Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cunda

Kaufempfehlung Vollverstärker

Recommended Posts

Hallo cunda,

 

habe selbst die Corda und denke, daß Du in dieser Preisklasse mit dem NAD C 350 - 370 gut aufgehoben sein dürftest.

Dazu gibt es auch optional eine Phonovorstufe. Klingt klasse das ganze, habe ich schon an meiner Kette gehört.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

scheint ja hier wohl zum Glaubenskrieg zu werden.

 

Meiner Meinung nach ist es entscheidend wie gut ein Verstärker mit einer Box harmoniert.

 

"Angaben" von Wattzahlen sind meistens irreführend.

 

Meine Erfahrung lehrte mich mit Folgenden Komponenten (Keine Highend)das Gegenteil:

 

Verstärker NAD 3020 e mit 2*20 Watt und Boxen Heybrook HB1, sowie MB Quart QLC 40 waren perfekt.

 

Verstärker von Sony Typ nicht mehr bekannt mit 2* 75 Watt sowie einem Kenwood 2* 70 Watt ergaben in beiden Fällen einen Sound wie durch eine Wolldecke geblasen.

 

Bei Betrachtung der Trafos der Reiskisten wurde es klar.

 

Wieso wurde ein NAD 3020 e der meistverkaufteste Verstärker aller Zeiten???.

 

Und den gabs nicht im SuperStapelbilligbindochnichtblödHandel.

 

Sicher betreibt man nicht mit jedem Verstärker jede Box, aber wer will das denn.

 

 

Eins noch zum Panda und Ferrari Vergleicher: Bei Schnee ist ende mit dem Ferrari. Denk mal drüber nach was das wohl heißt.

 

 

 

Dann noch was zu Deiner Frage: Der Tip mit dem Vincent Verstärker ist gut.

 

In diesem Sinne ein weiterer HiFi Glaubenskrieger

 

 

Ciao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir die ganze Sache mal durchgelesen und speziell die mit den Lautsprecher (Verbraucher).

Nehmen wir mal an ich hätte 110Watt LS an 8Ohm und Treibe diese mit 50Watt Leistung funktioniert das bestimmt aber ich Denke das Optimum ist da nicht Rausgeholt.

Habe eigentlich immer gedacht das die Verstärkerleistung über der ,der LS stehen muß.(soll)

Ich Denke Treiben kann der Creek alle LS nur wie und was kommt dabei raus?

Mich würde auch mal der Frequenzgang des Creek Intressieren.

 

Mfg.

patrick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe Festegestellt das hier Hetze gegen Asiatische Geräte getrieben wird. Find ich scheiße weil ich einige Geräte aus dem Reich der Mitte kenne die Sehr Gut sindKleines Beispiel:

NAD 3020e UVP:400DM hat in allen mir bekannten Testberichten schlechter als der Vergleichbare "Kenwood" KA 550D abgeschlossen.Beide Geräte sind am Markt seit 5/88.

 

Nfg.

P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>habe Festegestellt das hier Hetze gegen

>Asiatische Geräte getrieben wird. Find

>ich scheiße weil ich einige

>Geräte aus dem Reich der

>Mitte kenne die Sehr Gut

>sindKleines Beispiel:

>NAD 3020e UVP:400DM hat in

>allen mir bekannten Testberichten schlechter

>als der Vergleichbare "Kenwood" KA

>550D abgeschlossen.Beide Geräte sind

>am Markt seit 5/88.

>

>Nfg.

>P

 

 

Hi,

 

hast ja recht, liegt wohl an meiner "AudioPhilosophie". Gehöre zum Lager der "Englische Verstärker können alles besser"-Fraktion.

 

 

mfG

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick

 

>Nehmen wir mal an ich hätte

>110Watt LS an 8Ohm und

>Treibe diese mit 50Watt Leistung

>funktioniert das bestimmt aber ich

>Denke das Optimum ist da

>nicht Rausgeholt.

 

Was verstehst du unter Optimum?

Das Beispiel bedeutet nur, dass man mit diesem Verstärker nicht die Maximallautstäke der Box erreichen kann, sondern geringfügig (ca. 3dB) weniger.

Mit Klang hat das primär nichts zu tun.

 

>Habe eigentlich immer gedacht das die

>Verstärkerleistung über der ,der LS

>stehen muß.(soll)

 

Ist für den Lautsprecher sicherer, wer aber mit dem Volumeregler seines Amps verantwortungsvoll umgeht, für den ist das auch kein Thema.

 

>Ich Denke Treiben kann der Creek

>alle LS nur wie und

>was kommt dabei raus?

