Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

DVD-Kopien über Festplatte möglich ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich denke über die Anschaffung eines DVD-Recorders nach (Eine PC-Lösung schließe ich mal aus).

Ist es bei Geräten mit Festplatte möglich, eine DVD mittels des eigenen Laufwerks auf diese interne Festplatte zu übertragen und dann auf einen Rohling zu brennen?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha

[/font ] [font color=blue]

>Ist es bei Geräten mit Festplatte möglich, eine DVD mittels

>des eigenen Laufwerks auf diese interne Festplatte zu

>übertragen und dann auf einen Rohling zu brennen?

Soweit mir bekannt ist, kann das kein Recorder direkt. Angeblich kann man manche Geräte austricksen, in dem man ein Kabel vom DVD Out zum HDD legt.

 

Das glaube ich allerdings nicht: Bei Macrovision Kopierschutz (eigentlich alle Film DVDs) verweigern die Geräte eh’ die Aufnahme auf HDD.

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ] [font color=blue]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einigen sollte es möglich sein, allerdings nur wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, dies ist jedoch bei nahezu allen kommerziellen DVDs der Fall.

Du solltest dir darüber klar sein, was der Haupteinsatzzweck sein wird. Wenn es das Mitschneiden des Fernsehprogrammes ist, dann sind Standalonerecorder sicherlich gut geeignet. Das kopieren von DVDs ist am Rechner komfortabler, einfacher, schneller, qualitativ besser und soweit bereits ein halbwegs aktueller Rechner vorhanden in der Anschaffung billiger.

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist, daß PC und TV sich bei uns räumlich nicht zusammenführen lassen.

So komme ich um eine Doppelausrüstung wohl nicht herum.

Mist, wenn der DVD-Recorder dann die DVD-R des PC nicht abspielt. Schon jetzt habe ich mehrere Kopien, die ausgerechnet mein jetziger DVD-Player nicht spielt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha :)

 

Wenn ein DVD Player DVD-R nicht abspielt, dann ist das ein generelles Problem, was Dich

bei jeder Art von DVD-Kopien begleiten wird, bis Du Dir einen neuen DVD-Player zulegst.

Einige Player haben mit DVD+R Probleme - das ist noch fast tolerabel.

DVD-R gehört allerdings zum Pflichtprogramm eines jeden Players.

Normalerweise spielt das bereits jeder beliebige 40€-Player selbstverständlich ab!

Ausgenommen sind natürlich falsch gefertigte oder defekte DVD-R Kopien.

 

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: DVDs kopierte man mit dem PC*.

Vom Surroundton kann man sich sonst verabschieden, wie auch von den anderen Features!

Für Fernsehprogramme reicht im Normalfall ein Standalone Gerät aus.

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

* Als es noch erlaubt war den Kopierschutz zu umgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erfahrungsgemäß lässt sich die Kompatibilität der DVD+R durch ändern des Booktypes auf DVD-ROM deutlich erhöhen.

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

eben, weil mein DVD-Player (Saba DSA 100E) bei DVD-R problematisch ist, suche ich was Neues.

Sorround spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, schon weil sichs räumlich nicht (ordentlich) realisieren läßt. Das nur nebenbei.

 

Welche Hersteller sind denn nicht so empfindlich?

Aus äußerlichen Gründen und Gewohnheit (mit dem Bedienfeld bin ich von den Audio-Geräten her vertraut) würde ich mir gern was von Sony zulegen.

 

Ist es selbstverständlich, daß ich Aufnahmen von Camcorder so bequem überspielen kann wie bei den guten alten VHS-Videorecordern? Bei Sony gefiel mir da immer das vorn angeordnete Anschlußfeld. Und wie siehts mit dem Anschluß eines digitalen Camcorders aus?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...