Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Pickl

Woww !! Das ist ein R I C H T I G E R CD-Player !!

Recommended Posts

 

Hallo Thomas,

Handelt es sich um das Model DeVa 500 Pro. Der Händler ist wie ich aus Krefeld (25 min mit dem Zug nach D´dorf). Probe gehört habe ich den CDP noch nicht, obwohl ich schon 2 mal vor Ort war. Vieleicht wirst du mir aber in der sache zusprechen, dass DeVa ein gutes Preis/Leistugsverhältnis hat? Mich hat aber auch Teil das designe beeindruckt.

Wohnst du in D´dorf? Vieleicht könnte man sich mal treffen und einpaar Gedanken austauschen.

Am besten werde ich gleich mal mit dem Händler einen Termin vereinbaren zum Probe höhren, mal gespannt (besser gesagt SEHR gespannt).

 

bis bald...

 

Mit DeVa`ischem Gruss :-)

 

Suri

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Suri,

 

den DeVa 500 kenne ich nicht, aber das will ja nichts heißen. Ich stimme dir zu, dass DeVa.....bzw. Nytech Produkte ein außerordentlich gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. (Nein, ich arbeite nicht bei Nytech....und bekomme auch keine Provision) :-) (Gott sei Dank, muß ich mit sowas nicht meine Brötchen verdienen)

 

Ich komme aus der Düsseldorfer Gegend. Wenn Du magst, könnte ich dir einen Händler in Düsseldorf empfehlen, der mich bisher immer fair beraten hat, gute Preise macht und Nytech Produkte seit vielen Jahren im Programm hat. Ich habe bei ihm meinen Verstärker vor ca. 10 Jahren gekauft. Vielleicht kann der ja was für dich tun?!?!

 

Wenn Du willst, können wir uns ja mal treffen, ist bei mir aber ein wenig schwierig, da ich nur sehr wenig Zeit habe. Wenn Du willst, kannst Du bei mir mal den DeVa probehören. Obwohl meine Hörbedingungen sicher nicht ideal sind. Aber um einen guten von einem schlechten Player zu unterscheiden, wird es schon reichen.

 

Aus welchen Komponenten besteht denn deine Anlage?

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom,

 

natülich würde ich gerne mal zu händler nach Düsseldorf gehen.

Bin doch seit meiner Begegnung mit dem DeVa CDP sehr interssiert.

Der Verstärker interssiert mich aber auch. Ich wuste nicht das es auch Verstärker von der selben Marke gibt.

 

zu meiner Anlage:

z.Z. habe ich Standlautsprecher von - Dynaudio,Model Aries, die sind zwar nicht super aktuell aber immer noch gut im rennen. Mein Verstärker ist vor kurzem zu bruch gegangen. Technics. Hat sich bei den Lautsprechern überfordert. Und jetzt bin ich also auch danach am schauen. Zwischendurch habe ich mal auch einen NAD C370 gehabt. Habe mich aber doch nicht dafür entschieden.

 

Tom bevor ich es vergesse... du kannst mir auch über meine Email adresse schreiben: smeric73@hotmail.com.

 

Wo ist denn dieser Nytech Händler aus D´dorf? Da werde ich noch diese woche mal hingehen. Kann es kaum abwarten :-)

 

Ich werde dir davon berichten..

 

Und wenn du Zeit hast dann treffen wir uns mal. Ich richte mich nach dir...du machst einfach einen Vorlag (egal wann)und ich werde versuchen zu kommen.

 

Bis später dann Thomas....

 

 

Gruss Suri

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich wollte den Thread nochmal nach vorne bringen (das Bild vom

Shanling CD-Player geistert ja wieder hier rum).

Ich habe den CD-Player gestern bei meinem Händler kurz gehört !!

 

1.) Er sieht wirklich so geil aus !

2.) Er klingt besser als alles was ich bis jetzt gehört habe !

 

Kostenpunkt ca. 1900 Euro.

Der Klappmechanismus ist aber wohl ein bißchen empfindlich !

 

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engert

 

<< 1.) Er sieht wirklich so geil aus ! >>

 

Ich weiß nicht, über die Optik kann man sicherlich streiten, für mich sieht er so aus wie ein "Vorkriegs-Atomkraftwerk".

 

Wie ist denn wohl seine Strahlenbelastung für der Zuhörer?

 

Und dann der Preis:

 

<< Kostenpunkt ca. 1900 Euro.

Der Klappmechanismus ist aber wohl ein bißchen empfindlich ! >>

 

Aber man (oder Frau) hat´s ja. Man gönt sich ja sonst nichts.

 

Gruß Axel

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal, ob mir das Teil gefällt oder nicht (tut es nicht), es wird für 2.950,-- Euro angeboten. Von daher weiß ich nicht, wo Du Deine 1.900 Eumel her hast.

