Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoiFanatic

Laufwerkgeräusche/SONY SCD-XB940QS SACD CD Player

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen SONY SCD-XB940QS SACD CD Player zugelegt. Leider mußte ich bei leiser Musikwiedergabe die Erfahrung machen, dass er deutlich hörbare Laufwerksgeräusche produziert, wie sie selbst mein 10 Jahre alter Technics nicht kennt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laufwerk dieses Players. Ist das normal. Kann doch eigentlich nicht sein bei einem Gerät dem die Zeitschrift Audio für die CD-Wiedergabe 95 Punkte verleiht.

Bin gespannt auf Feedback

 

Gruß

 

KoiFanatic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Mar-2002 UM 07:31 (GMT)[p]Hallo Koi,

 

lies dazu auch mal:

 

http://217.175.238.6/cgi-bin/forum/amforum...orum=AMForumID3

 

>>Kann doch eigentlich nicht sein bei einem Gerät dem die Zeitschrift Audio für die CD-Wiedergabe 95 Punkte verleiht. <<

 

Doch das kann bei der AUDIO-BILD leider sein!! Mir ist es schleierhaft, wie die zu so guten Bewertungen kommen können, wenn im Hintergrund der CDP relativ laut vor sich hin tickert. Es gibt Empfehlungen für das maximale Hintergrundgeräusch in "Referenzräumen". Das liegt bei 10-15 dB bei höheren Frequenzen. Das sollte den Hörtestern als Maßstab dienen.

 

Andererseits...wen es nicht stört...Dich offensichtlich schon;-)

 

Gruß Milli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das Gerät auch. Hat die Klangpunkte wirklich verdient (vom analytischen Standpunkt her!).

 

Geräusche sind mir nicht aufgefallen. Verändere doch mal den Untergrund auf dem das Gerät steht. Vielleicht muß Du etwas draufstellen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...