Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rolf

Superpreise bei Springair

Recommended Posts

Gast DB

Hallo Rolf,

 

ich konnte dort beim betsen Willen keins entdecken. Beispiel: Harman Kardon 330C (neulich für 60,-DM auf dem Trödelmarkt erstanden) 1.789.522,00DM. ??? :-)))))

Selbst wenn die DM-in-Euro-Umrechnung schiefgelaufen ist, waren die Preise bei Spring Air immer gelinde gesagt recht gehobenes Niveau. Denke bitte auch daran: die Geräte sind gebraucht!

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rolf

 

Erstmal vielen Dank für den heissen Tip!

Ich überlege noch ob ich den Accuphase P-300 für 8.129.541,00 DM nehme,

oder doch lieber den Adcom GFA-7000 THX für 9.663.417,00 DM!

Dank €uro bekommt man diese Schnäppchen ja sogar für die Hälfte :7

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Rolf,

 

ich habe eben eine offizielle ANfrage an springair gestartet mit dem Auskunftsersuchen, ob die Teile besondere Fähigkeiten haben, die Staatsverschuldung schon so hoch ist oder ob es einen anderen Grund gibt, weshalb ich mir für den Preis eines 8 Jahre VV genausogut eine 10-Zimmer-Villa mit 1000qm Park kaufen kann :D

 

Beste Grüße

Matthias

 

Der Erschöpfung der Möglichkeiten stehen wir heute nicht näher als zur Steinzeit J.A.SCHUMPETER http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin DB,

 

330C für n 60er auf´m Trödel?

Du glücklicher!

Mein bekannter hechelt sich die Zunge aus dem Leib nach so´m Teil, jetzt hat er schon überlegt, ob er sich auf den Springair-Wucher einlassen soll.

Bei denen kann man eigentlich nur Konkursmasse günstig erwerben.

 

Alles andere ist auch bei korrekt angegebenen Preisen GNADENLOS

ÜBERTEUERT!

 

gruss frank

 

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Frank,

 

ist aber schon weitergegeben (ich bin eher auf andere Geräte geeicht). Im ebay sieht man die 330er auch hin und wieder zu halbwegs annehmbaren Preisen.

Wobei, auf Trödelmärkten wird's auch langsam dünner. Die verscherbeln vermutlich ihren Krempel alle lieber per Internet.

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

 

ich habe durchaus ein paar Schnäppchen bei Springair gefunden. Eine Kollegin von mir hat dort z.B. die LS Bonsai Primus für die Hälfte des aktuellen Listenpreises erworben.

 

Wirklich problematisch an Springair finde ich, dass sie sämtliche Artikel, die letztens im neuen Katalog angepriesen wurden, parallel in Ebay gestellt haben. Ich habe im Dezember eine Weile die Versteigerung eines äußerst interessantes LS-Paares von Merlin beobachtet. Im Katalog werden die Boxen nach wie vor für 1.790 DM angeboten. Die Versteigerung begann bei einem Einstiegsgebot von ca. 1.000 DM. Als drei Stunden vor Schluss noch niemand geboten hatte, bekamen die Leute von Springair wohl Angst, jetzt könnte noch jemand für diesen niedrigen Preis zuschlagen, und haben kurzerhand die Versteigerung gestoppt, der Artikel war zumindest plötzlich verschwunden - nicht mal unter der Ebay-Nr. ließ sich noch irgendetwas finden. Das halte ich für keinen guten Stil und finde es nebenbei bemerkt auch seltsam, dass Ebay so eine Vorgehensweise zulässt.

 

Auch meine persönlichen Erfahrungen mit Springair muss man wohl als durchwachsen bezeichnen:

Mein CDP Cambridge D100 war mit ca. 220 DM (inkl. Porto) nun wahrlich das Gegenteil von überteuert und auch der Versand klappte vorzüglich. Doch als nach zwei Wochen ein Defekt auftrat, und ich das Gerät einschickte, vergingen, bis ich es wieder in Händen hielt, geschlagene vier Wochen. Die eigentlichen Reparaturen waren, wie sich später herausstellte, zwar bereits nach zwei Wochen erledigt gewesen, aber von da stand das Gerät vergessen in irgendeinem Eck. Auf meine wiederholten Anfragen, warum sich die Angelegenheit eigentlich so ungebührlich in die Länge zöge, erhielt ich abwechselnd die Auskünfte "Ist schon zu Ihnen unterwegs" bzw. "Geht gleich morgen raus".

 

So ist das mit mir und Springair. Ich verdanke Ihnen zwar meinen heiß geliebten Cambridge, aber wahrscheinlich auch den Verlust einiger lebenswichtiger Nervenzellen.

