Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
defence13

Schöne Stimmen

Recommended Posts

Hey defence,

 

sorry hab hier leider keine Sound-Ausgabe...

 

Im Auto sind die Verhältnisse vielleicht auch anders !? Ein richtig eingestellter Sub an einer Heim-Anlage sollte höchstens bis ca. 100Hz raufgehen (soweit ich weiss) - im Auto macht man vielleicht aus praktischen Gründen Ausnahmen ?!

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Also ich kenne mich im Klassikbereich gar nicht aus, kann also nur von meinen Erfahrungen in der sogenannten Popmusik berichten ;) Meines Erachtens hat Brad Roberts (Crash Test Dummies) eine sehr tiefe und markante Stimme. Auch die Aufnahmequalität aller Alben gefällt mir sehr gut. Hör mal einfach rein!

Empfehlungen: The Ghosts That Haunt Me und God Shuffled His Feet

 

Hmm, und ja, der Sänger von Sevendust hat eine sehr tiefe Soulstimme, ist halt Numetal, aber wem's gefällt :) Kenn ich aber sonst nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L. !

 

Eigentlich wenig. Er ist Singer/Songwriter. Ich besitze zwei DCs von ihm. "Acrylic Teepees" ist bei Glitterhouse Records in 37688 Beverungen aufgenommen worden, 1996. Verwendete Instrumente: Bass, Drums, Guitars, Lap Steel, Dobro.

Eine wunderschöne Gegend, ganz nebenbei.

Die Andere "Poet wind" ist bei Stockfish Records aufgenommen worden,1998.

Verwendete Instrumente bei "Poet wind" sind: Guitar, Piano, Flute, Swarmandal, Harmonium, Saxophone, Sarod, Accordion, Tin Whistle, Gaida, Dholak, Bass, Viola Da Gamba, Hammond Organ, Sitar.

Seine Musik ist so finde ich zeitlos, ruhig. Einfach herrlich. Tolle gefühlvolle Stimme. Kann ich wirklich nur empfehlen. Tourte 1994 wohl das erste Mal durch Deutschland. Leider kannte ich ihn zu der Zeit noch nicht, sollte er aber noch mal nach Deutschland kommen, würde ich dafür echt weit fahren um ihn einmal Live zu erleben.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe mir gestern spontan eine disc von cassandra wilson bei amazon bestellt, ohne jemals was von ihr gehört zu haben.

habe irgendwas zu meiner randy crawford disc zu kaufen müssen um porto zu sparen....

 

war bestimt keine schlechte wahl, oder?

 

 

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mike,

 

>war bestimt keine schlechte wahl, oder?

 

Nein wirklich nicht. Könnte sogar zu Deiner Lieblingsdisc mutieren. Eine grpßartige Sängerin. Welche ist es denn?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

...vielleicht die "schönste" überhaupt.

 

In den 60´s mit Brian Auger (Tip: "Streetnoise").

Ab den 70ern mit Ehemann Keith Tippett (p) nahezu in der Versenkung verschwunden (engl. Indie-Szene), aber unverändert außergewöhnlich/unvergleichlich.

Schade.

 

"Schön" passt hier natürlich nur bedingt, aber Magie, Sensibilität, Intensivität, Mut, aus 1000 Stimmen heraushörbar...

 

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mike,

 

witzig, das war auch meine erste CD von ihr und ist noch heute meine Lieblings-CD. Gerade hier versprühen die Songs eine ziemlich laszive Erotik - viel Spaß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja gestern ist die cd gekommen,

besonders mag ich hellhound on my trail und sakofa.

 

die randy crawford cd die mitkam ist natürlich auch spitze.

 

meine bisherige lieblings cd war money for nothing von dire straits.

 

 

gruss,

 

mike

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Spontan fällt mir der Song "One of us" vom Album "Lion King 2" ein. Wenn du Lust hast, schick ich dir ne Kostprobe als MP3!

 

Ansonsten: Leonard Cohen, Liza Minelli, Barbara Streisand, Whitney Houston, Lisa Stansfield, Rosenstolz, ...

 

herzlichst, Tanja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sänger von Everlast, hätt ich fast vergessen! Bei Ends spürst du seine Stimme im Bauch!!! *g*

 

Tanja :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmmh. Leo hat wirklich ne super stimme.

 

Wenn ich auch gut find ist der gute Herr Plewka (war früher bei Selig)

 

Zieht euch mal das Soundtrack-Album von "Schule" rein (v.a. No Endless Summer).

 

Einfach Augen schließen und genießen (Boah ey. ein Reim!)

 

Gruß,

defence13

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin, freunde genialer stimmen,

empfehle allen die es interessiert die sängerin mit dem größten stimmumfang, soweit mir bekannt: yma sumac.

 

leute, hört euch mal das stück malambo no. 1 an, und ich garantiere rhababer-ohren.

 

auch gut: lillian allen (kennt die wer?!)

und dann noch dani klein (dürfte nix neues sein.

grüße aus brremen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann auch Noa empfehlen.

Kommt aus Israel und hier leider viel zu unbekannt. Hat eine wunderschöne klare Stimme und schöne Songs, je nach CD auch in hebräisch (hört sich toll an, obwohl man nichts versteht) oder französisch.

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...