Die Daten sind mäßig für einen 24bit/192 kHz Wandler, das 100Watt Netzteil scheint deutlich unterdimensioniert und wie die Stromversorgung der beiden getrennten Ausgangsstufen (Röhre und Ops) damit vernünftig funktionieren soll ist mir auch schleierhaft.

Das das ganze klingt, ist unbestritten. Nur wie? Die reine Lehre läuft woanders. Nee, lieber Finger weg von dieser obskuren Kiste.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho Axel ;-)

 

Ich brauchte meine Zeit um mich an meine Harmännchen zu gewöhnen,

denke aber bei diesem CD-Player würde ich´s bis zum ableben nicht schaffen *g*.

 

Letztlich kann man ihn getrost bildhübsch finden oder eklig....ist eben Geschmackssache.

Zumindest wirkt aber das Design offensichtlich...denn Engert findet er klingt auch ungewöhnlich geil :D

Ich hingegen denke mir dazu meinen Teil. (Was für ein schöner Reim)

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ich habe es durchaus schätzen gelernt, daß die Hanoier Brauerei westliches Know How hat. Faßbier im Freisitz, fast so schön wie daheim.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

bin ein bißchen spät mit der Antwort, aber hier ist sie nun.

 

Über Optik kann man wohl streiten, stimmt ! Aber sieht er wirklich wie ein Atomkraftwerk aus ?! :-(

 

Dazu muß ich sagen, dass es wohl eher 3800 Euro sind, somit ist er völlig unerschwinglich.

Wenn dann der Klappmechanismus noch empfindlich ist, fällt dieses Gerät völlig aus meinen Auswahlkriterien heraus.

Aber geil sieht er aus und klingt wirklich gut (wenn er läuft)!!

Oder anders gesagt, ich kann ihn mir garnicht gönnen.

 

:-) JE was here ! :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich wollte deine Meinung doch nicht auf mir sitzen lassen.

Preislich hattest Du recht, es war ein mißverständnis zwischen DM und Teuro, d.h. mein Händler nimmt 3800 Euro dafür.:'(

Zu dem empfindlichen Klappmechanismus, kommt auch noch eine mittelprächtige Fernbedienung. Technisch kann ich nicht so beurteilen, nehme Deine Beurteilung gerne mit (dafür haben wir ja schließlich das Forum).

Ansonsten sprengt dieses Gerät sowieso meinen Preisrahmen.}>

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hohey Michael,

 

an so ein Harmännchen mit den rustikalen Goldapplikationen kann man sich sicher nur schwer gewöhnen !

Vielleicht gibt es ja auch mal die Sonderedition Bernstein (BE) ! :-)

 

Aber Spaß beiseite, ich bin meiner Meinung nach kein Goldöhrchen und auch kein Goldhase (d.h. ich kann kein Geld sch..). Über Optik kann man eben streiten und als ich mir das Gerät am Dienstag mal kurz angehört habe, klang es halt wirklich richtig gut. Der Klang hat aber nichts mit der Optik oder den technischen Feinheiten zu tun.

 

Grüße nach Hamburg (wann verlieren die denn gegen den VFL Bochum ?)

 

:-) JE was here ! :-)

 

P.S. Ach der gute Trancemeister.

klebt die Tapete nur mit Kleister !

 

P.S.2 Was sich reimt ist gut !

gez. Pumuckl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

habe ganz vergessen zu Fragen: Hast Du denn ein Paar Spendors ?

Wenn ja, wie alt/teuer/gut sind die denn ?

 

THX

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Meinst Du wirklich, daß ein CD-Player mehr als 100Watt an Netzteil braucht?

Nagut, es sind Röhren, und die wollen erstmal beheizt werden, aber 100Watt scheinen mir nicht "deutlich" unterdimensioniert.

Aber wenn schon, das ist HighEnd, und da gehört sowas einfach dazu ;-)

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> aber 100Watt scheinen mir nicht "deutlich" unterdimensioniert.

Die Kiste hat doppelte Ausgangsstufen. Röhren UND Ops, da braucht es etwas mehr. Z.B. hat der "einfache" CDP von Camtech bereits ein 150W Trafo.

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JE,

 

ich habe die BC1 Mk III, sozusagen die letzte Inkarnation der BC1.

Die klassische ist die Mk II, die allerdings Anfang der 90er nicht mehr hergestellt werden konnte, weil darin neben dem selbstgefertigten TMT der HF1300 von Celestion als HT und die Coles Kalotte (umgedrehte Mikrofonkapsel) als SHT eingebaut wurden. Und diese Dinger starben aus. In der Mk III sind Scanspeak Chassis als HT und SHT verbaut und der TMT hat einen Doppelmagneten. Damit ist die Mk III die universellste und pegelfesteste BC1 at all.

