Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KoiFanatic

XLR-Kabel/Empfehlung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich beschäftige mich nach rund zehn Jahren (so alt ist meine bisherige Anlage) wieder mit dem Thema High End. Habe eine Thule Kombi (CD 150B/IA 150B Vollverstärker)erworben. Da beide Geräte voll symetrisch aufgebaut sind, benötige ich nun ein passendes XLR-Kabel. Welches Kabel könnt Ihr empfehlen. Sollte nicht die Kostendimensionen sprengen.

 

Danke für einen Tip

 

KoiFanatic

 

P.S.: Da ich bei einer anderen Frage schon eine Bemerkung bzgl. Koi geerntet habe, möchte ich sagen, dass es auch schon schöne kleine Koi ab DM 50 gibt. Soviel zu dem vermuteten Reichtum aller Koibesitzer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Koifanatic,

mir ist kein Studio bekannt, wo man sich ernsthaft Gedanken um XLR-Kabel macht - es spielt selbst bei Längen bis 50 m keine Rolle, auch die Stecker sind ab Preisklasse Neutrik mehr als gut... Ergo: Jedes XLR-Kabel, das man z.B. bei Studioausrüstern/Musikfachhandel günstig bekommen kann, ist geeignet. Vorsicht, teilweise werden bei den HaiEnten andere Belegungen verwendet oder zwei pins miteinander verbunden um einen symmetrischen Anschluss vorzutäuschen - im Zweifelsfall ins Manual schauen ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich würde mal das Cardas Crosslink in Erwägung ziehen, Kosten ca. 120 Euro für 2 x 1 Meter, sehr neutral, Kosten für Cinch wie XLR-Ausführung sind gleich hoch, lt. "Stereo" gleich gut wie Kabel, die ein Vielfaches kosten.

 

Hatte vorher ein (preiswertes) Oehlbach-Kabel, der Unterschied ist deutlich hörbar.

 

Viel Spaß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Feb-2002 UM 20:00 (GMT)[p]Hallo Koi!

 

Habe einen PreCD2000Ac mit 2 Aktivboxen symmetrisch verkabelt. Benutze das Mogami "No compromise". Klanglich excellent und kostenmäßig extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Besorgt zum ordentlichen Preis hat's mir mein Händler: www.hifi-hallmarkt.de.

 

Gruß

 

Twin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...