Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

Staind

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe am Wochenende mal in die Platte von STAIND reingehört

und bin etwas hin und her gerissen.

Auf der einen Seite wunderschöne guitarenlastige Rockballaden und auf der anderen Seite heftigster Metall.

Da die CD 32,- DM kosten sollte konnte ich mich nicht dazu aufraffen sie mitzunehmen. Für 25,- Dm werde ich es wahrscheinlich doch machen, muß sie dann aber bestimmt immer alleine hören (*g*).

Gibt es noch mehr Meinungen dazu ??

 

Hey Battle, wäre das nicht etwas für Dich ??

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hab mir die scheibe auch für 29;- :-) gekauft. echt super. von der sorte müsste es mehr geben. die neue HIM ist auch gut. die LINKIN PARK ist auch sehr empfehlenswert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich sage: Auf jeden Fall kaufen!

Ich habe mich schon lange nicht mehr so über eine neue CD gefreut, wie bei der.

 

Ich habe gehört, daß das nicht das erste Album von Staind sein soll, sondern schon das 3. oder so. Hast Du die anderen schon in Deutschland gesehen?

 

ersma

 

Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoi,

 

mir geht's ähnlich. "It's been a while" ist großartig. Ein klassisch konstruierter Rocksong mit modernen Gitarrensounds (tief runter und fett) und Melodie (leicht gruftig, a la Tool). Staind hat wohl begriffen, dass man nur mit Balladen ein ordentliches MTV-Airplay bekommt und (erst dann) richtig Kasse machen kann.

Im übrigen, weil grad das Thema Southern Rock und Lynrd Skynrd aufkam: deren Song "a simple man" (glaub' der heißt so), ist ganz genauso konstruiert. Klassisch eben.

 

Was mich an Staind nicht so beeindrucken kann, ist die schmale Bandbreite ("Range") des Sängers. Der nöhlt doch ziemlich penetrant auf etwa 7 Tönen herum.

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

...finde ich auch nicht schlecht, kommt mir aber ein bisschen wie eine light-version von DEFTONES vor. (ohne staind abzuwerten, sondern deftones zu ehren)

 

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry,

über Geschmack kann man halt vortrefflich streiten ! Deshalb muss ich hier mal meinen Wiederspruch kundtun:

 

Für mich riechen Staind zu sehr nach der 08/15 US-New Metal-Schiene.

Ein Vergleich mit Tool is meiner Ansicht nach eine Beleidigung für Tool !

 

Nix für ungut

BrunoB

 

PS:

Wo wir grad bei gehypten Bands sind: Hört Euch doch mal "The Strokes" an - die ROCKEN !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bruno,

 

wer hat denn Staind ganz mit Tool verglichen?? Mir ging's nur um die derzeit weit verbreitete Art der finsteren, mystischen Melodien (zynisch gesagt: Weltschmerz/Angst-Genöhle), und als Stellvertreter, den die meisten kennen, nahm ich Tool. That's all.

 

Dass Tool als Ganzes trotzdem andere Musik macht, weiß ich.

 

Staind ist ein Sammelsurium aus vielem und so aufbereitet, dass es einem breiteren Publikum gefällt.

 

Prost

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif JE und die anderen rocker,

 

habe mir am WE 2 Videoclips via Morpheus geschnorchelt. klingt ganz nett, würde ich mir aber keine CD von kaufen. da bin ich doch zu old-school für *g*. dafür hab ich mir von Annihilator die "King Of The Kill" gekauft. sehr ordentlicher thrash mit genialem gitarristen.

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wirst du schon allein entscheiden müssen... ;-)

 

kaufen werde ich das album ganz bestimmt nicht, aber mir gefallen die sanfteren tracks ganz gut; "it's been a while" ist prima (ich kann nicht-melodischen hardrock nicht ab!) - ob aber "klassisch" oder einfach nach schema F narrensicher und mucke-teevau-kompatibel zusammengestrickt (Hermann hat's erfaßt!), sei dahingestellt (ist mir letztlich auch eher wurst).

 

grüße

 

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...