Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlewombat

Gibt es hier....

Recommended Posts

Ho, ho, das passt scho....:)

 

Bin auch Runrig-Fan (seit Tausenden von Jahren..*g*)

 

Auch Shanti-Fan....und Loreena-Fan....und Clannad-Fan.....und Máire Brennan-Fan.....und....:+ :+

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat!

 

Mein lieber Kumpel Pepino (schon lange kein "Freund des Schweigens" mehr) hat Dich wie ich sehe über meine musikalischen Aktivitäten aufgeklärt. Der Sack. :-)

 

Nun.

Wenn alles so geschieht wie wir das geplant haben sollte Ende dieser Woche unsere Hompage soweit überarbeitet sein, daß Musikdownloads möglich sind. Dann schick´ ich Dir mal den Link zum testen.

 

Um ehrlich zu sein bin ich auch schon etwas neugierig ob es Dir gefallen wird.

 

Beste Grüße

Tom

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara!

Zuersteinmal vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wir haben so ziemlich den selben Geschmack.

Höre auch gerne Jazz/Blues/Folk/Klassik/New Age/world Musik etc.

Meine Standlautsprecher sind die Audio Physic Tempo 2 SE.

Das ist das Sondermodel mit den Caldera Hochtönern.

Von den Stimmen her höre ich zur Zeit am liebsten:

Eva Cassidy:Songbird

Loreena McKennitt:The Visit/the book of secrets

Alison Krauss&Union Station: so long so wrong

JOAN ARMATRADING:Whats Inside/Love&Affection/Drop The Pilot

Mehr über mich und mein Hobby dem intensiven Musikhören steht auf meiner Homepage falls Du mal lust und zeit hast zum lesen.

>>> www.highender.de.vu <<<

Gruß: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat !

Also ich empfehle Dir mal folgende CD in der Hoffnung das sie Dir auch gefallen wird:

ALLAN TAYLOR:COLOUR TO THE MOON

Sie ist klanglich meine beste CD.Ist vom Label:Stockfisch

Höre am besten mal rein wenn du kannst.

Oder schaue mal unter: www.stockfisch-records.de

Gruß hier vom thomas

Meine HP: www.highender.de.vu

servus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Jul-02 UM 12:11 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Jul-02 UM 12:11 Uhr (GMT)

 

Hallo Thomas !

 

Ja habe schon einmal auf deine Hompage nachgesehen. Ist ja irgendwie gar nicht zu umgehen ;) .

Die neue Tempo kenn ich von einem Bekannten her, der hatte vorher die ältere und hat sich die neue vor kurzem geholt. Ja der Hochtöner ist sehr gut. Auch in der neuen Virgo ist er ja eingebaut. Ist auf jedenfall eine Verbesserung. Nur die Verarbeitung von der neuen Virgo ist doch sehr mäßig für das Geld. Würde sie aus diesem Grund so nicht kaufen. Ein klein wenig kann die Optik schon berücksichtigt werden.

Ich habe auch gelesen das du gerne Hans Theessink hörst. Ich finde in toll. Kennst du die Scheibe Johnny and the Devil oder Blue Groove, finde die genauso gut wie die von dir genannten.

Von Loreena find ich immer noch The mirror and mask am besten.

Bei Joan Armadrading sind auch noch "Me myself I, How Cruel, Whatever for us und eine da steht nur Joan Armadrading drauf sehr gut.

Weiterhin viel Spaß beim Musikhören

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara !

Also die mask and mirror von Loreena habe ich auch.

Die anderen von Hans Theessink kenne ich leider nicht,werde mir aber evtl noch weitere von ihm besorgen.finde ihn echt super.

Ich muste richtig lachen als ich letztes Jahr mit nem Freund auf der

World Of Hifi in Dortmund war.

Wir saßen im Saal 16.Vorgeführt wurde die Anlage von herr Hintze.

Eine Anlage für 165.000 DM.

Irgendwann rief einer von hinten nach vorne:Haben sie nichts von Hans Theessink dabei. hi hi

zur Tempo:Ich habe nicht die ganz neue tempo 3i sondern die Tempo 2 mit dem Caldera Hochtöner.2 wege System.

dipl.Ing.Bernd Theiß:jetzt bei AUDIO früher der Leiter für entwicklung und Forschung bei Audio Physic gönnte der Tempo der

" Limited Edition" den Hochtöner der Caldera und wertete die Frequenzweiche mit edleren Bauteilen auf.

Die alte tempo 2 hatte nämlich nur drei Bauteile als Weiche.

Eine Spule ,einen kondensator und einen Widrstand.:-)

WENIGER IST MEHR. :-)

Die neue tempo 3i hat noch eine Bassmitte dazubekommen.

Macht etwas mehr druck und der Grundtonbereich ist besser.Naja.

Bin mit meiner noch zufrieden bis jetzt.

