Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

schwüle sommerhitze

Recommended Posts

Gast

hier meine lieblingsmusik bei diesem wetter, wo man eigentlich nur unterm deckenventilator auf der couch liegen und viel alk mit bittergetränken reinpumpen kann. mein heissgeliebter schweinerock und spassige sommermusik:

 

the almighty : soul destruction

metallica : load und reload

motörhead : eigentlich alles

AC/DC : besonders gern die alten sachen

danzig : danzig II luzifuge

monster magnet : powertrip

lynard skynard : so gut wie alles

ZZTop : lagrange (nur diesen song rauf und runter *g*)

van halen : 5150

M.O.D. : surfin' M.O.D.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fresh Aire 8

Lisa Stansfield Face Up

Silver

Joe Jackson Night&Day²

Mannheim Steamroller DVD

Gorillas

Nelly

Outkast

Corrs

Van Morrisson: In2 the Music & Enlightment

 

 

Schwere Musik kann ich bei dem Wetter nicht ab.....

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>hier meine lieblingsmusik bei diesem wetter, wo man eigentlich nur unterm deckenventilator auf der couch liegen und viel alk mit bittergetränken reinpumpen kann.

 

Jo! Mach noch'n Whiskey sour!

 

Aber in so'nem vollklimatisierten Bunker, in dem ich hier sitze geht das auch so.

 

Und:

tool - Lateralus (absolutes Highlight)

Bob Marley (nicht nur wegen des Wetters)

 

Ansonsten:

>AC/DC : besonders gern die alten sachen

>monster magnet : powertrip

>M.O.D. : surfin' M.O.D.

The Ballad of Jimmi H.! (S.O.D.)

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na denn,

ich steh eher auf:

 

yello: baby

eloy: ocean 2

Tracy Chapman: Tracy Chapman

vangelis: 1492

Joe Cocker : essential

M. Chapin-Carpenter : Come on Come on

S. McLachlan : surfacing

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

z.Zt. bin ich auch noch in einem voll klimatisiertem Bunker

(Büro genannt).

Aber wenn ich nach Hause komme

 

Asia - eigentlich alles

Vaya Con Dios - Best off

Queensryche - Silent lucility (endlos)

Airosmith - Dreamin etc. (halt die mit der Kuh, Name fällt

mir gerade nicht ein)

ACDC - Thunderstruck (aber laaauuuttt)

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heydo,

 

ich höre im Moment eigentlich nur Radio

 

EJAY

 

Ist eigentlich ganz witzig das Netradio.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

bei mir läuft derzeit:

 

Jackson Browne: Running on empty

Joe Jackson: Night and day II

John Lee Hooker: Live in Montreux '83

Van Morrison: "Carre" Live in Amsterdam '86

Bob Dylan: Unplugged

 

Ich wünsche weiterhin einen schönen Sommer :-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jul-2001 UM 18:24 (GMT)[p]das meiste kenn ich natürlich net. war bei dir auch nicht anners zu erwarten ;-)

 

heyho Trancemeister,

 

wenn du die von mir aufgeführten sachen als schwere musik bezeichnest, will ich gar net wissen, was zu meiner wintermusik wie paradise lost, moonspell etc sagst *g*

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Hannilein,

 

ich habe mir vorgestern vielevieleviele CDs reingezogen. gekauft hab ich letztlich ne doppelCD Gary Moore (ne best of) und den ungeschnittenen Blade auf DVD.

 

zwar hatten die vom heulenden wolf net den von dir genannten sampler da, aber einiges anderes. darüber hinaus hab ich mir noch was von Albert King, Peter Green, SRV und weiteres querbeet ausm bluesregal reingepfiffen. tja, ich muss sagen, blues fand ich ja schon immer ganz nett (besonders derben bluesrock) und mir war klar, dass blues in seiner bandbreite recht limitiert ist. aber mir net klar, WIE limitiert er wirklich ist :o und das ganze gezänk um die besten gitarristen weiter unten erscheint mir schon fast lächerlich. da ist je jeder begabtere metaller technisch klar besser...

 

aber da ich mit zunehmenderen alter feststelle, dass mir ich zu einfacherer musik tendiere, werde ich zwangläufig beim blues landen :P

 

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi Engert,

 

ist immer wieder schön festzustellen, net der einzge rocker hier zu sein.

 

übrigens hab ich doch glatt in meiner aufzählung CCR vergessen. die passen natürlich stimmungmässig perfekt in den sommer.

 

n.p. CCR - proud mary

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Battle

 

Nein, Deine Musik meinte ich nicht mit "schwer".

