Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

Analoger CD-Player??

Recommended Posts

 

Hi,

 

>ich bin auf der Suche nach einem neuen CD-Player(oder

>gebraucht).Ich bevorzuge ein analoges Klangbild.Auflösung bis

>ins letzte Detail sind mir weniger wichtig.

 

Bei diesen Preferenzen denke ich spontan an meine alten Denon Player 1420 und 3300.

 

Trotz der "analogen" Qualitäten war auch die Auflösung Top-Class.

 

Das war bereits Ende der 80er anfangs der 90er Jahre.

 

Das Peis-Leistungsverhältnis würde ich als Weltklasse bezeichnen.

 

Ob die heutigen Denon-CDP ein vergleichbares Niveau aufweisen, weiss ich leider nicht.

 

Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

 

>Interessant finde ich die Geräte von Naim,Arcam und Helios.

>Kennt im Forum jemand diese Player,und mir ein bißchen darüber

>berichten?

 

Ich besitze neben einem Creek 43 MK II den grössten Naim-CDP.

 

Beides Top-Player, ohne digitale "Härten", mit überragender Auflösung.

 

Wenn ich die Denon mit diesen beiden und insbesondere den Creek mit dem Naim vergleiche, muss ich denjenigen hier im Forum recht geben, welche die Meinung vertreten die Unterschiede ab einem gewissen Level sind marginal und können nicht die Ausgabe in fünfstelliger €-Summe für einen CDP rechtfertigen.

 

Falls Denon heute nichts brauchbares mehr haben sollte, empfehle ich Dir den Creek.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CD-Player(oder gebraucht).Ich bevorzuge ein analoges Klangbild.Auflösung bis ins letzte Detail sind mir weniger wichtig.

Interessant finde ich die Geräte von Naim,Arcam und Helios.

Kennt im Forum jemand diese Player,und mir ein bißchen darüber berichten?

Freue mich über eure Statements.

 

Gruß Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...