Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Swoboda Master Slave Clock Hörtest

Recommended Posts

Hallo Robeuten, Taedsch und alle

 

>Eine Promotion mag kein besonderer

>Nachweis intellektueller Fähigkeiten sein, aber mittlerweile

>über 40 papers in peer reviewed journals sprechen doch für

>ein gewisses intellektuelles Potential ;-)

Da ist sie wieder, die typische Robeuten'sche Arroganz, die für mich eindeutig auf Provokation ausgerichtet ist. Unabhängig von der Sache sind solche Angebereien ein Grund, den Herrn für nicht ganz voll zu nehmen (man könnte auch sagen, sie sprechen für gewisse Defizite). -Wirkliche Grösse zeigt sich nicht in kläglichen Versuchen, mit Angebereien über anderweitige "Verdienste" seinen Worten Gewicht zu verleihen.

 

Robeuten, ab wieviel "papers in peer reviewed journals" lässt Du denn die Meinung von jemandem gelten, auch wenn sie nicht in Deinen Erfahrungshorizont passt ?!

Fakt ist doch, dass es unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema "Musikwiedergabe" gibt und dass hier eine Plattform zum Austausch darüber geschaffen werden sollte. Argumentationen in dieser Form zeigen nur für jeden sichtbar, wer hier unvoreingenommen Dinge probiert und über seine Erfahrungen berichtet (diesen muss man ja nicht folgen) und wer lediglich provozieren und sich abreagieren will.

Am Ende bleibt jedem selbst überlassen (und dass ist schon wiederholt festgestellt worden), was er/sie für Erkenntnisse zur Steigerung des Spasses am "Musik hören" nachvollziehen und übernehmen kann/will. Das ganze ist eben nicht nur "100% Physik" (weist insofern nur in Teilbereichen Paralellen mit dem Flugzeugbau auf. Im übrigen bin ich sicher, dass es da auch Dinge gibt, von denen Du nie geglaubt hättest, dass ihnen Beachtung geschenkt wird).

 

In diesem Sinne,

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist ja an dem ganzen "HaiEnten" Gedöns, dass ihnen jegliches Basiswissen fehlt, wie und mit welchen Geräten die ach so deutlich hörbaren Unterschiede überhaupt auf das Medium CD kommen. Komischerweise beschäftigt sich nicht eine! Firma im professionellen Bereich - Apogee z.B. für die Wandler, oder die ganze Palette an Mastering Tools und Studios - mit solch Zeuch wie speziellen Kabeln, dubiosen Beschwerern, Auflagen oder sonstigem geheimnisvollen Mist.

 

Was wiederum zwangsläufig zu dem Schluß kommt, dass diese ganzen Manipulationen am Ergebnis- schliesslich kann nicht mehr rauskommen, als reingegangen ist - eine mehr oder weniger gefällige Verbiegung des Frequenzganges ist, die mit ( gemessen am Ergebnis ) unendlich viel Geld bezahlt wird.

 

Aber glaubt man an Eure Tuningmaßnahen und erklärt mal hier im Forum, wie irgendein Gerät der Welt in der Lage sein kann, mehr aus einer Aufnahme rauszuholen, als in die Aufnahme reingesteckt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bruno,

 

und was wilslt Du mir jetzt damit sagen? Ich fühlte mich bemüssigt, auf die Vorwürfe von TAEDSCH einzugehen; insbesondere den mangelnder intellektueller Kompetenz - das wird doch wohl noch gerechtfertigt sein.

Es geht nicht darum, wieviele papers jemand hat, sonder darum, ob man grundsätzlich davon ausgeht, dass wir per se falsifizierbare Aussagen über die Realität machen können oder nicht. Bruno, über Fakten kann man nicht diskutieren. Das "Testdesign" von "Highendern" wie T. ist ausnahmslos mangelhaft, ungeeignet, irgendwelche Unterschiede zu beweisen und führt zu Falschaussagen - wie soll man darüber diskutieren?

