Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serious33

Onkyo A9911

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

was haltet Ihr denn von dem Vollverstärker Onkyo A 9911?

Könnte dieses Teil als "fast neu" um Euro 450.-- erwerben, sozusagen als Zweitverstärker.

Von der Verarbeitung her ist das Teil ja sehr gut, ob es das Geld auch wert ist, ist natürlich die Frage.

Kennt wer diesen Verstärker?

 

mfg

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Serious

Bin zufällig über deine Frage gestolpert, und vielleicht hat sich das Thema in der Zwischenzeit auch erledigt. Falls nicht, kann ich Dir nur empfehlen den VS zu kaufen. Ich betreibe ihn an Cabasse Iroise, und habe ihn an denen auch mit diversen anderen z.T. erheblich teureren Verstärkern verglichen. Im Hochtonbereich war der einzige der ihm das Wasser reichen konnte ein Accuphase E 210. In Stellung Direct (unter umgehung der Vorverstärkerstufe) wurde die Tonale Balance von keinem Konkurrenten übertroffen. Die Impulstreue ist ebenfalls exemplarisch.

Der Bass ist präzise und schlank und zählt zum saubersten was ich in dieser Klasse (2500.-DM) gehört habe. Ein Kritikpunkt ist der etwas hakelige Eingangswahlschalter, ansonsten ist das Teil eine wahre Materialschlacht mit sehr guten Bauteilen. Leistungsmässig ist er ebenfalls so gut, dass Du dranhängen kannst, was Du möchtest.

Der Verstärker war für 2500.- DM meines Erachtens ein Geheimtip. 450€ sind lächerlich wenig, und dürften erheblich unter dem Preis liegen, den Onkyo einst dem Einzelhandel abverlangt hat.

Grüsse

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...