Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Pickl

Woww !! Das ist ein R I C H T I G E R CD-Player !!

Recommended Posts

...ein RICHTIGER CD-Player ist also ein solcher, der verdammt gut "ausschaut" und nur 1200 USD kostet.

 

Gott sei dank ist dann ja egal, wie er klingt. Hm, Horst hat doch so eine gute Schreinerei an der Hand, vielleicht können die mir einen aus Wurzelholz schnitzen ?

 

Sachen gibts :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Compact-disc Player. Das ist ein Tube Disk Player. Steht groß vorne drauf.

 

Äääh, wo gibt´s hier eigentlich Tube Disk´s ????

 

http://www.contrabandent.com/cwm/s/otn/laughing/laugh2.gif http://www.contrabandent.com/cwm/s/otn/laughing/laugh2.gif http://www.contrabandent.com/cwm/s/otn/laughing/laugh2.gif http://www.contrabandent.com/cwm/s/otn/laughing/laugh2.gif

 

Daniel

 

I am just a truckle, but I dont like to truckle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

keine Ahnung ob der was taucht, aber er sieht echt goil aus.

Leider habe gerade einen neuen CDP bzw. Brenner (NAD C 660).

 

Viele Grüße

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jörg,

 

ob der was taugt ohne nicht - der herr Pickel postet diesen Beitrag überall, selbst in den englischsprachigen Foren gleichlautend - riecht verdächtig nach Spam und sollte IMHO nicht durch interessierte Nachfragen belohnt werden.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sind einfach Neuigkeiten die viele HIFI Freaks interessieren.

 

Neuigkeiten werden ja nur in zielgruppengerechten Foren gepostet und nicht etwa in Sport-, Politik- oder gar Sexforen.

 

Also wo ist das Problem wenn man die US-Bürger und die Bürger Deutschlands zur gleichen Zeit informiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fürs eigene Portal:

 

You are invited to test our new services FREE for TWO MONTHS at NO risk!

All You have to do is inform us in which categories you wish to be presented and send us your

banner, your manufacturer news, articles, reviews and what your retailers have

on demonstration now!

 

We will contact you before the test period has finished and ask you if you wish to carry on

enjoying the benefits of being a member. The prices will be kept as low as possible;

they depend on the number of members. And they will definitely be lower

than various simple banner ads from several tube audio websites that do not

offer our NEW and UNIQUE services on the N E W "World Tube Audio Portal"!

 

 

Kind regards

 

 

 

Pickl Stefan

 

Und da muß man den Firmen, die im eigenen Portal werben, auch ab und zu was zeigen. Wie die Kiste nach Deutschland kommt, ob und was für ein Service vorhanden ist und wo man sowas hören kann???

Mal davon ganz abgesehen, dass mich das nicht wirklich interessiert, wie das service- und sonstwie mäßig aussieht, eines steht fest:

 

Die Bürger weltweit werden tief beeindruckt sein.

 

 

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir eben mal die Bilder von diesem Player angesehen und bin zutiefst beeindruckt------zumindest von der Optik. Hat hier im Forum jemand dieses (T)Raumschiff schon mal gehört oder live gesehen?

Ich reise des öfteren nach Asien, insbesondere China und bilde mir ein die Chinesen sowie deren Mentalität ein wenig zu kennen. Darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dort von lokalen Firmen mit lokalem Management und lokalen Arbeitskräften vernünftiges HiFi Equipment produziert wird. Obgleich es da sicherlich auch ein Süd- Nord Gefälle gibt. Nehmts mir nicht übel, aber meine gemachten Erfahrungen lassen keine andere Schlussfolgerung zu. Nichts desto trotz, werde ich mich bemühen, mir diesen CDP zu anzusehen und wenn ich die Gelegenheit haben sollte auch anzuhören, um mich -gerne- eines Besseren belehren zu lassen.

 

Mit hörendem und lesendem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bin ja den China-Krachern gegenüber nicht ganz so negativ eingestellt. Ich habe selber eine Vincent - Player, der sich mit ordentlicher Verkabelung - für meinen Geschmack - ordentlich anhört, berücksichtigt man den Preis...sehr ordentlich. Dann habe ich noch einen Vincent Kopfhörerverstärker (mangels Buchse am Amp) mit einer Röhre, der hört sich nun ganz gewiß nicht schlecht an, ehe sogar "vom feinsten". Die Chinesen können keine Bedienungsanleitungen machen, aber die Geräte sind nicht schlecht.

 

Wo gibst das Teil in Deutschland???

 

M.M.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2002 UM 08:16 (GMT)[p]Hallo Boulevard,

ich habe auch nicht gesagt, daß alles was aus China kommt schlecht ist! Lediglich die "chinesische Gesamtkonstellation" ohne ausländischen Einfluß........(sprich Management) halte ich nicht für vielversprechend. Ich könnte aus anderen Industriebereichen schon einige Beispiele anführen, jedoch gehört das nicht in dieses Forum. Ich sage nur "Passat made in China under German license". Jetzt aber Schluß damit.

