Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rednose

AV-Receiver - unverbindliche Meinungen

Recommended Posts

Hallo,

 

leider verabschiedet sich so langsam aber sicher mein alter Denon(Stereo-Verstärker), also muss ein Ersatz her. Da ich mir öfter auch mal DVD-Filme anschaue, liegt ja nichts näher, als sich gleich einen AV-Receiver zuzulegen.

Da ich nur ca. 500€ ausgeben kann(darf ;-)), ist mir schon klar, dass ich nicht zuviel erwarten darf -grade im Stereobetrieb. Andererseits wollte ich meine TML´s(bald sind meine Flatlines auch fertig) nicht in die Arbeitslosigkeit schicken.

Deshalb würde ich Euch bitten, eure persönlichen Tips, Erfahrungen oder Meinungen über den ein oder anderen Receiver preiszugeben. Ich dachte dabei an die Modelle Denon AVR-1804, H/K AVR-3550 und den Yamaha RX-V740.

Vieleicht ist ja einer gar nicht oder besonders zu empfehlen? Vor allem aber Meinungen zum Stereobetrieb würden mich interessieren.

Testberichte aus "Fachzeitschriften" und von Inet-Sites halte ich nicht unbedingt für aussagekräftig, deswegen auch hier im Forum mein Anliegen.

 

thx & cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dir den Onkyo TX-SR501E empfehlen.

http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/onkyo...93f037d909a09ff

 

Der ist in dieser Preisklasse meiner Meinung nach im Stereobetrieb am allerbesten. Ein Bekannter von mir hat den seit kurzem und ist sehr zufrieden. (Ich selber habe einen NAD T762.)

 

Selbst die AUDIO hat dem Onkyo einen sehr guten Stereo-Klang (besser als die von dir genannten Geräte von Denon und Yamaha) bescheinigt. Der Harman/Kardon soll auch gut Klingen, finde aber die Optik bescheiden. Ist ja aber Geschmackssache!

 

Gruß

AyGee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe mir gerade den Marantz-AVR7300 zugelegt; es ist zwar ein Auslaufmodell, hat aber statt Listenpreis 1100,- Eur nur 550,- Eur gekostet (www.liedmann.de). Er ist ein 6.1 Receiver und hat 110 Watt an 8 Ohm je Kanal.

Ich hatte vorher einen Harman Kardon-Stereo Verstärker (HK6350R) und konnte bezüglich Klangqualität keine Unterschiede feststellen. Ich höre mit Begeisterung Klassik und bin diesbezüglich vom Marantz begeistert.

Auch surroundmäßig gibt es keinerlei Kritikpunkte.

Ich glaube, dass es nicht immer das neueste Modell sein muss - besser ein hochwertigeres Auslaufmodell zum gleichen Preis!

 

vlg Georg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Georg :)

 

Da kann ich nur zustimmen...insbesondere in der niedrigeren Preisregion!

Ein neues Modell muss es nur sein, wenn es wirklich Neuerungen bringt!

Und selbst dann ist oft noch die Frage wie sinnvoll diese wirklich sind!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nicht selten ist auch das Gegenteil der Fall. Man kann sich auf seinen hervorragenden Ruf als Hersteller ausruhen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...