Klang: wer eine alte Spendor hat, gibt sie nicht wieder her. Der LS kommt geradewegs von der BBC und hat in D in den Siebzigern z.B. beim WDR die damals verwendeten K + H LS sang- und klanglos weggeblasen (trotz heftigster Widerstände interessierter Kreise, die am Hoflieferanten festhalten wollten.)

Abgestimmt auf Stimmen (Mitten!) ist der Bass halt so gut, wie er ist - sagte Spencer Hughes, der Entwickler. Berühmte andere Typen sind SA1 (bzw. 15/x), 45/x und 75/1. Alles auch aktiv zu haben. Eben klassische Rundfunklautsprecher, z.T. nur für D entwickelt.

Preis: der Ex-Importeur Püllmanns hat meines Wissens noch ein paar versprengte neue BC1 für um die DM 5.000 plus (Paar). Seit er den Vertrieb geschmissen hat, ist die Marke weitgehend vom deutschen Markt verschwunden. Die Schnarchnasen, die das jetzt machen, wollen anscheinend nicht so recht. Aber die neuen Modelle scheinen mir auch uninteressant und austauschbar.

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Engert,

 

schade, dass er für Dich nicht erschwinglich ist, ich würde ihn Dir neidlos gönnen. Andererseits, 3800 Eumel´chen sind für ein Atomkraftwerk auch nicht wirklich viel.

 

Und hier noch einer:

 

<< Klingt das Ding noch wie ein Eimer

<< hilft auch kein noch so schöner Reim(er)

 

Gruß Axel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Sep-02 UM 11:58 Uhr (GMT) [p]Hi!

Komisch, gibts jetzt neuerdings zwei Threads zum gleichen Thema?

Aber davon mal abgesehen: Skepsis ist ja manchmal unvermeidlich und eine gesunde Distanz zu allem Neuen schadet eigentlich auch nicht, aber ich verstehe nicht warum hier die Ergebnisse sozusagen vorweggenommen werden, bevor Ihr überhaupt das Teil gehört habt. Was ich zu dem Gerät meine nachdem ich ihn gehört habe, habe ich ja schon im anderen Thread gesagt..

Ob 100 Watt ausreichend sind oder nicht, werden die Entwickler sicher besser beurteilen können, als wir. Das kommt eben immer auf die notwendige Leistungsaufnahme der Schaltung und Bauteile an. OP amps wie sie dort verbaut sind werden nicht viel mehr als 10VA benötigen und die Röhren sollen ja keine Endstufenleistung bringen- also, was soll´s - dafür hat das Teil ja auch keinen Schubladenmotor...

 

Mancher Thread wäre kürzer, wenn die Beteiligten sich erst nach dem Hören über den Klang äußern würden...-:)

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo KPE

 

<< Skepsis ist ja manchmal unvermeidlich und eine gesunde Distanz zu allem Neuen schadet eigentlich auch nicht, aber ich verstehe nicht warum hier die Ergebnisse sozusagen vorweggenommen werden, bevor Ihr überhaupt das Teil gehört habt. >>

<>

 

Also zu diesen Punkten fühle mich angesprochen und gebe ich Dir hiermit Recht. Manches Urteil ist vielleicht zu vorschnell gefällt.

 

Andererseits, ich würde auch keinen Rolls Royce probefahren, da mir dies Auto nicht gefällt, egal wie gut es sein mag. Dann schon eher den RS6 von Audi. Für den gleichen Preis bekäme ich da auch noch die Garage nebst EFH dazu. ;) ;)

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> Mancher Thread wäre kürzer, wenn die Beteiligten sich erst nach dem Hören über den Klang äußern würden...

 

Sag mir doch mal wo ich das Wunderteil gegen einen gängigen CDP an alten Spendors hören kann??? ;-).

Ich bin dabei!!!

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Wer hat hier was von Wunderteil gesagt?

Und was bitte ist ein "gängiger" CD-Player? Etwa einer der geht? :)

Ich habe ihn gegen meinen eigenen gehört und gegen einen Paganini. Meinen Eindruck hatte ich bereits im anderen Thread geschildert.

guckst Du hier:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/1143.html#18

 

Welcher Händler noch alte Spendors im Keller hat :), kann ich Dir auch nicht sagen. Da wirst Du Dir wohl Deine Schätzchen untern Arm klemmen müssen und damit zum Händler fahren. :)

 

Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, so einfach ist das nicht ;-).

 

> Und was bitte ist ein "gängiger" CD-Player? Etwa einer der geht?

 

Nee, das wäre dann ein GEHENDER...

Das "Wunderteil" stammt von mir, denn die technischen Daten und der Preis machen mich "wundern" ;-).

 

Zum hier gucken habe ich im Moment keine Zeit, weil ich noch ein Klitzebißchen arbeiten muß, aber demnächst!

 

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...