Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sLiM

HOME VIDEO SET

Recommended Posts

Ja hallo..

 

ich überlege ob ich mir nicht so ein Home Video Set mit DVD, Receiver und Surround-Boxen kaufen soll.. davon gibts allerdings Angebote wie Sand am Meer..

 

sie sollte eigentlich einfach nur gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und auch für normale CD's sowie

CD-Rs, CD-RWs, DVD, VCD, MP3-CDs geeignet sein.. codefree noch das ganze und ich wäre happy.. aber was kommt da in Frage!

 

Bitte um Hilfe, sLiM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Slim

 

Nun Deine Forderung ist nicht so trivial, wie Du denken magst.

Eigentlich kommen fast nur Geräte der Yamakawa/Raid-Klasse infrage und deren Ableger(Dual, Futzisonstwas).

Das Hauptproblem ist die MP3/CD-R-Forderung, die dies meisten Markengeräte nicht erfüllen.

In kurzer Zeit sollte der Harman DVD50 kommen (Wechsler), der für den geschätzten

Preis von ~1000,-DMchen Deine Forderungen erfüllen kann.

Ansonsten kannst Du Dich freuen: besagte andere Geräte kosten zwischen

250,-DM und 500,-DM - haben aber mehr oder minder grosse Qualitätsprobleme.

Wenn Du weder vom Bild noch Ton Spitzenleistung erwartest, kannst Du aber zugreifen.

Yamakawa hat zumindest einen recht kulanten Service - den man allerdings

höchstwarscheinlich auch häufig konsultieren muß :D

 

MP3 wird sicherlich erst zum nächsten Jahr bei einigen Markenfirmen etabliert werden.

Bei Firmen wie Sony, würde ich damit zB überhaupt nicht rechnen.

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sLiM,

 

Ich stimme Michael zu:

 

Harman/Kardon-Kombi scheint mir am Besten momentan zu sein:

DVD50 und AVR 3000, Boxen würde ich mir noch anhören...

 

mfg Filip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Set? - Du meinst doch wohl kein All-in-one-Gerät, welches alles, aber nix richtig kann...???

 

Komponenten sind diesen 100% vorzuziehen, es sei denn man will unbedingt ein Solches.

 

Was da in Frage kommte hängt ganz von Deiner preislichen Vorstellung ab.

 

abgesehen von den Yamakawas kommt da noch der neue Toshiba SD-210E in Frage, der kann ebenfalls CD-Rs, CD-RWs, DVD, VCD und mp3.

Codefree per FB. UVP liegt bei 799,-.

 

Oder eben der Harman/Kardon DVD-50 5er-Wechsler mit allen erwünschten Features, kostet aber 1499,-DM.

 

Receiver würde ich Dir auch eine H/K empfehlen, irgendwie sahnen die momentan in allen Preisklassen (800-2000) Testsiege ab.???

 

Boxen? Preisfrage??? Selber bauen???

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel ich von HK gehört habe, gibt es den DVD50 nicht mehr, dafür aber ab ab der IFA einen hochinteressanten Einzelspieler, den DVD20, der CD-R und CD-RW lesen kann und MP3 und VCD, und das für die 999DM wie die DVD1/10 bisher.

Das Gerät mit einem AVR2000/3000 kombiniert wäre echte Sahne, auch ich würde die Finger von den All-In-One-Geräten lassen, auch wegen der klanglich absolut popligen Lautsprecher-Sets.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...