>>Im übrigen bin ich sicher, dass es da auch Dinge gibt, von denen Du nie geglaubt hättest, dass ihnen Beachtung geschenkt wird

Auf die Gefahr hin, zu langweilen: Mein Job besteht gerade darin, Dinge anzunehmen, die bisher nicht angenommen wurden... Allerdings überprüfe ich dann meine Hypothese im Experiment, anstatt davon auszugehen, dass ich im Besitz der Wahrheit bin, weil mir die Idee so schön gefällt ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besser bum bum in der Musik als in der Birne ;-)

Ach ja, höre viel Klassik/Barock und Jazz, spiele Gitarre, fretless-Bass und Cello - bin also mit dem Klang natürlicher Instrumente durchaus vertraut. Wann warst Du das letzte Mal im Konzert, um festzustellen, dass die haientige Klangwelt recht wenig mit der Realität zu tun hat? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner, altes Haus!

 

...und dabei habe ich nun sogar Apogeewandler in der Vorstufe (nicht dass ich einen Unterschied zur alten Vorstufe hören wollte; die war einfach zu oft kaputt ;-)

 

>>Aber glaubt man an Eure Tuningmaßnahen und erklärt mal hier im Forum, wie irgendein Gerät der Welt in der Lage sein kann, mehr aus einer Aufnahme rauszuholen, als in die Aufnahme reingesteckt wurde.

Ja, ich habe schon in den frühen 80ern nicht verstanden, wie ein HaiEnt-Plattenspieler mehr aus der Rille hohlen soll als der Schneidstichel überhaupt gravieren konnte; gleiches Spiel für UKW-Tuner ;-)

Ich glaube langsam, das sind Leute, die mit ihrer vielen Freizeit nichts Vernünftiges anzufangen wissen :-(. Dass der Gang zu HaiEnt-Dealer den Psychotherapeuten ersetzt, haben wir ja schon einmal vor einiger Zeit diskutiert :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 09:46 Uhr (GMT) [p]Huhu Wernersen

 

Na zumindest Telarc nutzt ja Monstercable, wie mal ein wertiges Mitglied schrieb.

Wenn also die Hersteller diverser Edelgeräte da keinen Wert drauf legen,

dann kann ein HiEnd-Label da ja noch mit entsprechenden Sachen gegenwirken.

In Zeiten wo CD-Rohlinge besser klingen als das Original (und das auch nach Kopien über Generationen)

und die ersten HiFi-Brenner (natürlich mit besserem Klang) auf den Markt kommen, darf im

Studio ruhig mehr geschlust werden, denn das kann man ja am Ende wieder hinkopieren :D

Ich erwarte mittelfristig Rohlinge mit bestimmten, wählbaren Eigenschaften:

Glitzi, der Rohling für strahlende Höhen.

Xcalibur, der Rohling für den durchsetzungsfähigen Mix.

Prince of Wales, der Rohling für puschelweiche Höhen.

Godzilla, der Rohling für den knallharten Humpa, Humpa Technomix.

Forever Young, der Rohling für den Restaurationsfanatiker incl. Denoiser.

Grand Canyon, der Rohling für den Liebhaber heftigster Räumlichkeit.

Crash the Border, der Rohling für den Dynamikliebhaber - lässt sich 6 dB höher aussteuern!

(Natürlich mehfach verwendbar, wodurch 24Bit-Tonträger natürlich hinfällig werden!)

 

Wir sind eben diesbezüglich ein wenig antiquiert und sind gezwungen mal wieder etwas zu lernen.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 10:07 Uhr (GMT) [p]Huhu Barbara

 

Was genau stört Dich denn an Werner´s Hinweis auf die Musikproduktionen?

Ist doch interessant zu Wissen, daß bei der Musikproduktion üblicherweise keine

Zauberracks, Nobelkabel, Tonbasen, witzige Lacke und Sprays oder ähnliches genutzt werden.

Konsequent betrachtet dürfte durch die Menge "schlechter" Geräte und Verbindungen

ein Resultat entstehen, welches auch mit dem dollsten Kabel nicht mehr zu retten ist.

Nungut - man hört ja von manchem Enthusiasten, daß die magische Marke schlechter Produktionen bei 90% liegt :7

 

Ich fand seinen Beitrag sehr erfrischend und völlig konsistent!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

 

Habe den Beitrag noch einmal gelesen. Ich glaube, ich muß noch ein wenig üben um das zu schreiben, was ich meine. Natürlich kann ein Gerät nicht mehr spielen wie auf dem Medium ist, darum ist es ja so wichtig das die Aufnahmen ordentlich gemacht werden und das da Unterschiede sind, wirst Du doch nicht abstreiten :o ?

