Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Metallica

Recommended Posts

Hi Folks,

 

es ist nun doch passiert!

Der erste heavy Metal Kontakt mit meiner Anlage. Auf Wunsch einer jungen Dame musste ich die S&M in den Player schieben. Sagt mal, was für eine Bass Drum wird denn da eingesetzt? Das Teil muss ja heftig aussehen. Als Bestätigung durfte ich auch noch bei Rammstein "reinhören". Der selbe brutale Kick auf der Bass Drum. Hmm, ob daas wirklich "naturgetreue" Musikwiedergabe ist ;-)

 

Da werde ich Morgen am Schlagzeug mächtig reintreten müssen, um da mitzuhalten. :7

 

Ach ja, für Battle. Männermusik auf Männerboxen kommt auch noch bei "gehobener" Lautstärke nicht schlecht ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ne sone double-bass im metal hat schon gewaltige ausmasse. tortzem bin ich mir net so sicher, ob die wirklich so viel kick machen. aber wen interesierts? seit ich nem manowar konzi (auf der tour haben die ihren neuen drummer, angeblich die schnellste doublebass quäler überhaupt) gesehn hab, wie ein vollassi in ner spielpause eine bierdose auf die bühne geworfen hat. die hat zufällig ne bass getroffen un es kamen 3 kicks raus *g*.

 

schön zu hören, dass es nicht schlecht kommt. vielleicht besteht für dich ja auch noch hoffnung...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

""schön zu hören, dass es nicht schlecht kommt.""

 

Joo, abgesehen von den Nachbarn??? ( und natürlich meiner Frau ), waren wir mit dem Sound recht zufrieden. Der Kick von der Bass Drum kam schon beeindruckend. ;-)

 

""vielleicht besteht für dich ja auch noch hoffnung...""

 

Hmm, ich denke nein. Die Schwermetaller endeten bei mir mit Boston, 38 Spezial und Molly Hatchett. Der neuere Kram ist mir zu "Heavy".

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hannilein (Wolfgang?) und murphy

 

Ja.

bei DER steil Vorlage über's Eck, warum nicht.

Das T e i l wird gerade einer spanabhebenden

Bearbeitung unterzogen, das dauert, eilt ja nicht.

 

bis bald

 

Gruss auch Murphy

 

Ernst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hannilein/Wolfgang,

 

habe gerade gelesen Du hörst gerne Boston (hast Du die neue ?)

und vor allem 38 Spezial.

 

Von den letzteren habe ich bis jetzt nur eine einzige CD ergattern können (Best off).

Hast Du mehrere ? Wenn ja, welche ?

 

Melde Dich mal.

 

JE was here !

 

P.S. Kennst Du Johnny Van Zant ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

 

leider hast Du ein wenig zuviel in meinen Beitrag reingelesen. Mit "endete" meinte ich eher mein Ende ( so ca. vor 20 Jahren ), diese Musik intensiv zu hören.

Meine Vorliebe ist eher im Blues und Jazz. sorry

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...