Ich habe meine Boxen ca 140 cm von der Rückwand wegstehen und sie stehen über 2 meter auseinander.

Ich sitze beim Musikhören im Direktschall(Nahfeldaufstellung)

(170cm bis 200).

Was hällst du von Andreas Vollenweider???

kennst Du den New Age Meister: KAMAL ???

Von wegen Stimmen: schonmal etwas von den King Singers gehört??

Und kennst du bzw hast du schonmal JEWEL gehört????

PS: Wenn Du meine Homepage gelesen hast würde ich gerne deine ehrliche Antwort erfahren was Du von dem Inhalt hällst.

Mit musikalischem Gruß: Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Thomas !

 

Du solltest dir mehr von RUNRIG zulegen..*gg*

 

Als RUNRIG-Fan kann ich irgendwie nicht anders :7

 

Die "Transmitting" ist ein guter "Einstieg", falls man Runrig nicht kennt...

 

Sehr gute Zusammenstellungen sind die "Gaelic Collection" und die "Long Distance"....beide zusammen bieten einen hervorragenden Querschnitt der letzten 15 Runrig-Jahre....

 

Ansonsten: eigentlich keine "Ausreißer"....außer vielleicht der etwas amateurmäßig zusammen geschusterten "Once In A Lifetime"

 

Greetings

 

Wombat

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas !

 

Habe Hans Theessink schon mal in einem kleinen Hifi-Laden Live erlebt.

War richtig nett, eine kleine Gesellschaft.

Ja die Vorführung kenne ich auch. Hatte musikalisch aber nichts auszusetzen. Herr Hintze ist, so meine ich jedenfalls, ein richtiger Musikliebhaber.

Siehste da haben wir es, mit technischen Feinheiten beschäftige ich mich nicht. Für mich gab es immer nur eine Tempo, wußte gar nicht das es da verschiedene Typen gibt.

Bei der Aufstellung der Boxen bei den Audio Physik ist es wirklich wichtig, das sie genügend Abstand von der Wand haben.

Sorry aber Andreas Vollenweider sagt mir nichts, auch Kamel kenn ich nicht, ich kenne nur eine Gruppe die Camel heißt. Von Jewel hab ich schon mal was gehört, muß mich aber nicht überzeugt haben, sonst hätte ich sie bestimmt gekauft. Auch die King Singers kenn ich nicht. Sollte ich mal wieder in der Stadt sein, was sehr selten ist, gehe ich mal in ein Geschäft und versuche mal mir was von deinen Empfehlungen anzuhören. Oh Gott, ich habe schon so viele auf einer Liste stehen, das ich für die nächsten Monate ausgesorgt habe, was das anhören angeht :o.

Also Thomas warum willst du von allen möglichen Leuten hören, was sie von deiner Homepage halten. Außer das du enttäuscht bist!!!

Ich möchte ehrlich gesagt, nicht viel dazu schreiben. Wenn sie dir gefällt und sie deine feste Überzeugung ist, dann ist das in Ordnung. Ich an deiner Stelle würde sie ja noch mal überdenken und vielleicht nicht ganz so abgehoben ;-) erscheinen lassen. Etwas einfacher kann manchmal besser sein. Aber was soll`s. Ist ja nur meine Meinung.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara !

Als erstes möchte ich Dir sagen das ich finde das das höchste Glück auf erden es ist Menschen zu finden die genauso denken und fühlen wie man selbst.

Von Kamal sind alle CDs gut.Ich empfehle aber trotzdem mal folgende:

Collection / Mysterious Traveller

Zu Andreas Vollenweider:

empfehle ich auf jeden Fall die CD: Moon Dance(ist eine best of)

Sein Instrument ist die Harfe.Er entwickelte eine eigene Spieltechnik und modifizierte das instrument für seine Bedürfnisse.

Sehr schade das Du ihn nicht kennst.

Seine CD: BEHIND THE GARDENS war mal sehr sehr berühmt und was viele nicht wissen:diese CD wurde früher mal als Test CD für High End Anlagen benutzt.

Die Tempo von Audio Physic:

1985 war es ein klassischer Mini-Studiomonitor der dann zum Standlautsprecher heranreifte.

Das schönste und echteste Livegefühl hatte ich vor 2/3 jahren als ich bei Audio Physic im Hörraum saß und dort die Tempo in einem akustisch bearbeiteten Raum hörte.

Es war der Wahnsinn.Da konnte man hören was aus der kleinen Box:-)

herauskommen kann.

Wenn es mal bei mir so klingen würde wie dort wäre ich vollkommen zufrieden.

Ich interessiere mich normalerweise auch nicht für technischen kram.

Mir ist es wichtig das mir der Klang meiner Anlage gefällt und ich danach süchtig werde.

Vielen Dank für Deine Antworten und weiterhin alles gute

Mit musikalischem Gruß: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat!

