Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Songwriterinnen ?

Recommended Posts

 

Hallo Wolfgang

 

[/font ]

>Kate Bush "the kick inside" für 4,99€ bei Saturn HH.

>Ausserdem haben die noch eine weitere nette Auswahl.

Danke für den Tipp. Bin leider im Moment noch krankgeschrieben. Werde aber bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen.

Ich bin zwar kein Saturn Fan, aber in der Auswahl an CDs sind die IMHO in HH ungeschlagen. Nur findet man das Meiste erst durch Nachfragen. :-(

Und DVDs sind da ULTRA teuer!

[/font ]

>Na ja, und eine Braun AKKU Zahnbürste kommt noch dazu ;-)

Aha, modifizierst Du damit deine Hifi-Anlage. ;-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo vinylfan,

 

danke für die Tips. Sollte mir Maddy Prior mal über den Weg laufen, werde ich zuschlagen ;-)

Von Dolores Keane habe ich gelesen, dass es wohl auch audiophile CDs gibt. Das kann ich von dem Sampler nicht umbedingt bestätigen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

ich war noch nie!!! bei Saturn, da ich diese Riesen Läden nicht sonderlich mag. Na aj, aber für Free, Bowie und T.Rex werde ich eine Ausnahme machen.

 

> Na ja, und eine Braun AKKU Zahnbürste kommt noch dazu

> Aha, modifizierst Du damit deine Hifi-Anlage.

 

Klar! Braun steht eh für Audio Qualität und damit kann man wunderbar den "pelzigen Belag" bei alten Aufnahmen wechputzen ;-)

 

Gute Besserung

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

Mit den Samplern ist das so eine Sache :-( Ich habe aus diesem Grund auch nur sehr wenige. Meistens lieblos zusammengestellt und leider auch oft nicht in der chronologischen Reihenfolge, was ich immer sehr schade finde.

Auch fehlen häufig wirklich große Erfolge. Aber dafür sind dann oft Lieder drauf, wo man sich fragt, was hat sich der den dabei gedacht.

 

Die CD die ich jetzt besonders meinte heißt "Ballads & Candles. Darf man hier eine www. Adresse nennen ?

 

Ach übrigens auch ihre Schwester June Tabor ist sehr gut, hat eine Stimme die unter die Haut geht. Die CD die ich habe "Angel Tiger"

ist toll.

Vielleicht auch was für jemanden der gerne Piano dabei hat.

Instrumente : piano, cello, accordian(Track 4), clarinet, tenor and soprano saxopohones, double bass, percussion.

 

 

Schöne Grüsse Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

ich finde Sampler gar nicht so schlecht. Zum kennenlernen von neuen Musikern ist es die günstigste Gelegenheit. Wenn mir dann die Musik gefällt schaue ich nach den Originalen.

Die "A woman's heart" Sampler sind aber eh eine Ausnahme. Selten, dass eine Zusammenstellung so feinfühlig klappt.

 

June Tabor ist ja ein heisser Tip :-) Da ich derzeit eh zuviel Blues und Jazz höre, werde ich mich mal nach den Damen umschauen :-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin Hilli,

gegen den den Ruin gibts was:

www.ebay.de... :+

Die Musik einer gebrauchten CD

ist mit Sicherheit nicht schlechter

als von einer neuen CD.... :o

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CU

Olaf

 

P.S.: Und das mir bei ebay keiner in

die Quere kommt....}>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

hast ja schon eine Menge Empfehlungen bekommen. Möchte gern noch zwei hinzufügen.

 

Da ist als erstes einmal Radka Toneff eine norwegische Sängerin. Wunderschön leise und getragene Baladen mit einer äußerst beruhigenden Klavierbegleitung. Erscheint auf ODIN.

 

Dann

 

Natalie Cole - Take a look

 

Eine wirklich "schöne" Scheibe, auf der sie ihre Wurzeln nicht verdeckt. 3 Songs ihres Daddys sind auch dabei.

 

Habe beide auf Vinyl. Super Qualität.

 

Viel Spaß

M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Mar-02 UM 13:00 Uhr (GMT) [p]moin Wolfgang,

 

...und Maddy Prior haben mal eine Platte zusammen gemacht die sich

"Silly Sisters" nannte.

