Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonlightshadow

Naims Powerigel

Recommended Posts

Hallo FLCL,

 

>Fakt ist, der Powerigel ist sein Geld wert, für mich. Preis liegt bei meiner 6x Version bei 680€.

 

habe das Teil gesehen, weiss aber nicht, was diesen Preis rechtfertigen soll. Auf der Highend gab mir auch niemand von Naim eine vernünftige Antwort darauf.

Ich nutze zwei der normalen neueren Naim-Leisten für 40€ das Stück und finde die schon sehr teuer. Die Trennung von Digital-und Verstärkerelektronik auf zwei Leisten bringt IMHO aber klanglich ebenfalls die von dir beschriebenen Vorteile, vor allem was die stressfreiere Spielweise angeht. Der Leiterquerschnitt bei den neuen Netz-Kabeln ist grösser als bei den älteren.

Eine Einspielzeit bei Netzkabeln und Leisten konnte ich (im Gegensatz zu den Naim-Geräten) leider nicht feststellen.;)

 

Versuchs aber vielleicht erst mal mit den billigeren Netzleisten bevor du 600€ unter Umständen in den Wind bläst.

 

Grüsse

 

MLS

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die normale Netzleiste von Naim hab ich schon im Einsatz.

"Fakt ist, der Powerigel ist sein Geld wert, für mich." Den Satz hätt ich wohl noch ein bisschen ausformulieren sollen, aber hauptsache der Thread steht mal ;).

Ich hatte mir mal diese ganze Filter und Stromleisten Serie von der Firma Audioplan ausgeliehen. Entweder schrumpften die Höhen zusammen, der Bass reduzierte sich oder das Klangbild brach zusammen. Das Zeug war zusammen ca. 1500€ wert.

Und dagegen sind mir 680€ durchaus erschwinglich noch dazu mit einer positiven Wirkung.

Aber soll jeder selbst entscheiden :).

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Die normale Netzleiste von Naim hab ich schon im Einsatz.

 

ich meine nicht die mit Winkelstecker, sondern das neuere Nachfolgemodell. Versuche es mit zweien davon, eine für die Quellen eine für die Verstärker samt Netzteil.

 

Nur als Tip gemeint!

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür müsst ich wohl erst ne neue Leitung legen lassen, da die gesamte Wohnung, bis auf diese eine HiFi Steckdose, an einer Sicherung hängen, abzüglich Herd/Kochplatte.

Aber wäre sicher ein test wert und noch ist der Powerigel nicht gekauft ;) aber er macht neugierig.

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS,

 

>dann versuchs erst mal mit einer. Die neuere 40€-Leiste ist

>IMHO besser als die alte.

 

Dummerweise steht bei mir die Anlage direkt vor der Steckdose und bei der neuen Leiste würde das Anschlußkabel direkt in all die anderen Kabel reinragen. :-(

 

>Habe die alten mit Winkelstecker bei ebay fast zu Neupreisen

>verhökert.:)

 

Das hätte ich mal eher wissen sollen, dann hätte ich nämlich mitgeboten.

 

Liebe Grüße,

Axel

 

P.S.: Warum magst du es nicht, wenn man dir private Nachrichten schickt? Ich hätte nämlich gerne noch ein-zwei Dinge diesbezüglich mit dir belabert, die hier nichts zu suchen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Leisten sind besser als der direkte Anschluss an die Steckdose. Bilde ich mir zumindest ein.;)

 

 

>Warum magst du es nicht, wenn man dir private Nachrichten schickt? Ich hätte nämlich gerne noch ein-zwei Dinge diesbezüglich mit dir belabert, die hier nichts zu suchen haben.

 

müsste jetzt gehen.;)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin MLS,

 

>die Leisten sind besser als der direkte Anschluss an die

>Steckdose. Bilde ich mir zumindest ein.;)

 

Da hast du mich wohl mißverstanden. Die Geräte sind bei mir an eine Naim-Steckerleiste angeschlossen. Im Moment geht der Stecker der Netzleiste von der Steckdose nach unten, so daß dieses Stromkabel wenigstens einen gewissen Abstand zur Anlage besitzt, die eben direkt vor der Steckdose steht. Bei der aktuellen Naim-Leiste habe ich jedoch die Angst, daß das Kabel direkt in den Kabelsalat hinter der Anlage hineinragt, eben weil der Stecker jetzt gerade ist und sich das dickere Stromkabel sicherlich auch nicht gerade durch hohe Flexibilität auszeichnet, oder?

 

Liebe Grüße,

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

>direkt in den Kabelsalat hinter der Anlage hineinragt, eben weil der Stecker jetzt gerade ist und sich das dickere Stromkabel sicherlich auch nicht gerade durch hohe Flexibilität auszeichnet, oder?

 

keine Angst, die ist genauso flexibel und lässt sich gut biegen.

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin MLS,

 

Danke für die rasche Antwort!

 

>>direkt in den Kabelsalat hinter der Anlage hineinragt, eben

>>weil der Stecker jetzt gerade ist und sich das dickere

>>Stromkabel sicherlich auch nicht gerade durch hohe

>>Flexibilität auszeichnet, oder?

>

>keine Angst, die ist genauso flexibel und lässt sich gut

>biegen.

 

Gut zu wissen, dann probiere ich die demnächst mal (an meinen Nicht-Naim-Geräten ;-)) aus.

 

Liebe Grüße,

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vorhin zwar nen schön ausführlichen Beitrag geschrieben aber nachdem das Forum irgendwie nicht kapiert hat das ich eingeloggt war ging der Beitrag verloren. Also versuch ichs nochmal *g*.

Nachdem ich heute mittag mal verglichen habe, ob denn diese bessere Stromversorgung wirklich etwas bringt war ich begeistert. Die Musik klebt weniger an den Lautsprechern, hebt sich weiter hervor. Dazu kommt, die Bühne erweitert sich stark. Ungefähr so als hätte ich im Halbkreis noch ein paar zusätzliche Lautsprecher installiert.

Tut mir leid wenn ich das etwas plump ausdrücke aber die Fachzeitschriften werden das wohl schon passend umschreiben!

Ich habe den Powerigel nur ausgeliehen und er ist nicht eingespielt!! Dazu muss ich anmerken der Bass klingt auch weiträumer und wirkt einen minimalen Touch schwächer! Doch Naim schreibt wie in all ihren Geräten, dass eine Einspielzeit sehr wichtig ist, es dürfte sich also noch etwas tun :).

Diese Eindrücke hatte ich nach dem Vergleich mit und ohne Powerigel mit dem Lied "Green-tinted Sixties Mind" von Mr. Big.

 

Fakt ist, der Powerigel ist sein Geld wert, für mich. Preis liegt bei meiner 6x Version bei 680€.

Also probehören

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

>Gut zu wissen, dann probiere ich die demnächst mal (an meinen Nicht-Naim-Geräten ;-)) aus.

 

mit den neuen Kaltgeräte-Netzkabeln gehts dann nochmal besser. Solltest du unbedingt auch mal ausprobieren. Kosten nur 10€ das Stück. Die sind ihr Geld wirklich wert.:)

 

Grüsse

 

MLS

 

PS: Schau mal in deine Inbox!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...