Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BPomme

Diana Krall - Live in Paris (DVD)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern eine echte Perle erstanden. Eine DVD mit Diana Krall.

Es handelt sich um eine Live-Aufnahme vom Dezember 2001 aus der Pariser Olympiahalle.

Das Bild ist 16:9 anamorph.

Der Ton ist richtig gut in DTS, DD5.1 und DD2.0

 

Reinsehen(hören) lohnt sich IMHO.

 

Gruss

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

da hast Du aber wirklich Glück gehabt :-) Ist es sicher, dass das konzert im Dezember mitgeschnitten wurde? ich habe einen Audio Mitschnitt aus dem Pariser TV, vom November 2001. Wie auch immer, das Konzert ist nicht schlecht, auch wenn ein bischen zu viel von der neuen CD gespielt wurde.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang, der bisher insgesamt 9 Konzerte von ihr hat :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

was heisst Glück? Ich bin halt zu WOM gegangen und habe die DVD gekauft. ;)

Allerdings habe ich mich sehr gefreut, so unverhofft diese DVD in die Hände zu bekommen. Ich wusste nämlich nicht, dass überhaupt eine Scheibe auf dem Markt ist.

 

Ich würde da jetzt kein Essen drauf verwetten, aber

Karstadt.de und amazon.fr sagen zumindest, dass das Konzert vom Dezember ist.

Jedenfalls ist es in Paris in einer grossen Halle, soviel kann ich bestätigen.

 

Die 9 Konzerte, die du hast sind Tonmitschnitte oder auch visuell unterstüzt?

 

 

Gruss

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

meine Aufnahme ist auch aus einer grossen Halle. Vielleicht war sie ja auch 2X in Paris. Schliesslich begann da ja ihre Karierre.

 

Leider habe ich nichts visuelles von ihr. Die Aufnahme-Qualitäten schwanken von Soundboard über ( digitales ) Radio/TV bis zur Audience Aufnahmen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bin schon recht gespannt, ob die diversen überschwenglichen konzert- und DVD-kritiken halten, was sie versprechen.

 

gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dezember ist schon richtig (ob sie im November auch schon da war weiss ich allerdings nicht), und sie hat tatsächlich mehrere Konzerte in Paris gegeben (einige mit Orchester, einige nur mit ihrem Trio), die ob der massiven Werbung auch alle recht schnell ausverkauft waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"...bin schon recht gespannt, ob die diversen überschwenglichen konzert- und DVD-kritiken halten, was sie versprechen."

 

obwohl ich die DVD erst in stereo (und noch nicht einmal von anfang bis ende) durchgehört habe, kann ich bereits bejahen: sie tun's!

 

es stimmt einfach alles: ton, bild, musik. solisten, orchester, instrumentierung, arrangement, aufnahmetechnik, inszenierung, licht, kamera, schnitt (und selbst publikumsdisziplin) sind erstklassig. den hervorragenden solisten sieht man ihre freude am spielen an; diana krall brilliert als sängerin, pianistin (der stainway klingt wunderbar straff) und als jazzmusikerin.

 

ein starkes argument für das medium DVD - das multimediale erlebnis wird nur vom livekonzert übertroffen.

 

gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ein starkes argument für das medium DVD - das multimediale

>erlebnis wird nur vom livekonzert übertroffen.

>

>gruß

>gork

 

jepp, z.B. am 8.9.2002 in Hamburg

 

Gruss

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Aug-02 UM 13:44 Uhr (GMT) [p]Hallo Bernd,

 

>

>jepp, z.B. am 8.9.2002 in Hamburg

 

allerdings zu Ticketpreisen die für mich jenseits von gut und böse sind. Ich werde auch für Diana Krall keine 65Eumel auf den Tisch legen.

 

Übrigens als Tip, die DVD kostet in HH (EEZ) bei Karstadt nur 17,99€. Für den Preis ein absolutes Hörerlebnis!

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat von Euch jemand die Mehrkanalmischung angehört?

Was hat Euch gut/schlecht gefallen?

 

Gruß,

 

Heinrich

 

P.S.: Wer sich eine wirklich herzerweichende Version von "Cry me a River" anhören will - Ella auf "Clap Hands, Here Comes Charlie"...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

>

>allerdings zu Ticketpreisen die für mich jenseits von gut

>und böse sind. Ich werde auch für Diana Krall keine 65Eumel

>auf den Tisch legen.

 

Dann werden wir uns vermutlich dort nicht begegnen ;)

Allerdings hast du schon recht. Der Preis ist happig.

 

>

>Übrigens als Tip, die DVD kostet in HH (EEZ) bei Karstadt

>nur 17,99€. Für den Preis ein absolutes Hörerlebnis!

>

definitiv. Die DVD wird allgemein recht günstig abgegeben. Sogar im hochpreisigen Hannover bekommt man sie für unter 20 Euro.

 

Gruss

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

 

ich will mich mal an wagen Beschreibungen versuchen.

 

Mir gefällt gut:

Die Mehrkanalabmischung ist sehr räumlich.

Es klingt alles "offen" und "klar". Die Instrumente hören sich so an, wie ich erwarten würde, dass sie sich auch Live anhören.

Die Kameraführung ist gut. Einzelne akustischen Geschehnisse werden durch die Bilder hervorgehoben.

 

Mir gefällt nicht:

Die Aufteilung des Klaviers auf Frontrechts und Rearrechts. Es soll wohl der Eindruck entstehen, das Klavier stehe an der rechten Seite der Bühne.

Leider hängen meine direktstrahlenden Rücklautsprecher oberhalb des Kopfes an der Wand. (ein Kompromiss für Musik/Film)

Damit fällt in meinem Wohnzimmer eine vernünftige Ortung jenseits der Stereoebene aus. Das Klavier erscheint nebulös irgendwo rechts mit "gigantischen" Ausmassen. Teilweise scheint es das gesamte Wohnzimmer einzunehmen. Für optimale Abhörbedingungen mag das funktionieren, nur wieviel Menschen haben optimale Bedingungen.

 

Gruss

Bernd

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...