Leider hab ich sie in einem Anfall von Barmherzigkeit verschenkt, da mich diese Musik damals nicht so angesprochen hat, aber das war ein Fehler :-(

 

Hmm, da ist sie ja schon. Ob ich sie mir nochmal bestelle?

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7349621-7931214

 

Ich schick Dir nach dem Urlaub noch ein paar Sachen, o.k ?

(u.a Albert King usw.)

 

hooo, STOP, ich glaube es war eher diese:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...7349621-7931214

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

>

>...und Maddy Prior haben mal eine Platte zusammen gemacht

>die sich

>"Silly Sisters" nannte.

>Leider hab ich sie in einem Anfall von Barmherzigkeit

>verschenkt, da mich diese Musik damals nicht so angesprochen

>hat, aber das war ein Fehler :-(

 

Ja, das kenne ich. Der Geschmack ändert sich und schon bereut man den Verlust. Zum Glück kann man sich heute schnell eine Sicherheitskopie ablegen ;-)

 

>>Ich schick Dir nach dem Urlaub noch ein paar Sachen, o.k ?

>(u.a Albert King usw.)

 

Jupp, wie Du Dir sicher denken kannst, sind auch bei mir ein paar Schätzchen dazugekommen. ;-) Schicke mir eine Mail, wenn Du wieder erreichbar bist.

 

Viele Grüsse und schönen Urlaub

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank !

 

Die kenn ich auch. Hab sie als LP in einem Gebrauchtplattenladen stehen sehen. Hab reingehört, ist nicht schlecht. Kommt aber mit der Livesache für meinen Geschmack nicht mit. Sind 3 Lieder glaube ich von der Schallplatte "Silly Sister" auch auf dem Livealbum, find sie dort schöner.

 

Gruß Vinylfan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Mar-02 UM 14:43 Uhr (GMT) [p]hallo Barbara,

 

wo steht denn dieser Plattenladen? :-)

 

Wie heisst denn das Livealbum?

Der meiste Teil meiner Software befindet sich auch auf diesen runden schwarzen Dingern ;-)

Allein, der Platz ist so eine Frage in einer Mietskaserne.

Auf Geheiss des Haushaltsvorstandes musste ich schon einen Teil in den Keller verbannen.

Deswegen hab ich die früher auch schon mal leichten Herzens verschenkt oder bei Freunden "vergessen".

 

Jetzt kommt der Bumerang aber zurück:

Überall wo man eingeladen wird, heisst es: Du hast doch noch so´n

Pladdespieler, isch hab da noch...

 

paradiesische Zustände...(gell, Michael?)

 

Achja, übrigens wurden in 2001 mehr als doppelt soviel neu-LP´s als 2000 verkauft...

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank !

 

Tja, der Laden heißt "Dr. Backbeat". Der Name Thorsten Rinne, Stapenhorststraße Nr. ?, 33... Bielefeld. Teutoburger Wald. Vielleicht hat er die Platte ja noch.

Das Live-Album "Maddy Prior- Ballads & Candles" Park Records.Haben auch eine www.Adresse wird parkrecords.com geschrieben.

 

Schöne Grüsse Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

naja, viel ist ja nicht mehr übrig. Aber wer zu spät kommt....

 

Ein paar hätte ich noch:

 

- "The Grand Old Lady" Joan Baez, mein Favorit "Live in Europe ´83"

 

- Rory Block "House of Hearts"

 

- Sally Oldfield, ältere Sachen, am besten in ne Best of.. reinhören.

 

- Michelle Shocked "Captain Swing" ist das drin was draufsteht!

 

- und noch was Schräges für Liebhaber - The Roches.

Schräge Engelsstimmen, haßt man oder wird Fan!

 

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen !

 

Ony schreibt viele bleiben ja nicht mehr aber ich hätte da noch folgende Empfehlungen;):

 

Eine der Großen: Sandy Denny, Sängerin von Fairport Convention. Leider schon sehr früh durch einen Unfall verstorben. Die Original LPs werden leider sehr teuer gehandelt:-(. Super Stimme mal schön getragene Lieder dann auch etwas Folkrock. Einfach super. Als CD habe ich nur "Gold Dust" The final concert Nov. 1977 und The Orignal Sandy Denny, der Rest st auf LP.

 

Shelach McDonald eine englische Folklady. Anfang der 70er Jahre. Spielt Gitarre und Piano. Traditionale und progressive Folksongs.Etwas eigenwillige Stimme. CD "Stargazer" mehr hab ich nicht von ihr.

