Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chesuss

Heimkino: NEXT STEPS

Recommended Posts

Hallo!

 

Da ich auf dem Gebiet „Homecinema“ nicht so bewandert bin habe ich natürlich auch einen ganzen Haufen fragen diesbezüglich. Für einen 42“ Plasma TV (Panasonic TH-42PV60EH) habe ich mich ja jetzt endlich entschieden. Jetzt sollen aber auch alle weiteren Komponenten für mein Homecinema folgen. Diese Teile fehlen mir noch.

 

1) Sat Receiver (Budget: ca. 200€ ?)

Da ich in einer kleinen Ortschaft in Österreich wohne, ohne Möglichkeit auf Kabelanschluss werde ich mir einen Sat Receiver zulegen. Allerdings bin ich sehr verwirrt was die unterschiedlichen Bezeichnungen (DBV-T, DBV-S, DBV-C, HD- Receiver,…) betrifft. Ich hätte gerne eine Lösung mit welcher ich auch HDTV empfangen kann. Wenn so etwas überhaupt sinn macht.

 

2) DVD Player/Recorder (Budget: ca. 200€ ?)

DVD Player besitze ich schon einen, ist aber auch schon ca. 3 – 4 Jahre alt und kostete damals gerade mal € 80,-. Also ein für damalige Verhältnisse sehr billiges Teil einfach um DVDs ansehen zu können. Weiß jetzt auch nicht einmal welche Anschlüsse der hat. Welche Anschlüsse müsste dieser haben um ihn sinnvoll in das Gesamtpaket einbinden zu können?

 

3) AV Reiceiver/Verstärker (Budget: ca. 400 – 500€)

Da hab ich wirklich 0 Erfahrung. Ebenso bei den Lautsprechern. Am liebsten wäre mir ein System aus 2 Front, 2 Rear, 1 Center, 1 Woofer

 

So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Was könntet ihr mir empfehlen? Was ist sinnvoll und was weniger? Fehlt noch etwas in meiner Aufstellung?

 

Danke für eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

möchte nur mal was zu Punkt 1 sagen

 

DVB-T Digitales TV über Antenne

 

DVB-S Digitales TV über Satelit

 

DVB-C Digitales TV über Kabel

 

HD bedeutet das eine Festplatte in den Receiver eingebaut ist.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...