Und über den Rest in deinem Beitrag mag ich auch mit Dir nicht zu diskutieren, weil dies keinen Zweck hätte.

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...seid doch nicht solche Sensibelchen.

 

Was ich übrigens unverständlich finde, ist warum (nicht ihr beide!) verschiedene Leute sich nicht einfach damit abfinden, daß sie offensichtlich diskussionsinkompatibel sind. Das muß man sich doch nicht jedes mal antun.

Naja, just my 2c.

 

Ach, hat Dir Brüderchen schon "Muse" zur kritischen Begutachtung vorgelegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 11:39 Uhr (GMT) [p]Huhu Michael ;-)

 

Ich bin eben ein gutmütiger Mensch und versuche auch schwierigen Kunden etwas Wissen an´s Herz zu legen.

Du kannst es aber natürlich unkommentiert stehen lassen, wenn Werner "Quatsch" vorgeworfen wird.

Da es aber kein "Quatsch" ist, gebietet es schon mein Anstand auch andere vor dieser Aussage zu schützen!

Gerade Du weißt ja, daß ich ein heftiges Helfersyndrom habe, was sich wohl kaum mehr ändern läßt.

 

Die Diskussionsinkompatibilitäten könnten sich wohl damit beseitigen lassen, wenn der

Gesprächspartner im Verlauf nicht dichtmacht (wie in diesem Fall) - ein Versuch war es mir wert.

Ein Blick auf Barbara´s Profil ließ aber vermuten, daß die Diskussionsqualität einseitig begrenzt ist :D

 

Da mein und Werner´s Beitrag mehr ein Tatsachenbericht, als eine Diskussionsgrundlage war,

sehe ich da ohnehin nicht die geringste Brisanz...Barbara war sicherlich nie im Studio (?).

 

Von Brüderchen wurde mir in der letzten Zeit leider keine CD gereicht.

Allerdings kann ich die Flut an neuen CDs ohnehin nur schwer bewältigen!

 

Just my €umel

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

PS. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht sich gegenseitig zu ignorieren oder nur zuzustimmen.

Wir beide sind ja manchmal auch unterschiedlicher Ansicht, aber Diskussionen nicht abgeneigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

 

 

"Ein Blick auf Barbara´s Profil ließ aber vermuten, daß die

Diskussionsqualität einseitig begrenzt ist"

Diskutieren kann man lernen. Immer vorausgesetzt der Duskusionspartner läßt eine andere Meinung zu. Aber was meinst Du mit diesem Satz?

 

Stimmt ich war nie in einem Studio. Muß ich das unbedingt, um beurteilen zu können ob eine Aufnahme gut ist ?

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 11:54 Uhr (GMT) [p]Huhu Barbara

 

Ich mag mit Dir nicht mehr zu diskutieren - wähle bitte einen anderen Duskusionspartner!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

PS. Laut Michael eine gute Lösung für eine friedliche gemeinsame CoXistenz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 12:19 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 12:14 Uhr (GMT)

 

Hallo Michael!

 

Vielleicht hast Du ja recht. Nicht jeder ist zum diskutieren geeignet. Eben zu "sensibel" ;)

Ich mag es aber nun einmal nicht, wenn andere Beiträge einbringen und diese regelmäßig immer von den selben Leuten auseinander genommen werden.

Da bin ich dann genauso wie Trancemeister und möchte helfen ;).

Ach eigentlich möchte ich mich hier im Forum auch mit niemanden streiten.

 

Gruß Barbara

 

PS: Das richtet sich auch an Trancemeister, vielleicht kann man das "Kriegsbeil" ja wieder eingraben.

Mehr wie diesen Vorschlag kann ich nicht mehr machen !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was habe ich da nur wieder angerichtet ? :D

 

>Ich bin eben ein gutmütiger Mensch und versuche auch

>schwierigen Kunden etwas Wissen an´s Herz zu legen.

 

Das weiß ich auch zu schätzen.

 

>Du kannst es aber natürlich unkommentiert stehen lassen,

>wenn Werner "Quatsch" vorgeworfen wird.

>Da es aber kein "Quatsch" ist, gebietet es schon mein

>Anstand auch andere vor dieser Aussage zu schützen!

