Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

SAT----DVB ----Mpeg-2----PC--->DVD ??

Recommended Posts

hallo,

 

 

Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl eines Digitalen Festplatten-Receivers helfen.

 

Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber wie ich die Aufzeichnung (Mpeg-2) auf den PC bringen kann. Über Firewire könnte das ganz zügig gehen, denke ich. Aber einen Receiver mit Firewire konnte ich noch nicht ausfindig machen. Einige haben einen PCMCIA-Anschluss -heisst das man könnte die Festplatte im Recorder auch am PC betreiben und somit die Daten kopieren?

 

Der Recorder sollte nicht vielmehr als 300€ kosten.

 

 

gruss

Denjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

am einfachsten gehts so:

Wenn du eine Sat-Schüssel mit digital-LNB hast, am besten Dual-LNB gehts natürlich noch einfacher:

Im PC eine Digita-Sat-Karte einbauen, das Satelliten-Antennenkabel an diese Karte anhängen und schon hast du alle Programme im PC. Aufzeichnen, DVD-Brennen, etc. ist dann nur noch eine Frage der Geduld.

Alles andere, Firewire und Co. ist nur zweite Wahl.

 

mfG walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo,

Firewire sieht man selten, glaube aber es gibt mehrere mit USB2.0-Anschluss. Glaube Topfield hat so etwas im Angebot. Das Gerät wird von aktuellen Betriebssystemen als externe Festplatte erkannt und kann auch so genutzt werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ähnlich hoch wie Firewire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Edward und Walter,

 

An die PC-Lösung habe ich auch schon gedacht. Kommt aber kaum günstiger und ist für das Wohnzimmer nur 2. Wahl.

 

Was Edward sagt, nämlich USB2.0, ist tatsächlich die einfachste Lösung.

 

Danke

Denjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...