 

Für wirkungsgradschwache Lautsprecher in großen Räumen und Partybetrieb dürfte es zu wenig sein.

 

>Mich würde auch mal der Frequenzgang

>des Creek Intressieren.

 

Ist glatt!

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Guru,

 

>habe Festegestellt das hier Hetze gegen

>Asiatische Geräte getrieben wird. Find

>ich scheiße

Find ich auch zu einfach, aber Deine Begründung ist nicht besser:

 

>Kleines Beispiel:

>NAD 3020e UVP:400DM hat in

>allen mir bekannten Testberichten schlechter

>als der Vergleichbare "Kenwood" KA

>550D abgeschlossen.

Ich glaube, Testberichte sagen leider wenig über Qualität aus (und: der 3020 wurde übrigens ebenfalls in Fernost gefertigt). Der NAD war sehr spartanisch ausgestattet und hatte vieleicht schon deshalb schlechte Karten bei manchen Testern.

 

>Beide Geräte sind

>am Markt seit 5/88.

Der NAD 3020 ist schon lang nicht mehr "am Markt", vom Kenwood weiss ichs nicht.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

aber kann es sein das Lampen als Verbraucher kontinuierlich die "gleiche Leistung" abnehmen?

 

Lautsprecher werden permanent mit unterschiedlicher Leistung versorgt. Musik ist kein "konstantes" DauerSignal sondern eine sich dauernd verändernde Größe.

 

Daher ist die Wattangabe eines Verstärkers nur mit Vorsicht zu geniessen, denn sie bezieht sich fast immer auf eine Dauerleistungsangabe.

 

Was ist jedoch wenn extreme Impulsspitzen (Peeks) geliefert werden und mein Verstärker dank eines mittlemäßigen Trafos und unterdimensionierten Kondensatoren den geforderten Strom (Amp) gar nicht liefern kann? Er schneidet gnadenlos ab.

 

Eins muß man bei aller Philosophie den meisten engl. Verstärkern zugestehen: Ampere liefern ist ihre Stärke und das fast immer durch gute Trafos (RingKern). Der kleine "Lausige" NAD 3020e mit sein 2*20 Watt konnte bis zu 105 Watt spitzen sauber liefern.

 

Aber bei allem philosophieren ist es nett hier Leute zu treffen die sich mit diesem Thema beschäftigen.

 

in diesem Sinne

 

mfG

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo cunda,

schau (höhre) dir mal doch den Meridian 551 Vollverstärker an?

Eine ganz interssante Geschichte...gibt leider nicht überall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

 

Ein nicht schlechter Einwand, der aber teilweise schon abgearbeitet ist.

Ich hatte die Impulsspitzen und die Leistungsaufnahme nämlich angegeben ;-)

Besagter Trafo ist übrigens recht mittelmässig - siehe weiter oben!

 

Nochmals: Es ging mir im wesentlichen um eine bestimmte fragwürdige Aussage.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Habe geschrieben das sie "seit" 5/88 am Markt sind. Ob sie da noch sind ist überhaupt nicht das Thema weil ich ganz Klar die Markt einführung meinte!(Seit)

Was NAD in Fernost so treibt ist mir eigentlich Egal,mir gings eigentlich nur um das Schlecht machen der Asiatischen Produkte.

 

Sorry! Kann Dir im Bezug auf Tester nicht ganz Recht geben.

Ich Denke ich schenke der Einschlägigen Fachpresse eher Vertrauen weil mann sich auch Querinformieren holen kann und sich seine Vergleich ziehen kann ,alls ein oder zwei >Stimmen aus einem Hifi Forum die sowie so von machen Produktgruppen voreingenommen sind.

Denke das Du Dich da auch nicht darauf Verläst was hier zwei oder drei Schreiben ohne Dir Dein eigenes Bild davon zu machen.

 

Mfg.

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wir wäre es mit dem Vincent SV 233. Ein Kollege hat sich den vor kurzem gekauft. An verschiedenen Anlagen haben wir den gehört und der Vincent hat, auch im Vergleich mit preislich höher angesiedelten Geräten, eine sehr sehr gute Vorstellung gegeben. Den Vincent kann ich nur empfehlen. Für den Kurs vom Vincent gibt es glaube ich nicht "mehr" Verstärker. Der Vincent hat keinen Phono-Eingang aber bei dem Preis kannst Du dir auch einen noch einen externen Phono-VV anschaffen (wohl auch besserer als die sonst in Verstärkern enthaltenen Phonostufen)

 

Arne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...