Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperSnoopy

Festplatenrecorder

Recommended Posts

Hey,

 

ich will nun endgültig mein Videorecorder anschaffen und mich der Zukunft widmen. Ich will mir einen Festplattenrecorder holen, habe aber keine Erfahrungen, .... darüber.

Wie groß sollte die Festplatte zum "normalen" Gebrauch sein? Was ist hier die marktführende Firma, die die beste Qualität hat? In welcher Preisspanne hält sich die Anschaffung auf? Irgendwelche Insiderinformationen?

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen,

 

Melanie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey hey, Melanie - wecome!

 

>Wie groß sollte die Festplatte zum "normalen" Gebrauch sein?

 

ich denke ab 80 GB aufwärts.

 

>Was ist hier die marktführende Firma, die die beste Qualität

>hat? In welcher Preisspanne hält sich die Anschaffung auf?

>Irgendwelche Insiderinformationen?

 

Marktführer oder nicht, das spielt eher eine untergeordnete Rolle, oder?

Entscheidend sind eher die Erwartungen die man an solch Gerät stellt oder stellen sollte:

 

[ul]

[li] EPG (electronic programming guide)

[li] DIVX, MPEG 4, MP3, etc. also abspielbare Formate

[li] WLAN

[li] Netstreaming

[li] ...

[/ul]

 

Ich denke man sollte sich auf einen Investitionsbereich von 150 EURO bis 800 EURO einstellen.

 

Um einige Marken zu nennen:

K|iS|S

Helios

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das günstigste Gerät (DVD Brenner mit Festplatte) mit DIVX und USB-Anschluß istr der Yamakawa 655. Der kostet 147 EUR ohne Festplatte.

 

Die Festplatte ist beliebig wählbar, nur darf es keine Samsung sein.

 

Das Gerät leistet sehr viel, bei mäßiger Qualität und Bedienbarkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...