Ich quäle mich zurzeit nicht mit Meisterwerken von

Sakamoto, Laurie Anderson, YMO, Front242 oder Klassik :D

Sowas gibt es hingegen bei mir in ruhigen Wintertagen gerne mal.

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Battle

 

Wundere Dich nicht, wenn zB die Schrotflinten fast nur aus Hall bestehen.

BMG hat da den deutschen Ton etwas vermastert....unbedingt mal im Original anhören.

Zählt weiterhin zu meinen Lieblings Vampir-Filmen - nebst "Vampires"(FSK18!!!) und "FDTD"(FSK18!!!).

Ein guter Film ist auch eine Alternative bei dem Wetter...Vorhang zu und kühler Drink :D

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

ist natürlich klar, dass die Blues Grössen nicht so vielseitig sind, wie z.B. Rammstein oder Clawfinger ;-)

Ich habe die letzten Wochen diverse Bootlegs von Van und Johnny Lee bekommen ( hoffentlich kommt morgen endlich SRV live in Montreux ).

Diese Konzerte werden einfach vom Soundboard mitgeschnitten, wird also kein Firlefanz gemacht, wie bei Metallica.

Ob die Konzerte wirklich streng eingeschränkt sind, durch die limitierten Möglichkeiten des Blues, wage ich mehr als zu bezweifeln. Ich empfehle Dir, ein Blues Konzert mit guten Musikern in Club Umgebung anzuhören.

Die Güte der Musik wird für mich nicht in der Anzahl der Anschläge einer Bassdrum pro Sekunde bewertet, oder wie wild der Gitarrist auf seinem Instrument rumschrubben kann. Ist ganz einfach zu erklären: "hat der Musiker etwas zu sagen, oder nicht!"

Ob das jeder begabtere Metaller kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn Du Dich ein wenig tiefer mit dem Thema Blues beschäftigst, wirst Du feststellen, dass der Hard Rock die Ursprünge im Blues hat, wie auch der Rock 'n Roll ( ist eigentlich nur ein schnell gespielter Blues ), oder auch der Jazz. Bei den ach so beliebten süssholzraspelnden Balladen der Schwermetaller sind die Blues-Elemente am deutlichsten herauszuhören. Ohne diesen simplen 12 Takten hätte es weder AC/DC, Deep Purple, Pink Floyd, Led Zep und wohl auch Metallica nicht gegeben.

Wenn Du Dich denn mal von dem fecettenreichen, vielschichtigen und technisch perfekt ausgefeilten Schwermetall entspannen willst, lass es mich wissen. Ich werde Dir dann gute Tips geben, wer von den Blues Musikern denn besonders "einfache" Musik macht. }>

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Wolfgang,

 

hab mir die neue Buddy Guy "Sweet Tea" geleistet, leider bin ich

bisjetzt etwas enttäuscht, denn die kommt meiner Meinung nach nicht an solche Meisterwerke wie Feels like Rain oder Slippin in

heran.

Ausserdem ist der Klang etwas, hm, naja, schrill triffts vielleicht am besten, hört sich so an, als wäre das ganze heftigst durch irgendwelche Plug Ins gejagt worden, aber dabei wurde eindeutig wenig subtil vorgegangen.

 

gruss frank

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

ich muss gestehen, dass mich die "sweet tea" auch nicht vom Hocker gehauen hat. Zum Klang kann ich nix sagen, da ich sie bei Media Markt gehört hatte. Ein Glück, dass Leo im Urlaub ist ;-)

Absolut ungeschlagen ist von ihm "live in Montreux".

Wenn es etwas besserer Blues sein darf, dann hör mal in die neue Terry Evans "Mississippi Blues" rein. Wirklich unfassbar, wieso der Junge so wenig Erfolg hat.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. ich bräuchte mal wieder Deine Adresse ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Hannilein,

 

Wenn Du Dich ein wenig tiefer mit dem Thema Blues beschäftigst, wirst Du feststellen, dass der Hard Rock die Ursprünge im Blues hat, wie auch der Rock 'n Roll ( ist eigentlich nur ein schnell gespielter Blues ), oder auch der Jazz.

 

ach wirklich? das ist mir in den fast 20 jahren in denen ich rockmusik gehört und gemacht habe gar net aufgefallen ;-) da hab ich mich umsonst gefragt, wieso ich das bluesschema wieder und wieder geübt hab. und klar sind gerade die neueren sachen Metallica, AC/DC oder Motörhead nicht sonderlich weit von derb gespielten bluesrock entfernt.