 

Kate Jacobs CD "What about begret" von Blue Rose. Manchmal ein leichter Countryanklang.

 

Buffy Sainte Marie "Illumantions" und "Many A mile". 65er und 69er Alben. Folk, sehr eigene interessante Stimme. Nur mit Gitarre. Sehr variabel.

 

Kate & Anna McGarrigle tja einfach toll.

 

Melanie hab ich sehr viele Sachen. Eben toll.

 

Big Mama Thornton, Blues. Sie hat nicht alles was sie gesungen hat, selber geschrieben aber tolle Sachen sind dabei.

 

Anne Briggs "The Time has come" englische Folklady hat 1973 ihre Karriere beendet. Mitte der 60er Jahre auf englischen und irländischen Festivals aufgetreten. Super !!

 

Melissa Etherigde "Never enough " Island Masters" spielt Gitarre. Recht rockige Lieder.

 

Mari Boine Persen "Gula Gula" sie spielt drums und Gitarre. Andere Instrumente: tambourine, clarinet, piano, overtone flute, bosoki, bells u.v.a. Nordische Sängerin. Einfach toll !

 

Kate Macleod "Constant Emotion" irische Lady spielt Gitarre,violine,harmonica. Sehr schön!

 

Julie Miller "Blue Pony" von Hightone Records. Leicht rockig. Etwas Ähnlichkeit mit Lucinda Williams.

 

Natalie Merchant "Ophelia". Ehemalige Sängerin von 10.000 Maniacs. Schöne ruhig. Klasse!

 

Susan McKeown & The Chanting House . Klasse irische Sängerin. Etwas eigenwillige Stimme. Spielt Gitarre. Andere Instrumente: Bousouki, Cello, Bass Pedals, Drums, Accordian, Melotron usw. Einfach toll.

Und noch eine von ihr:-)

Susan McKeown & Lindsey Horner "Mighty Rain". Sie spielt: Vocal, Bodhrán and Shaker, Lindsey Horner: Acoustic Bass, Bass Guitar, Whistles and Bass Clarinet. Wahnsinnige Scheibe. Es sind 2 Coverversionen von Dylan drauf, einfach toll gespielt.

 

Mary Melena "Something passing trough". Sie spielt Gitarre. Cello, Saxohone, Glute, Violine, Fiddleordeon, Electric Bass usw. Sehr getragene Musik. Gitarrenbetont. Sehr schöne Stimme.

 

Kat Eggleston "First warm Wind". Sie spielt. Gitarre, Hammered Dulciner, Mandoline. Oboe, Cello, French Horn, Bass, Keybords. tja was soll ich schreiben einfach schön.

 

Jann Arden "Living under june".

 

Coleen Rider "Coleen Rider". Gituiar, Bass, Drums, Rogan and Keys.

Schöne getragene Musik. Schöne Stimme.

 

Louisa John-Krol "Alexandria". Klangmalerische Lieder. Etwas an Lorenna McKennit erinnernd.

 

Ich glaube jetzt hab ich tatsächlich so ziemlich alles was ich an Songwriterinnen habe aufgeschrieben;). Vielleicht findet der ein oder andere ja was.

 

Schöne Grüsse Barbara

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

>P.S. @ Michael, soll ich Dir Kate Bush da besorgen?

 

Oja, das wäregroßartig! Vielen Dank!

 

Sonnige Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi M.,

 

>hast ja schon eine Menge Empfehlungen bekommen.

 

Ja, bin auch begeistert.

 

Möchte gern

>noch zwei hinzufügen.

>

>Da ist als erstes einmal Radka Toneff eine norwegische

>Sängerin. Wunderschön leise und getragene Baladen mit einer

>äußerst beruhigenden Klavierbegleitung. Erscheint auf ODIN.

 

Die kenne und habe ich natürlich. Von ihr gibt es auch noch ein Live-ALbum, das mich interessieren würde.

>

>Dann

>

>Natalie Cole - Take a look

 

Na, die habe ich natürlich sowieso. Was Jazzgesang betrifft, habe ich eine nicht ganz unbeachtliche Sammlung. In dieser Kategorie kann ich selber SEHR viele schöne Tipps geben, wenn gewünscht.

 

>Viel Spaß

 

Dir ebenso.

