Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
William

Studio-Geräte: Klappe, die 2te!!

Recommended Posts

Gude!

 

Zudem die Entwicklungsabteilung von z.Bsp. Sony oder Phillips grösser ist als manche HaiEnt-Schmiede...

Wenn's was gibt, warum sollten die's nicht finden?

Und: Ein Großteil der ach so edlen und teuren Mechanik ist aus der Großserie (nur halt entsprechend modifiziert, dem Klang des Laufwerks wegen).

 

Gruss Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...zu Dokumentationszwecken von Projekten und Softwareupdates haben wir (Fachabteilung) uns einen CD-Brenner & Rohlinge bestellt.

Nach gründlichen Recherchen bestellten wir einen Plextor 24/10/40 und TDK-Rohlinge.

 

Nachdem die Mainline und der Einkauf durchlaufen war, ist´s nun ein LG-Brenner mit NoName-Rohlingen (von denen prompt der Erste über´s CD-ROM-LW nicht lesbar war).

 

An den Entwicklungsabteilungen liegt´s meistens nicht...

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ist schon klar!! Aber weil der Brenner nicht richtig funktioniert arbeitet die Abteilung die Ihn verwendet sicher nicht schlechter, oder??

Ich denke auch, daß in den High End-Schmieden sicher fähige Leute sitzen, aber Sie sind sicher nicht besser als jene von Sony, Pioneer oder sonstigen Großen. Auserdem könnten die Großen Ihre Laufwerke sicher auch tunen. Nur wissen die genau welches Tuning noch was bringen könnte und das der Großteil der Nacharbeiten in keiner Relation zum danach stehenden Preis für den Kunden steht!! Und wie schon gesagt, ein Sony spielt auch auf der mitgelieferten Stripe noch gute Musik. Auf grund einiger Aussagen tun das die High Ender anscheinend nicht!!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...in besagten Entwicklungsabteilungen ist ein Maximum an Professionalität zu erwarten und wohl auch zu finden!

 

Ob ein fertig entwickeltes Konzept in seiner ursprünglichen Form die Firma als Endprodukt - also vorbei an Einkauf, Marketing etc. - verlässt, halte ich für fragwürdig.

Den betriebswirtschaftlichen Aspekt wollen wir schon auch betrachten.

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Wenn der Brenner nicht funktioniert, kann die Abteilung, die ihn verwendet, GAR NICHT arbeiten.

 

Aber dann ist ja nicht der Kaufmann schuld, sondern die blöden Entwickler....

 

Holli (der auch ein paar Geschichten aus einem 450000-Mann-Unternehmen erzählen könnte)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon klar!!

 

Aber auch bei den High Endern gibt es Marketing und Einkauf!! So lange das Konzept OK ist können mir auch diese beiden Abteilungen nichts anhaben! Ich habe nur gemeint, daß Großserientechnik im Normalfall zuverlässig und langlebig ist und in den "Hörwerten" den High Endern um nichts nachsteht und für mich daher auch super OK ist!!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hallo!

 

Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich nun als Fazit getrost nach Hause tragen kann.

 

Wer hat denn bspw. eine "Profi"-Endstufe im Vergleich zu einer mit x Ohren gesegneten Highend-Kiste zu Hause gehört?

 

Möchte hierzu jemand seine Erfahrungen kundtun?

 

Viele Grüße

William

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Tja,

>

>ich würde sogar sagen, dass in

>letzter Zeit die (Fertigungs-)Qualität bei

>vielen professionellen Firmen (unabhängig vom

>Preissegment) nachgelassen hat.

>

>Ein Tascam DA 78HR/98 (8-Spur 24bit

>Recorder, der 98 kann auch

>96kHz) hat durchaus so manche

>Tücken und die interne Pufferbatterie

>ist bereits nach 9 Monaten

>am Ende...

>

>Und selbst ein Neve Capricorn (digitales

>Mischpult in der Klasse um

>500.000 €) hat selbst in

>der neuesten Software ein paar

>heftige Bugs...

>

>

>Willkommen im wirklichen Leben ;-)

>

>

>Gruß,

>

>Heinrich

Lieber Heinrich!

Neve ist schon o.k. was Besseres wirste nicht finden - unabhängig vom Preis. Und im Gegensatz zu der bekannten Soiftware-Firma aus Redmond sind die bugs doch aüßerst schnell gefixt, das ist professionell.

Wie aus früheren postings zu ersehen, hat mich das Gefasel von "professionell" schon öfters genervt, da der Begriff absolut inflationär für Gerätschaften in Anspruch genommen wird, die´s nun wirklich niemals sein werden, aber dann als Maßstab dafür zitiert werden, daß "professionelle"

Geräte auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind (mal locker ausgedrückt, gell).

Grüße, Klaus E.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

>Neve ist schon o.k. was Besseres wirste nicht finden - unabhängig vom Preis. Und im Gegensatz zu der bekannten Soiftware-Firma aus Redmond sind die bugs doch aüßerst schnell gefixt, das ist professionell.

 

 

Da hast Du aber was falsch verstanden mit den Jungs und Mädels aus Redmond!

 

IT'S NOT A BUG! IT'S A FEATURE!!!

 

;-)

 

Gruß

Fixel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was les ich da? Du wartest deine DATs selbst? Dann hast du vielleicht nen Tip für mich und meinen umspulschwächelnden Sony DTC 55 ES...ich hab mir das Laufwerk zwar mal angesehen, konnte aber mit oberflächlichem Blick nicht erkennen WAS und WO die Ursache allen Übels ist. Und ob eine Do-it-yourself-Reparatur überhaupt möglich ist. Meine Analogtapes habe ich zuletzt auch immer selbst repariert, aber hier stecke ich erstmals in einer Sackgasse....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Unter Umständen reicht bereits gründliches reinigen der Transportteile.

DATs haben recht viele Bandführungselemente, wie Du sicher auf dem ersten Blick sehen konntest.

Ich benutze dafür immer gerne Q-Tips und Isopropylalkohol (Apotheke).

Wenn Du das ein Jahr nicht gemacht hast, dann wirst Du von der Dreckmenge überrascht sein.

 

Sollte das nicht helfen (Ich würde das Digital einschätzen, also 50/50), dann

liegt ein richtiger Defekt vor...also Motor oder Ansteuerung (nicht gerade eine Stärke von SONY).

Hier würde ich dann lässig zur Fachwerkstatt raten und von Eigenarbeiten absehen!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt - wenn ich´s recht überlege hab ich die schon immer mißverstanden. Ich fürchte, da ist mir als Mac-User doch so manch wertvolles (uns unterhaltendes) Feature schlicht entgangen - besonders mit diesem neuen, diesem

äh, wie heißt´s noch: XPress? XM? oder so . . . .

Gruß, Klaus (auch an die Redmonder)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja...dann siehts übel aus...ich war ja schon bei drei Fachwerkstätten und die haben aufgrund des Gerätealters und der Kategorie entweder abgewunken oder mit saftigen Preisen gedroht...

Das Schätzchen wird bzw. wurde bei mir oft zur Aufnahme von Livesessions genutzt und deshalb äusserst pfleglich behandelt - sprich regelmässig gereinigt.

Das Problem betrifft nur die Wickeldorne, da ist zuwenig Zug drauf. Beim Spulen 'säuft' er jenseits der 50%-Marke durch den Drehmomentanstieg ab und steigt mit der Warnmeldung aus...

:-(

Gruss

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...