Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R2D299

Euro 2000.- für Hifi

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich suche im Bereich für Euro 2000.- ein kleines Heimkinosystem mit dem man auch super Stereosound hören kann. Könnt ihr mir etwas Hilfe leisten. Ich stelle mir etwa folgendes vor:

 

5.1 Surround

2x gute Stereoboxen

Verstärker oder Reciver (DVD Player habe ich schon)

Anschluss für Laptop (MP3) muss vorhanden sein

 

Gegeben:

Raum ca. 30qm, grosse Fenster, wenig Möbel, Parkettboden, gemauerte Wände,

 

Sound

Charts, mal Rockiger, mal mehr dance Sound mit Bass

 

Beschreibung des Klanges:

Eher warmer Klang, Stimmen müssen klar und wenn möglich nicht ortenbar sein. Bei dance Sound sollte auch ein anständiger Bass vorhanden sein.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss

R2D2

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

eine Frage: Warum sollte die Stimme nicht ortbar sein? Dann ist aber alles sehr "diffus" im Regelfalle.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Es gibt wohl Menschen denen ein solch difuser Klang gefällt, habe sElbt bekannte die Ihre Boxen mit der Seite noch vorn, und die LS Chassis an die Seitenwände strahlend gestellt haben, die meinen das klingt besser und "Räumlicher".

Ich könnte da immer kot... :-(

 

Stimmen sollten, oder allgemein sollte doch alles sehr gut ortbar sein damit man ein echtes, natürliches Klangerlebnis hat.

Naja jedem das seine ;-)

 

Das bäste wäre dann wohl, sich nur Dipole hinzustellen, dann wird alles "schön" difus.

 

Aber Empfehlungen diesbezüglich kann ich leider auch keine geben.

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ohne Antwort auf Rückfragen kann man selten helfen ;)

Weiss ja nicht ob diffus der Wunsch war oder jemand sagte: Schau das alles diffus ist....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in der Anforderung steckt ein kleiner Widerspruch: super Stereosound und nicht ortbare Stimmen.

 

Im Gegensatz zu Standboxen, die für 30 qm geeignet wären, besteht bei vielen Bose-Lautsprechern die Möglichkeit, auch bei Stereowiedergabe ein eher diffuses Klangbild zu erzeugen. Dabei handelt es sich um die Acoustimass-Systeme mit den doppelten Cubes. Diese können so verdreht werden, dass der indirekte Schall über angrenzende Wände stärker mit eingebunden wird. Sie erzeugen aber ein eher spitzes Klangbild mit kräftigen Oberbässen, weniger warm.

 

Sollte dieses Lautsprechersystem dennoch in Frage kommen, könnten Sie es gut mit einem Denon AVR 2106-Receiver (599 EUR) und dem passenden DVD-Player DVD-1920 (349 EUR) kombinieren. Im Paket dürften Sie mit dem Bose Acoustimass 10 (1448 EUR) auf 2000 EUR kommen.

 

Besser wären natürlich Standboxen, die mit steigender Qualität (ab 180 EUR/Stück) die HiFi-gerechte Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten erreichen. Ein Lautsprecherset aus zwei Standboxen, einem Center und zwei Regalboxen sollte bei Ihrem Budget 1300 EUR nicht übersteigen, damit 500 - 600 EUR für den Receiver und 200 - 300 EUR für den DVD-Player übrig bleiben. Fangen Sie am besten mit dem Hörtest der Standboxen an. Diese prägen insbesondere bei Stereo das Klangbild am meisten.

 

Viel Spass bei der Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...