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ony,

 

>- "The Grand Old Lady" Joan Baez, mein Favorit "Live in

>Europe ´83"

 

Stimmt, die sollte man nicht vergessen.

>

>- Rory Block "House of Hearts"

 

notiert.

>

>- Sally Oldfield, ältere Sachen, am besten in ne Best of..

>reinhören.

 

ebenfalls.

>

>- Michelle Shocked "Captain Swing" ist das drin was

>draufsteht!

 

Bezieht sich das auf das "shocked" oder auf das "swing" oder beides ? Egal, wie auch immer, Du machst mich neugierig. Beides wäre mein Ding.

>

>- und noch was Schräges für Liebhaber - The Roches.

> Schräge Engelsstimmen, haßt man oder wird Fan!

 

Oja, *ganzeifrignotier*

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

Du siehst mich schwer beeindruckt :o

So langsam können wir ja eine richtige Datenbank für diese Sparte aufbauen....übrigens ohnehin keine schlechte Idee. Danach kann man sich ja eine andere Sparte vorknöpfen. Was haltet Ihr alle davon?

>

>Mari Boine Persen

 

Klar, habe ich glatt vergessen.

 

>Natalie Merchant "Ophelia". Ehemalige Sängerin von 10.000

>Maniacs. Schöne ruhig. Klasse!

 

Und die auch. Ja, das ist ein schönes Album.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ony !

 

Die Roches sind nicht mein Fall. Habe die Lp von ihnen und will sie deshalb auch abgeben. Wie du schon geschrieben hast, leider bin ich kein Fan. Habe sie auf eine Empfehlung hin gekauft ohne sie vorher zu hören.

Joan Baez ganz klar, eine fantastische klare Stimme.

Sally Oldfield find ich ebenfalls ganz hervorragend.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

 

Von mir aus gerne. Bin immer für neue Empfehlungen zu haben :9. So jetzt muß ich Schluß machen. Mein Großer will an den Computer. Steht schon hinter mir und wartet.

 

Schönes Wochenende wünscht

Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo alle,

von shawn colvin kann ich die lp "steady on" empfehlen. da sind einige sehr schöne lieder drauf.

von nancy griffith kann ich empfehlen: "little love affairs", "lone star state of mind" und "the last of the true believers". da spielen unter anderem sam bush, bela fleck und marc o`connor mit. auf der letztgenannten singen dann auch noch lyle lovett und maura o`connell mit!!

empfehlen kann ich auch im bereich popmusik: tina arena "don`t ask".

die gute frau kommt aus australien, hat eine sehr ausdrucksstarke stimme, und mir gefällt eigentlich jedes! lied.

 

wer mir noch einfällt ist: cesaria evora. ich habe von ihr bisher nur die cd "sao vicente di longe". - schöne warme stimme, leicht südamerikanisch angehaucht( cesaria evora kommt von den kapverdischen inseln). weiß vielleicht jemand mehr über diese frau?

 

gruß eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo eugen,

 

>wer mir noch einfällt ist: cesaria evora. ich habe von ihr

>bisher nur die cd "sao vicente di longe". - schöne warme

>stimme, leicht südamerikanisch angehaucht( cesaria evora

>kommt von den kapverdischen inseln). weiß vielleicht jemand

>mehr über diese frau?

 

Oja, habe ich schon live gesehen. Das war die Tour zu ihrer CD "Cafe Atlantico). Unglaublich, was diese Kleine Person für eine Energie und Präsenz ausstrahlt. Zwischendurch bei den Soli setzte sie sich immer wieder an einen mitten auf der Bühne stehenden Bistrotisch und rauchte erstmal eine Zigarette :-) Ich kann Dir eigentlich jede ihrer Scheiben empfehlen. Wirklich schöne, leicht melancholische Musik, die von vielen STilrichtungen etwas beinhaltet. Dennoch funktioniert das und sie findet durchaus zu einem eigenen Stil. Überwiegend Balladen, die mich auch sehr an den afrokubanischen Stil erinnern.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

bei Michelle Shocked war der Swing gemeint - könnte was für Dich sein!

 

Die Roches sind - wie Barbara bestätigt - wirklich nur was für Fans!

Meine Frau läuft kreischend aus dem Haus.....;)

 

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Babs,

wenn das hier fertig ist, kommen dann die Songwriter?

James Taylor, Jim Croce, David Gray........(freu?!)

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...