Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bl4sTeR

[Suche] Heimkino-System für ca. 500€

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

 

hier scheine ich endlich richtig zu sein, nachdem mir diverse Hardware-Foren nicht weiterhelfen konnten.

 

Mal ganz kurz zu meiner Geschichte: Ich kaufte mir vor einiger Zeit beim Saturn ein Logitech X-540 5.1 Surround System für den PC. Nun habe ich mir zu Weihnachten auch noch einen LG 32LC52 gekauft und wollte nun gerne die Boxen neben dem PC auch mit dem Receiver verbinden, was aber nicht leider möglich war. Auch ein großer Negativpunkt waren einfach diese ganzen Kabel. Ich wohne noch zu Hause und habe halt einen 14m² Raum mit Sofa und Co. - wenn ich da soviele Kabel verlege, sieht es aus wie in einem Schlachtfeld.

 

Nach diversem Fluchen, dass ich jetzt doch 100€ in den Wind geschossen hätte, habe ich diese Boxen heute erfolgreich umtauschen können und somit den Hunderter mehr in der Tasche.

 

Dann habe ich auch direkt mal nach einem besser Ersatz gefragt und mir wurde das Samsung HT X 200 R Heimkino-System (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ntaktlinsen-21) empfohlen. Bei Saturn wollten sie dafür 500€ haben, weil es nur noch das Ausstellerstück gab, dann 440€ - aber siehe da, Amazon macht das ganze für mal eben 319€.

 

Kennt ihr dieses Gerät?

 

Aufgefallen sind mir auch noch die sogenannten Sound-Projektoren wie: http://www.amazon.de...id=1199313967&sr=1-1

oder halt kabellose Variatonen, wobei ich denke, dass die Boxen dann wieder viel Platz wegnehmen werden. Beispiel: http://www.amazon.de...id=1199312949&sr=1-8

 

Könnt ihr noch andere Produkte in diesem Bereich empfehlen? Ich denke schon, dass ich jetzt auf so ein System zurückgreifen werde. Also ein Heimkino System. Mein Budget liegt bei um die 500€.

 

Wichtig ist mir einfach, dass ich das System für Musik und Filme gut benutzen kann, es kein Kabelchaos gibt und es mit mehreren Quellen (PC,TV...etc.) funktioniert.

 

Vielen Dank für euren Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sorry, in dem Preisbereich gibt es kein Heimkino. Das ist auf den Punkt gebracht "Spielzeug".

 

Wird zwar in Deutschland oft als Heimkino vermarktet, ist aber von diesem genauso weit entfernt wie ein Zitronenfalter, der garantiert keine Zitronen faltet.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tschulligung, aber geht's denn hier nicht eigentlich irgendwie ausschließlich um Spielzeug?

 

nix für ungut,

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

für mich nicht. Für mich geht es um die Reproduktion eines Kulturguts und die damit verbundenen "notwendigen" Hilfmittel. Ich kaufe für mein Heimkino kein Spielzeug. Auch wenn ich schon mal damit spiele :)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur zur Info für euch:

 

Das Thema war bereits vor der ersten Antwort hier erledigt. Habe mir eine schöne Yamaha PianoCraft E810 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Schade, dass hier aber sowieso keine brauchbaren Äusserungen dabei waren, naja, egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

eine Pianocraft ist bei einem kleinen Budget immer einen Kauf bzw. eine Überlegung wert. Aber stand die schon im Eingangsposting? Und welchen Preis hast du bezahlt? Pianocraft ist doch leicht über dem Budget.

 

Markus

 

P.S. Schade im übrigen, das du eigentlich eine sofortige Antwort erwartest hattest bzw. nicht mitgeteilt hast das sich Antworten erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich einfach nach einer gewissen Zeit in mehreren Foren beteiligt und daher ist dieses untergegangen, da ausser einer Antwort nichts mehr kam.

 

Für die PianoCraft + Kabel und Co. habe ich 400€ bezahlt und staune über das super Preis-/Leistungsverhältniss.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...