger" ein - Du wirst sehen, dass er "Mr. Fingers" (AKA Larry Heard) heisst und vielleicht kannst Du ja mit den weiteren Suchergebnissen selbst recherchieren...

 

Grüsse

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link, Bruno,

aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich besitze nun zwei Teile von dem gewünschten Song (in sehr schlechter Qualität) als MP3. Der Anfang fehlt noch, und der scheint mir nicht von Mr. Fingers zusein - leider-.

 

Kennt hier niemand Chuck Roberts? :-(

 

Grüsse

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal,

 

>Kennt hier niemand Chuck Roberts? :-(

Soweit ich verstanden habe ist Chuck Roberts, Larry Heard, Mr. Fingers, Fingers Inc. und R.A.M. Project alles derselbe Künstler... Der will anscheinend nicht, dass man sein Schaffen durchblickt :-) - oder hat er was ausgefressen ?

 

Grins

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>oder hat er was ausgefressen ?

 

kann ich schwer beurteilen :-)

In der Zeit hat jeder geklaut und seine eigenen Songs mit den Bruchstücken gebaut.

Leider gab es auch noch Promos oder speziell für Clubs aufgenommene Maxi-Singles.

 

Chuck Roberts ist nicht Mr.Fingers, wie oben schon beschrieben.

Das eigentliche Problem ist, daß die Datenbanken nix listen vor 1989.

 

Na, dann werden ich mal weitersuchen.

Grüsse

Kay

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...