Vielen Dank für den Tipp mir mehr von RUNRIG anzuschaffen.

Leider muß man auch Zeit haben zum hören.

Habe schon über 350 Cds und viele von denen würde ich mir gerne mal wieder anhören NUR WANN???

Es gibt ja noch andere Dinge die man zu erledigen hat:

Essen,trinken,schlafen,arbeiten.......

Würde mich aber am liebsten den ganzen Tag vor die Anlage setzen.

Übrigens höre ich sehr gerne auch OLIVER SHANTI(www.sattva.de)

Habe mich momentan verliebt in Gitarre Harfe und Celtic.

So nun werde ich noch etwas in Ruhe hören,bevor ich gleich leider wieder zur Arbeit muß.

Bye Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

klinke mich mal eben verspätet ein.

Aus dem Internet habe ich ein Stück mit den Chieftains und der japanischen Sängerin Akiko Yano ("Sake in the Jar"), welches mir sehr gut gefällt. Leider konnte ich nicht herausbekommen, von welcher CD es stammt. Für einen Hinweis oder sogar eine Kopie der ganzen CD wäre ich sehr dankbar.

 

Die einzige Aufnahme in Richtung Irish Folk, die ich habe: "Four Marys" von Rebecca Pidgeon (sehr gut, von Chesky Rec.).

 

Auch wenns nicht hierher paßt, kennst du das portugiesische Gesangsduo Rosanna und Celia? Auch sehr zu empfehlen: feine Musik u. Aufnahmen.

 

Herzliche Grüße

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L !

 

Klar, kenn ich die, ist eine meiner Lieblings-CDs :7 . Ich beneide diese Frauen, ob dieser Fähigkeit so zu singen. Das Lied ist von der CD The Chieftains "Tears of stone". Klasse gemacht. Wunderbare, schöne Frauenstimmen ausgesucht. Sie ist mit Brenda Fricker & Anune, Bonnie Raitt, Natalie Merchant, Joni Mitchell, The Corrs, Sinead O`Conner, Mary Chapin Carpenter, Loreena McKennitt, Joan Osborne, Sissel und Diana Krall. Ein Lied ist 10,23 lang, es heißt The fiddling Ladies und dieser Titel ist wörtlich zu nehmen. Ein schönes Stück, aber man muß sich ein wenig darauf einlassen.

Nein, das portugiesische Gesangsduo kenn ich nicht. Ich habe keine Musik aus Portugal.

Hör dir mal Clannad an. Die machen auch sehr schöne Musik. Eine Mischung aus Irisch Folk, New Age. Sie vermischen modernes mit alten.

Eine bestimmte kann ich dir da nicht empfehlen, sie sind alle hervorragend. Die etwas ältereren sind aber auch tradioneller gehalten. Auch gibt es einige Sampler in dieser Richtung und die sollen gar nicht schlecht sein.

 

Schönes Wochenende

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

toll, daß Du die besagte CD hast. Von A. Yano habe ich 2 Originale. Der Gesang ist dort genau so, die Musikrichtung etwas anders (Pop u. Pop-Jazz. Sie selbst spielt Piano.).

Bezüglich Rosanna u. Zelia muß ich mich korrigieren. Sie singen portugiesisch, sind aber Brasilianerinnen. Dementsprechend ist ihre Musik, natürlich mit feiner Perkussion. Wirklich eine perfekte Mischung aus Volksmusik und modernen Trends, so wie ich sie in meinem Volksmusikbeitrag beschrieben habe.

Wäre schön, wenn es zu einem Tausch kommt. Melde Dich doch nochmals privat. Meine Antwort müßtest Du schon erhalten haben.

 

Herzliche Grüße

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat !

Meine CDs von Oliver Shanti:

Listening To The Heart

Inkarnation/Licht Prakash Light

Rainbow Way

Walking On The Sun

Well Balanced

Tai Chi

Tai Chi Too

Seven Times Seven

Tibetiya

Circles Of Live

Medicine Power

 

Mir gefallen sie alle sehr gut und ich höre sie immer wieder gerne.

Zu CELTIC:

Empfehle ich von Sattva Music:

Barrachash = The Modern Myth Of Celtic Voices

Barrachash = Celtic Jewels

 

So,wünsche ein schönes Wochenende und wenn Du mal die Möglichkeit hast höre einfach mal rein.

 

Gruß hier vom Thomas

PS:Mehr über Oliver Shanti auf: http://www.sattva.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ja klar....

neben Sinead Lohan, Juliana, natürlich Mary Black/Loreena McKennit/Sarah McLachlan/Clannad...uvm.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Barbara,

 

hör dir mal Juliana an (aufnahmetechnisch leider ein wenig verhunzt, Stimme zu weit links)

Und Sinead O'Lohan

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...stimmt habe ich ja beinahe vergessen.....

sollte ich nachher mal auflegen!....Wenn meine Nachbarn schlafen..*g*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...