 

Ich hätte auch noch eine Frage zum verwendeten Laufwerk bzw. zu dessen Aufbau. So wie ich das auf dem Bild sehe, wird bei diesem Player eine offene Laufwerkkonstruktion verwendet...d.h.die CD liegt auf einem Teller, der nicht im Gehäuseinneren verborgen ist. Kann das jemand bestätigen? Welche Auswirkungen hat das auf das Musikgeschehen? Ich bin der Meinung, daß Luftschwingungen, -die bei einer solchen Konstruktion zwangsläufig an das Laufwerk kommen- dem Klanglichen Geschehen, also der Ruhe - nicht zuträglich sind. Was für ein Laufwerk wird dort verwendet?

 

Auch ich würde mir gerne einen preiswerten, wohlklingenden und natürlich qualitativ hochwertigen Player kaufen.......der mich die nächsten Jahre begleitet. Aber anscheinend konnte hier bislang keiner etwas konstruktives zu diesem Thema sagen.

 

Mit hörendem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich habe mal ein Mail an den Hersteller gerichtet, ist aber bisher nicht beantwortet worden, werde ggf. weiter berichten.

 

Bis dann, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

auch ich habe eine mail an den Hersteller geschickt........bislang mit dem gleichen Ergebnis wie Du. Aber sollte ich etwas hören, werde ich es hier auch posten. Andernfalls werde ich demnächst meine chinesischen Kollegen mal darauf ansetzen. Vielleicht haben die ja mehr Erfolg.

 

Allerdings wenn eine Firma nach direkten Kontakten fragt....so wie sie es auf ihrer Homepage machen, und dann nicht antwortet.....weiß ich nicht, ob sie mein Geld bekommen sollten.

 

Aber ich habe ja noch genügend Zeit mir das genauer zu überlegen.

 

 

Mit wartendem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alternative: Schau mal unter www.bladelius.com nach.

 

Schwedisches High End vom feinsten, kostet mit Edel-FB Liste so ca. 5.000 DM. 15 - 20 % sind dann noch drin. In Deutschland kaum bekannt. Habe ich jezt bei einem Händler gesehen, die Qualität springt einem sozusagen ins Auge.

 

Gruß, M.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Tube CD Player erst mal zum Hintergrundbild für meinen Desktop gemacht!

 

Vom Design nicht zu toppen, auch wenn es nicht klingen sollte ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was den optischen Eindruck anbelangt, macht er schon einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Zum Klang kann ich nichts sagen. Aber ich ich suche ja die Eierlegendewollmilchsau.

 

Der nächste Player den ich mir kaufen werde, muß ausgefallen (für meinen Geschmack schön) aussehen, besser als mein DeVa klingen und sich gut anfühlen (Qualität).

Zudem bin ich heutzutage nicht mehr bereit die Traumpreise, die viele sog. High End Hersteller fordern zu zahlen. Also ist mein ungefähres Preislimit bei 1000 bis 1500€.

 

Ich weiß, eine schwere Aufgabe die ich mir da ausgesucht habe, aber ich habe ja auch Zeit....(denn ich bin im Moment ziemlich zufrieden).......wenns sein muß auch mehrere Jahre......

 

 

Mit hörendem und sehendem und fühlenden Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

ich wollte es nicht glauben, aber gerade habe ich eine Antwortmail bzgl. des CDP bekommen. Ich hoffe, Ihr versteht den Inhalt.

 

"Thanks for you letter,some technical parameter of this unit as follows:

The unit dimension is 430mm(L)X290mm(D)X65mm(H),it's weight approximately is 12Kg.

Technical specifications is:

Frequency Responses:20Hz-20KHz

Audio Fixed output :2.5V

S/N: 110dB(tube output is 102dB)

Distortion:<0.002(1KHz)

Dynamic range:115dB

Sound insulation(Fundamental wave):>100dB

 

We can offer you the unit for power conditions is 240V/50Hz,but it''s need book it advance,you needs remit money to our HongKong account for mail order this unit,or waiting for you went up to Shenzhen city for listen to it in the furture.The CD-T100 retail price is USD1,200, now we have an preferential price is USD999 for congratulate our "Chinese new year",the period of validity is end of Feb 28,2002."

 

Anhängend war noch ein Bild und Kontodaten einer HK Bank. Ich glaube während meiner nächsten China Reise werde ich die Fa. mal besuchen.

 

Übrigens, kann hier jemand die Technischen Daten und die verwendeten Komponenten interpretieren???

 

Mit Röhrenmäßig klingendem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Leute,

>

>ich wollte es nicht glauben, aber

>gerade habe ich eine Antwortmail

>bzgl. des CDP bekommen. Ich

>hoffe, Ihr versteht den Inhalt.

>

>

>"Thanks for you letter,some technical parameter

>of this unit as follows:

 

Wir danken für Ihr Interesse. Anbei einige technische Daten:

>

>The unit dimension is 430mm(L)X290mm(D)X65mm(H),it's weight

>approximately is 12Kg.

 

Abmessungen xxxxx und Gewicht ......

 

>Technical specifications is:

 

Technische Spezifikationen:

 

>Frequency Responses:20Hz-20KHz

 

Frequenzgang von ... bis...