 

Fand ich auch in Ordnung, genauso wie seine ursprüngliche Aussage.

>

>Die Diskussionsinkompatibilitäten könnten sich wohl damit

>beseitigen lassen, wenn der

>Gesprächspartner im Verlauf nicht dichtmacht (wie in diesem

>Fall) - ein Versuch war es mir wert.

 

Und hier gehst Du fehl: ich habe Euch beide (Barbara und Dich) damit ausdrücklich nicht gemeint, wie Du meinem Posting unschwer entnehmen kannst, sondern dachte da eher an Taedsch und Robeuten. Im Gegenteil habe ich überhaupt nur gepostet, weil ich es schade fand, daß ihr beide offensichtlich die Schotten dicht gemacht hattet, obwohl da bestimmt noch Potential gewesen wäre.

 

>Da mein und Werner´s Beitrag mehr ein Tatsachenbericht, als

>eine Diskussionsgrundlage war,

>sehe ich da ohnehin nicht die geringste Brisanz...

 

Ich auch nicht.

 

Barbara

>war sicherlich nie im Studio (?).

 

Ich leider auch noch nicht, das werden wir jetzt aber wohl kaum noch erfahren...

 

>

>Von Brüderchen wurde mir in der letzten Zeit leider keine CD

>gereicht.

 

Hat der Schlingel die Dingerchen für sich behalten ? :7

 

>Allerdings kann ich die Flut an neuen CDs ohnehin nur schwer

>bewältigen!

 

Dennoch kommt da noch was.

 

>PS. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht sich

>gegenseitig zu ignorieren oder nur zuzustimmen.

 

Sicherlich nicht, das habe ich auch nicht zum Ausdruck bringen wollen - so gut müßtest Du mich aber inzwischen kennen, daß Du weißt, daß mir Schwarz-/Weiß-Denken fernliegt. Es gibt in aller Regel noch Stufen dazwischen und die nennen sich dann Diskussion. Das Gegenseitige Ignorieren kann sicherlich nur eine Lösung für extrem verhärtete Fronten sein, an denen noch nie etwas konstruktives zu tage getreten ist.

 

>Wir beide sind ja manchmal auch unterschiedlicher Ansicht,

>aber Diskussionen nicht abgeneigt.

 

Ich betrachte uns auch nicht als Härtefälle, im gegenteil :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

 

"Und hier gehst Du fehl: ich habe Euch beide (Barbara und Dich) damit ausdrücklich nicht gemeint, wie Du meinem Posting unschwer entnehmen kannst, sondern dachte da eher an Taedsch und Robeuten. Im Gegenteil habe ich überhaupt nur gepostet, weil ich es schade fand, daß ihr beide offensichtlich die Schotten dicht gemacht hattet, obwohl da bestimmt noch Potential gewesen wäre."

 

Das beruhigt mich ja , das nicht nur ich mich unglücklich ausdrücken kann :7 :7

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

>Vielleicht hast Du ja recht. Nicht jeder ist zum diskutieren

>geeignet. Eben zu "sensibel" ;)

 

Das Problem im Internet ist eben, sich richtig verständlich zu machen. Nach meiner Erfahrung kommt man nach einem Treffen im Real Life dann viel besser miteinander klar, weil man den anderen besser einschätzen kann.

 

>Ich mag es aber nun einmal nicht, wenn andere Beiträge

>einbringen und diese regelmäßig immer von den selben Leuten

>auseinander genommen werden.

 

