Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
austin2powers

Ich brauch eure Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eins vorneweg: Ich bin Schüler und hab deshalb keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung und ich bin auch ziemlicher Neuling im Heimkino-Bereich, bisher hab ich mich mit meinem Luxman-Stereo-Verstärker begnügt.

Jetzt will ich aber endlich loslegen und hab vier AV-Receiver um die 1000,-DM fokussiert, doch ich kann mich echt nicht entscheiden.

Wichtig für mich sind DigiOut (MiniDisc etc.), PreOut (will den Luxman integrieren) und evtl. THX-Zertifikat.

 

Hier die Kandidaten:

1. Pioneer VSX-839RDS für 1100,- (uvp 1599,-)

2. Harman-Kardon AVR-500RDS für 979,- (uvp 1799,-)

3. Yamaha RX-V800RDS für 1199,- (uvp 1299,-)

4. Sony STR-DB940QS für 939,- (uvp 1399,-)

 

also ich denke, der Sony-Receiver wird bei euch durchfallen, weil die Marke nicht allzu exklusiv ist.

Ich hatte bisher nur die Möglichkeit, die Technischen Daten zu vergleichen, da tut sich nicht allzu viel, subjektiv tendiere ich eher zu Harman-Kardon oder dem Pioneer.

 

Kann mir einer vielleicht von einem der Teile abraten (eigene Erfahrung etc.) und mir so die Entscheidung erleichtern?

 

Vielen Dank im voraus

austin2powers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo austin.

 

demnach willst du dir einen surround receivr kaufen. welche ansprüche hast du denn?

ich meine jetzt in sachen klang, unterstütze formate usw. ?

 

persönlich favourisiere ich den hK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi seek,

 

also an Formaten und Standards sollte der Receiver auf jeden Fall DD5.1 (klar) und Dts mitbringen. Wenn das ganze THX-zertifiziert ist, umso besser. Erweiterungen wie 6.1 brauch ich nicht, da meine Couch sowieso direkt an der Wand steht und Freiraum für den Rear-Center fehlt. Ich hatte auch vor, als Front-LS meine Mordaunt-Short (Paarpreis 1000,-) zu behalten und als Rear-Speaker dann Dipole zu nehmen, ist das möglich oder klingt das 100%ig inhomogen? :-(

 

Ich werde damit auch ziemlich viel Musik hören wollen, insbesondere HipHop (also schon basslastig, Yo! :-) ), was natürlich einen HiEnd-Receiver niemals rechtfertigen würde, da HipHop-Musik nicht Konzert-Saal-Atmosphäre benötigt / mit sich bringt.

 

Ach so, es muß übrigens nicht zwangsweise ein Receiver sein (Receiver = Verstärker + Tuner oder?!?), mir reicht auch ein Verstärker ohne Tuner-Teil.

 

Danke nochmal im voraus

austin2powers

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast lee8loo

1. kenn ich nich

2. da bezahlste viel für den namen !

3. kenn ich nich

4. den habe ich auch der is geil meiner meinung nach !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mr. Powers,

 

da möchte ich mich mal meinen Vorrednern anschliessen:

 

1. mag ich nicht (ist ein Vorurteil, ich weiss)und kenne ich deshalb nicht.

2. ist eine Auslaufmodell, die Nachfolgemodelle sind auch recht günstig (www.guenstiger.de , etc...) zu bekommen, hab mir gerade den AVR 4000 zugelegt, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

3. Soll ganz gut sein (habe noch nichts schlechtes über das Teil gehört/gelesen), mehr kann ich aber auch nicht sagen

4. über die Sonys habe ich schon einiges schlechtes gelesen, von wegen sehr hohes Grundrauschen, etc...

 

Grundsätzlich gilt, ohne gleichwertige Boxen, wirst Du allerdings nicht viel Freude haben... ein aktiver Sub ist ebenfalls ein Muss!

 

 

Bis denn dann...

 

;-) Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...