Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BPomme

Metallica (die Schwarze als Audio-DVD)

Recommended Posts

http://www.plauder-smilies.de/wavey.gif[/img]

falls mal jemand wieder Lust auf "Männermusik" in amtlicher Lautstärke hat, kann ja mal in die Metallica DVD-Audio reinhören.

Ich habe zwar nur die DD Tracks gehört; ich habe keinen DVD-A Player.

Aber auch DD bringt gehörig Schwung in die Bude. Die verwendete Bassdrum muss die Ausmasse einer Telefonzelle haben. Macht Spass.

 

Gruss

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

vielleicht zumin. stellenweise noch etwas härter:

Nine Inch Nails - and all that could have been

 

ein wunderbar melodramatischer titel für ein aufgezeichnetes konzert!

nach dem motto: selber schuld wenn ihr nicht dort gewesen seit. jetzt bleibt euch nur noch die DVD.

 

die DVD ist extrem aufwändig produziert; sowohl bild als auch ton (dolby digital 5.1).

 

das konzert wurde nicht einfach aufgenommen, sondern bild und ton wurde aus dem material mehrere konzerte in kleinarbeit zusammengeschnipselt..

 

für mich die bisher mit abstand mitreissendste live-DVD.

 

allerdings empfehle ich sie nicht jemand der nine inch nails nicht kennt. -dafür ist die musik viel zu "speziell"

 

gruss

denjo

 

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4077594-4438955

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi denjo,

>

>vielleicht zumin. stellenweise noch etwas härter:

>Nine Inch Nails - and all that could have been

>

>ein wunderbar melodramatischer titel für ein aufgezeichnetes

>konzert!

 

Wundert mich nicht. Trent Raznor ist IMHO einer der mit Abstand besten Produzenten in dem bereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi michael,

 

ja wenn musiker und produzent die gleiche person sind, kommt oft was wirlich feines dabei raus..

kompliment: du kennst ja wirklich ein breites spektrum. wenn du trent reznor noch richtig geschrieben hättest, wäre es schon fast unheimlich..;-)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo denjo,

>

>ja wenn musiker und produzent die gleiche person sind, kommt

>oft was wirlich feines dabei raus..

 

Stimmt. besonders bewundere ich seine Fähigkeiten, komplett neue Sounds zu kreieren, die man bis dahin wirklich nicht ansatzweise so gehört hat. Außerdem ist es unglaublich, wie innerhalb einer Songs niemals eine Wiederholung kommt (das scheint nur auf den ersten "Blick" so, sondern immer wieder ein neues Soundspektrum untergelegt wird). Absolut anspruchsvolle Musik!

 

>kompliment: du kennst ja wirklich ein breites spektrum.

 

Danke, das ist eigentlich ganz einfach: Ich unterteile nicht in Sparten, sondern nur in gute und schlechte Musik. In den meisten Sparten gibt es beides und ich höre einfach nur die beste, egal aus welcher Sparte. Denn das Leben ist zu kurz, um schlechte Musik zu hören. :D

 

wenn

>du trent reznor noch richtig geschrieben hättest, wäre es

>schon fast unheimlich..;-)

 

Danke auch nochmal für Deinen MUSE-Tipp. Die beiden Scheiben gehörten in der letzten Zeit absolut zu meinen Lieblingen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos MUSE,

 

von denen gibts jetzt eine Live-Doppel-DVD mit dem Namen "Hullaballoo" - was die taucht kann ich allerdings nicht sagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

von der "Hullaballoo" gibts auch (ähnlich wie bei NIN) sowohl eine CD als auch eine DVD. Die CD soll Live-Tracks und B-Seiten enthalten - genaueres weiss ich leider nicht.

 

Gruss

Bruno

 

PS:

Solche Info nehme ich oft aus WWW.VISIONS.DE - ein Magazin, das ich auch gelegentlich "in Heftform" lese :-) ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...