Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxworld

Erstaunlich

Recommended Posts

An Alle

Ich finde es sehr erstaunlich das in einem Audioforum sehr viele Beitraege zur Technik geschrieben werden, zum Thema Musik (um die es sich ja handelt) stehen die Texte sich die Fuesse platt.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musste ich auch bemerken...

 

meine letzte Musikfrage blieb offen...

 

Jäger und Sammler würden sich aber auch hier breitmachen, indem sie alle erdenklichen Musikrichtungen noch breiter auffächern und sezieren.

 

Ich für meinen Teil habe für jede Stimmung meine Musik zum Ausdruck meiner Gefühle. Nicht die Quantität ist hier entscheidend sondern die musikalische Variation in Verbindung mit der eigenen Gefühlswelt.

Da können schon 5 Platten reichen, die dürfen halt nicht langweilig werden, heisst, die musikalische Ausdruckskraft muss immens sein. Und nur da lohnt es sich für mich noch Jäger und Sammler zu sein.

Ich hoffe also, dass sich mein Repertoire bald erschöpft, da es keinen Sinn macht, alles zu besitzen und alles noch breiter aufzufächern.

 

Gruss

 

Burns

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Eric Clapton / unplugged at MTV

Marla Glenn / this is

Oleta Adams / circle of one

Ottmar Liebert / nouveau flamenco

Khadja Nin / Ya pili...

Soraya / on nights like this

Shirley Bassey / Showtime

Ulla Meinecke / Die Taenzerin

Casino Lights / live at Montreux

Yello / one second

Natalie Cole / Unforgettable

Bruce Springsteen / the ghost of tom joad

Faithless / sunday 8PM

Dire Straits / alle von denen

Udo Juergens / Treibjagd

Tracy Chapman / auch alle

George Michael / songs from the last century

Jennifer Warnes / the hunter

Randy Crawford / everything must change

Elton John & Tim Rice´s / AIDA

Gloria Estefan / destiny

Dido / no Angel

............

 

;-) Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...einige von denen habe ich auch schon.

 

Aber...

 

Cassandra Wilson

Tori Amos

Patricia Barber

Prodigy

John Lee Hooker

Van Morrisson

SRV

Fleetwood Mac

Hubert von Goisern

Talking Heads

R.E.M.

Hugh Masekela

Led Zeppelin

Tom Waits

Quincy Jones

Kraftwerk

Jimi Hendrix

David Bowie

Bobby McFerrin

 

 

etc...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich auch noch einiges von, war nur zu faul noch mehr zu schreiben. Wenn ich was neues entdecke schreib ich Dir mal ne mail.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

dazu fällt mit spontan ein Highender-Joke ein:

 

Zwei Highender besuchen zusammen ein Konzert. Meint der eine zum anderen: Katastrophaler Sound - bummsige Bässe, klirrende Höhen, überhaupt keine Räumlichkeit - ist ja kaum zu ertragen! Mein der Andere: Na ja - ist halt nur Live. ;-)

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...