 

es ging mir mit meinem statement auch nicht darum festzustellen, dass eine (irgend)eine metal band ne grössere bandbreite als der blues besitzt, sondern dass die gesamtheit des hardrock und heavy enorm viel breiter ist. du hast dir mit Rinnstein (obwohl ich die sehr gerne höre) und Clawfinger natürlich die highlights an virtuosität rausgesucht *g*. ich nenn als beispiel da nur mal die synthese aus harte musik und elektrosounds bei Oomph!, der crossover zwischen klassik und metal bei Rage und dem prager Symphonieorchster (viiiel besser und früher als alles was man von Metallica oder Scorpions kennt) oder die nackte aggression bei Slayer.

 

Ich empfehle Dir, ein Blues Konzert mit guten Musikern in Club Umgebung anzuhören

 

im westerwald findet jedes jahr im sommer ein kleines aber feines open air statt bei dem es nur blues/bluesrock machmal ebbes hardrock gibt. hat mir immer gut gefallen. hm. unterm strick schätze ich, dass ich mir weit mehr als 100 konzerte der verschiedensten art inkl. techno, klassik und jazz reingepfiffen hab...

 

trotzdem werde ich demnäxt mal auf dich zurückkommen. aber erst muss ich ein paar DVDs und die mir noch fehlenden remasters von Judas Priest kaufen.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Battle,

 

ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen, ob der Hard Rock, oder der Blues eine grössere Bandbreite zu bieten hat. Dafür kenne ich viel zu wenig vom Schwermetall.

Aber auch der Blues hat sich über die Jahre weiterentwickelt.

Van Morrison, Eric Clapton, Chris Jagger ( Mick's Bruder, Buddy Guy, Tom Waits, Robert Cray oder auch Willy DeVille sind nur einige Musiker, die den Blues pflegen, aber auch in neue Richtungen antreiben.

Es gibt sicherlich in beiden Lagern kreative Musiker. Ich denke aber nicht, dass bei den Hard Rockern umbedingt die Kreativeren sitzen.

Mit einem ganzen Sinfonieorchester ins Rennen zu gehen, ist schon recht Eindrucksvoll. Geht aber auch mit dem Blues. Höre in Cockney Rebel "Sebastian" und "Death trip" rein. Steve Harley hat da ein paar lustige Versuche gewagt. ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, Nelly&Outcast.....da brauch ich zur Zeit nur das Fenster aufmachen. Bei mir in der Strasse sind ziemlich viel Schwarze unterwegs mit derartigen Sub's in ihren Karren dass es fast den Monitor vom Schreibtisch haut.

 

Da is mir der Van Morrison gerade lieber.

Auch Neil Young und sogar die Tindersticks lassen sich bei der Hitze gut ertragen.

 

Sonstiges.....

 

Mogwai

Trans Am

und ein bisschen Pavement

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

habe gestern in der nachlassenden Hitze unserer Dachgeschoßwohnung die alte LP VanZandt - VanZandt (der Johnny)

gefunden. Da ich gerade alleine war, konnte ich mal so richtig aufdrehen.

 

Kennst Du die ?? Ist ca. von 1990 (müßte noch mal nachschauen)

Ist der alsolute Überhammer. Habe bis jetzt vergeblich versucht sie noch mal auf CD zu bekommen (eine 2. LP würde ich glatt auch noch mal kaufen).

 

Schwüle Grüße (mit Üüüü versteht sich).

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lee Aaron - Barely holdin`on

Bryan Adams - Run to you

Bad Company - Long Walk

Cinderella - Gypsy Road

Demon - Life on the wire

Dokken - Heaven sent

Def Leppard - Billy`s got a gun, White Lightning, Paper sun

Great White - Rock me

Helloween - Music

Metallica - Enter sandman

Gary Moore - Friday on my mind

Whitesnake - Still of the night

 

u.v.m.

 

Let`s get rocked

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amok,

 

guter Tipp, an die alten Cinderella CD's

hab ich gar nicht mehr gedacht.

Wenn gleich Feierabend ist, dann...

 

Nice WE

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2001 UM 15:02 (GMT)[p]I drive all night you to see the light *träller*

 

und wenn wir schon bei diesem zeugs sind, müsste ich die alten tapes mit Great White rauskramen. die hatten ein paar coole rocker im programm, die perfekt in den sommer passen.

 

aber grad eben passt wohl am besten:

 

CCR - have you ever seen the rain

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

die haben gerade eine neue CD rausgebracht.

Hab Sie aber noch nicht gehört.

Do you know VanZandt ??

 

JE was here !

 

 

P.S. Ist zwar nicht so hart, aber wie wäre es mit

ELO - 'It's rainin'

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...