Schon klar. Ich werde ja selbst von manchen in die HighEnder Schublade gesteckt, weil ich nach meiner Hörerfahrung manche Dinge anders beurteile. Aber man lebt hier eigentlich ganz gut damit, wenn man eben darauf hinweist, daß es sich um subjektive, möglicherweise unzulängliche und fehlerhafte Erkenntnisse handelt und natürlich um Fragen des persönlichen geschmacks. Da gibt es dann gar keine Angriffsfläche. Z.B. Dein beispiel mit dem CD-Anfasen: Das ist natürlich ein traditionell sehr heiß umkämpftes Thema, das hier seit 3 Jahren oder mehr immer wieder durchgekaut wurde. Solange Du sagst, daß es Dir persönlich klanglich etwas bringt, Du Dir aber gleichzeitig bewußt bist und darauf hinweist, daß diese Aussage keine wissenschaftliche Aussagekraft hat, weil Du wahrscheinlich keinen DBT mit statistischer Relevanz gemacht hast, wirst Du hier vermutlich kein Problem bekommen, außer daß manche dann vielleicht den Wert einer solchen Aussage generell bezweifeln. Aber damit wirst Du leben können. Wenn ich z.B. sage, daß ich Taktil-Platten unter meinen Geräten liegen habe und zwar, weil ich meinte, eine Verbesserung zu hören, dann weise ich natürlich gerne darauf hin, daß ich KEINEN DBT gemacht habe, was meine Aussage in vielen Augen schon disqualifiziert. Ich persönlich habe damit aber kein Problem, ich sage auch nicht: Taktilplatten unter einem Gerät bringen eine klangliche Verbesserung, sonden: Es kann sein, daß ich mich irre, aber trotz unzulänglichem Testaufbau bringt es mir persönlich etwas. Kann schon sein, daß ich im DBT widerlegt werde, aber damit kann ich leben.

 

>Da bin ich dann genauso wie Trancemeister und möchte helfen

>;).

>Ach eigentlich möchte ich mich hier im Forum auch mit

>niemanden streiten.

 

Das hatte ich auch nicht so eingeschätzt. Ich finde, so ziemlich jeder kann hier seine persönlichen Qualitäten einbringen. Bei uns beiden würde ich die eher nicht in technischen Fragen sehen, sondern eher im Musikbereich und einiger Hörerfahrung (subjektiver, versteht sich :D)

 

>PS: Das richtet sich auch an Trancemeister, vielleicht kann

>man das "Kriegsbeil" ja wieder eingraben.

 

Ich habe ohnehin das Gefühl, und nur das wollte ich mit meinem ursprünglichen Posting sagen, daß ihr beide was in die falsche Kehle bekommen habt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Apr-02 UM 13:00 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael !

 

Man, wie gut Du das Schreiben kannst (kein schleimen, meine ich wirklich so). Vielleicht lern ich das ja auch noch.

Was den Hörtest angeht. Da mein Mann genauso gerne Musik hört wie ich, sind wir in der glücklichen Lage so manchen Test durchzuführen.

Er oder ich setzten uns dann hin und der Partner wechselt öfters die CD hin und her ohne das der Andere sieht welche gerade drin ist. Es war für UNS ;) zu hören gewesen.

Da jedoch manches Zubehör recht kostspielig ist, muß man schon das Gefühl haben, das es sich lohnt. Aber das muß eben jeder selber entscheiden. Mir und meinem Mann geht es nur darum, so gut wie möglich Musik zu hören.

"Das hatte ich auch nicht so eingeschätzt. Ich finde, so ziemlich jeder kann hier seine persönlichen Qualitäten einbringen. Bei uns beiden würde ich die eher nicht in technischen Fragen sehen, sondern eher im Musikbereich und einiger Hörerfahrung (subjektiver, versteht sich )"..

Ja das mag stimmen, aber nicht alles ist immer richtig was hier geschrieben wird. Auch wenn ich dann von der Technik und Physik nicht viel verstehe, müßte ich doch schreiben können, das dies nicht so ist oder ??? Auch läßt sich nicht immer alles mit der Technik erklären und trotzdem ist es eben so.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

 

>Leider kann man in den Fällen nur gezielt Beiträge

>ignorieren und auf ausgesuchte reagieren. IMHO legen es wohl

>einige nur darauf an, zu provozieren. Oder glauben die

>wirklich, daß nur SIE die wirkliche Wahrheit kennen und

>deswegen missionieren müssen?

 

Ich kann und will natürlich nicht für alle sprechen, aber warum fällt es denn so schwer, auf Argumente mit Gegenargumenten zu reagieren?

 

>Das Problem ist dabei leider nur, daß eigentlich

>Hifi-interessierte Teilnehmer wie Du dadurch abgeschreckt

>werden. Dann ist die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung

>natürlich eingeschränkt.

 

Noch so ein Punkt. Warum wird immer wieder unterstellt, dass es auf der einen Seite HiFi-interessierte gibt und auf der anderen Seite Techniker?

