Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asti

DVD: Probleme mit PC und Regional Code

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit einen Laptop mit DVD-Player. Wenn ich nun Video-DVDs abspielen will passiert bei einigen Filmen folgendes:

 

Nutze ich die Software "InterVideo WinDVD", meldet mir der Rechner, der PC sei auf RC 2 eingestellt, die DVD habe einen anderen RC, und spielt die DVD nicht ab.

 

Wechsle ich dann auf den Windows Media Player, meldet der PC, die DVD sei zwar RC2, der Rechner jedoch sei auf einen anderen RC eingestellt.

 

Sind die DVDs evtl. kopiergeschützt und laufen nicht auf PC-Laufwerken, mache ich einen Fehler oder woran liegts?

 

Danke für eure Hilfe und

sonnige Grüße

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf der DVD selbst (Verpackung) steht doch der Regionalcode drauf... was sagt der denn.... werden in Deinem PC andere DVDs mit RC2 problemlos abgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

laut DVD-Packung sind alle DVDs RC2. Manche lassen sich abspielen, manche nicht...

 

Gruß

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

als Workaround könntest Du die DVDs "codefree" auf die Festplatte überspielen. Das kostenlose "DVD Shrink 2.3" rippt eine DVD in maximal 60 Minuten auf die Festplatte - entschlüsselt umd codefree - und gut ist. :)

 

http://www.dvdshrink.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...