 

>Audio Fixed output :2.5V

 

nominelle Ausgangsspannung.... (Fixed Ausgang, d.h. ohne Pegelsteller)

 

>S/N: 110dB(tube output is 102dB)

 

Signal/Noise Ratio, oder Rauschabstand (Röhrenstufe etwas geringer, ancheinend verfügt das Gerät über 2 verschiedene Ausgänge, einen Halbleiter- und einen Röhrenbestückten)

 

>Distortion:<0.002(1KHz)

 

Klirrfaktor....

 

>Dynamic range:115dB

 

Dynamikbereich (wohl der mögliche Rauschabstand des D/A-Wandlers)

 

>Sound insulation(Fundamental wave):>100dB

 

könnte die THD+Noise (total harmonic distortion + Noise) sein

 

>

>We can offer you the unit

>for power conditions is 240V/50Hz,but

>it''s need book it advance,you

>needs remit money to our

>HongKong account for mail order

>this unit,or waiting for you

>went up to Shenzhen city

>for listen to it in

>the furture.The CD-T100 retail price

>is USD1,200, now we have

>an preferential price is USD999

>for congratulate our "Chinese new

>year",the period of validity is

>end of Feb 28,2002."

>

 

Das Teil kann mit 240V/50Hz Netzteil ausgeliefert werden. Vorkasse nötig, oder direkte Abholung in HongKong (bzw. Shenzen City). Preis 2.100 US-Dollar, aber da grad das chinesische Neyjahr ist, ist man auch mit 999 US-Dollar zufrieden (bis 28.02.2002)

 

 

>Anhängend war noch ein Bild und

>Kontodaten einer HK Bank. Ich

>glaube während meiner nächsten China

>Reise werde ich die Fa.

>mal besuchen.

>

>Übrigens, kann hier jemand die Technischen

>Daten und die verwendeten Komponenten

>interpretieren???

>

>Mit Röhrenmäßig klingendem Gruss

>Thomas

 

 

 

 

jauu

Calvin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Calvin,

 

die Allgemeinheit wird es dir sicherlich danken, daß Du die ganze Mail übersetzt hast. :-)Ich für meinen Teil, bin der enlischen Sprache mächtig.

Meine Frage richtete sich allerdings an eine Interpretation der technichen Daten..........sprich - kann der Player was oder nicht.

 

Immer noch mit röhrenmäßigem und vor Allem neugierigen Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Tom,

 

vorhin habe ich gelesen dass du einen CDP (DeVa) hast?

Der ist doch von Nytech?

Kannst du mir etwas näheres dazu sagen? Ich habe nämlich z.Z. eine gelegenheit ein Ausstellungsstück (900€) zu kaufen. Bist du zufrieden mit deinen? Vor- und Nachteile gesehen? Was hat dein´s gekostet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Suri,

 

ja, es ist richtig, dass ich einen DeVa CDP habe. Es ist auch richtig, dass der eine gewisse Beziehung zu Nytech hat. Ich glaube DeVa waren ehemals Nytech Mitarbeiter, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich habe den CD 9Pro oder so ähnlich. Er klingt phänomenal und läuft problemlos. Ich habe ihn jetzt schon ca. 6 Jahre und habe ihn viel benutzt. Die einzige Reparatur die ich hatte, war letztes Jahr ein neues Laufwerk. Da ich ja auch einen Nytech Verstärker habe, kannst Du dir sicherlich vorstellen, dass die Geräte sehr gut zueinander passen. Hin und wieder höre ich mir mal andere CDP's an, muß dir allerdings sagen, dass ich in einem vergleichbaren Preissegment noch nichts gehört habe, dass dem DeVa klanglich gleich kommt. Ich weiß aber dass es CDP's gibt, die für kleines Geld auch großen Klang bieten........aber unterm Strich gewinnt meiner immer, selbst bei deutlich teureren Geräten. Messwerte interessieren mich hierbei nicht so sehr, da ich sie sowieso nicht interpretieren kann........:-)

 

Ich glaube damals hat der Player ca. 2.100 DM gekostet. Aber ich kann ja mal nachsehen wenn Du willst.

 

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem DeVa........ Das kannst Du ja auch daran erkennen, dass ich ihn schon so lange habe. :-)

Kommst Du aus der Düsseldorfer Gegend?

 

Falls Du weitere Fragen hast, schreib mir doch mal eine mail.

 

Mit DeVa mässigem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

habe seit längerem Röhrenmonos aus China, die sensationell klingen( 211 Trioden) und fehlerfrei laufen.

Was die verarveitung anbelangt, tadellos!

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Tom,

ja ich komme aus der nähe von Düsseldorf.

Genauer gesagt aus Krefeld.

Eine kurze frage: hört sich mein Name einbischen weiblich an?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich verstehe die Frage zwar nicht, aber ich finde nicht dass Dein Nick sich weiblich anhört. Ist aber auch egal, oder?

 

Wer hat dir denn den DeVa angeboten. Ein Händler aus D-dorf? Hast Du schon andere CDPs im Vergleich gehört?

 

Mit männlichem Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...