Darf ich denn nicht mehr HiFi-interessiert sein, nur weil ich ein E-Technik-Diplom in der Tasche habe?

Weil ich nicht mehr alles glaube, was in den Zeitschriften steht?

Weil ich mich bemühe, neue Dinge so zu testen, das die Wahrscheinlichkeit des Irrtums klein gehalten wird?

Weil ich nicht jedem Trend blind hinterherrenne?

Und weil ich auch ohne Test nicht glaube, dass auch nur ein einziger von sechs Milliarden Erdbewohnern den Hersteller der Papiertaschentuches erkennt, die unter einen CD-Player gelegt wurde (wie von dir behauptet)?

 

>Erfahrungen. Und Beweisen kann man in dem Bereich schon

>einmal gar nichts! Das versuchen nur Missionare.

 

Doch kann man! Genau das unterscheidet die Physik von der Religion!

Weiter unten schrbst du, du "willst" nichts beweisen, das ist etwas anderes und das sollte man auch bitte nicht durcheinander werfen.

 

>Mein Aufruf deshalb: Lasst euch nicht abschrecken – es gibt

>eine Menge selbst zu hören und selbst zu erfahren! :-)

 

Völlig richtig!

Auch wenn dieses "selbst hören und erfahren" mit dem Resultat endet, dass es bei vielen Dingen eben nichts zu hören gibt!

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, da hätte ich noch FINAL FANTASY als Vorschlag.

 

Mit + xyzdB übersteuert löst FF auch gleich das leidige Problem, ob die alten LS des stolzen Besitzers auch für lautere Hörsessions reichen.

 

Aber wir alten Sxcke glauben tatsächlich noch an die gute alte Studiotechnik.=0((

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael :D

 

Wenn Du noch Potential in der Diskussion siehst, dann kannst Du ja das Ruder an

Dich nehmen und die interessantesten Punkte nochmals oder tiefer beleuchten.

 

Die Geschichte "ignorieren oder nicht" mache ich absolut Personen- und Themenabhängig.

In Einzelfällen tue ich es und bin damit ganz zufrieden, denn ich habe auch so schon genug zu tun.

 

Die Gespräche zwischen Taedsch und Rob finde ich eigentlich ganz angenehm, da

1. ein Gegenpol absolut sinnvoll ist (wenn ich es nicht immer sein muß :D)

2. einige Beiträge wirklich richtige Schenkelklopfer sind - und Spaß muß sein!

3. Es ja nicht schadet, wenn zumindest passive Mitleser die Gelegenheit haben etwas zu lernen.

 

"Ich betrachte uns auch nicht als Härtefälle, im gegenteil :D"

Na wenn wir nicht die Härtefälle sind - wer dann? ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr raus als reinkommen kann natürlich nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten, Verluste gering zu halten.

Abgesehen von solchen Sachen, wie Sprays u. ä. bringt z. B. der Austausch der Chinch-Beipackstrippen ganz sicher was.

Wenn man so seine Anlage etwas besser zum Klingen bringen kann, ohne gleich einen neuen Player zu kaufen, ist das auch kein herausgeworfenes Geld.

 

Gruß Micha L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha

 

Eines muß man mal ganz deutlich sagen:

Auch die heftigsten Grenzartikel sind für den Betreffenden kein herausgeworfenes Geld,

wenn er selbst nur damit ein gutes Gefühl hat - völlig unbenommen der tatsächlichen Wirkung!

Wo man die Grenze zieht und wie man es in Diskussionen einfliessen läßt ist eher der wesentliche Punkt!

Subjektiv (so verstehe ich Deine Aussage) sind es bei Dir also Beipackstrippen,

beim nächsten der Clarifier oder der beinahe kostenlose (wichtiger Punkt) Edding bei der angefeilten CD.

Wieder andere machen frühestens bei elend teuren Racks, nebst Spezialbrettern plus

weiterer Eso-Auflage und einem zusätzlichen Legolandmäßigen "Basenstapel" Schluß.

Wo genau soll man da schon die Grenze ziehen? Ist es schon übertrieben den CD-Player auf eine ebene Fläche zu stellen?

Ist man bereits abgehoben, wenn man keinesfalls CDs auf einem DVD-Player hört?

 

Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort...wollte nur mal aufrütteln, zu bedenken geben... :7

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...