 

Gruß an alle

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mal abgesehen von den "Superschnäppchen" sind auch die Neupreisangaben irgendwie wunderlich; 2 Beispiele, von CD-Playern, die ich mir vor Jahren mal neu gekauft habe:

 

- DENON 2560: UVP anno 1990: 1800DM; Springair-NP: 2000DM

- Philips CD303: UVP anno 1983: 1350DM; Springair-NP: 2500DM

 

Zufall oder doch eher System?

 

Grüße

 

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.) Springair wurde inzwischen bei ebay rausgeschmissen

(Preistreiberei mit x User ID's).

 

2.) Die Qualität der bei Springair angebotenen Geräte ist z.T. "UNTER ALLER SAU", ich selbst habe Phonosophie Racks

über ebay bei Springair ersteigert. Die Racks sind unvoll-

ständig (Spikes,etc.) und extrem schlecht (Transportschäden)

verpackt angeliefert worden. Zusätzlich entsprach die Artikelbezeichnung der angebotenen Artikel nicht den tatsächlich gelieferten Artikeln. In meinem Bekanntenkreis

sind ähnlich schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Geräten

von Springair gemacht worden.

 

Ich kannjedem nur empfehlen mit Springair keine Geschäfte zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echte Schnäppchen?

Habe die angebotenen Marantz Receiver (2270) ca. für ein Drittel aus der Zeitung gekauft (ein für Pappa und ein für mich; für´s Studi-Wohnheim). Diese waren sogar im guten Zustand, keine Kratzer, kein Knacken von Schalter und Poti´s.

Meiner Freundin hab ich, aus dem Revier-Markt, einen Dual 741 mit MC für 150DM geschenkt, habe mal gerade nachgeguckt was der bei Spring Air kostet.

Wat soll ich dazu noch sagen? Aber die wollen ja auch ne Mark/€ machen!!!

Gibt´s den Garantie (1/2 Jahr o.s.)?

Oder kann man sich dort die Geräte anhören?

mfg Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Dies zur Info.

SpinntEr :-( tritt jetzt auf Ebay unter AOS333 auf.

Homepage www.All-On-Sale.de im Aufbau.

Kein Telefonsupport, KEINE Abholung, NUR Vorabüberweisung, Keine Angaben zum Optischen Zustand der Geräte, und alles ab ein Euro !

Selbst auf Ostern werden E-Mails rasend schnell beantwortet.

Wozu da jemand wohl so emsig vor dem Computer sitzt ?

 

Werde mal die ersten Reaktionen abwarten

 

Mfg Linus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Die Zahl, die er in eckigen Klammern hinter der Artikelbezeichnung angegeben hat entspricht auch der Artikelnummer bei Springair (wenn man die ersten beiden Dreier weglässt).

 

Was geschieht, wenn einer den Artikel bei Ebay steigert und ein anderer den selbigen bei ihm im Webshop kauft?

 

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yip,

 

Habe ne Mail von Ebay bekommen das er ausgeschlossen wurde.

Für die Artikel auf die ich geboten habe (weil meine Merkliste voll war) besteht keine Abnahmeverpflichtung mehr.

 

-Linus-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast leisehoerer

Sorry,

 

da muß ich widersprechen:

 

"- Philips CD303: UVP anno 1983: 1350DM; Springair-NP: 2500DM"

 

Anno '83 (das Jahr in dem die CD in Europa auf den Markt kam!!),

gab es mit Sicherheit keinen CDP für weniger als DM 2.000,--.

Ob es jetzt nun DM 2.500,-- waren für den Philips, weiß ich nicht mehr, aber selbst der CD100 wurde für 2 Riesen verkauft.

Der CD303 gehörte zur ersten Serie (der eigentlich geplante CD3000 verschwand sehr schnell wieder weil kein Display...) und diese Geräte waren extrem teuer.

Gruß,

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob springair wirklich gute preise hat, kann ich nicht beurteilen, obwohl ich gerade ein zumindest vom gerät her (selten zu finden) recht interessantes angebot entdeckt habe.

was mich aber vielmehr stutzig macht, ist die antwort von springair auf meine mail, bezügl. der garantiezeit auf dieses ausstellungsgerät.

hier heisst es, zuerst, dass auf diese gerät seitens springair eine grantie von 6 monaten gewährt würde, weitergehende garantieverlängerung durch den hersteller, müsse man selbst abklären.

bei rückfrage, warum die garantiezeit nicht die seit 1.1.02 üblichen 24 monate betragen würde, hiess es lediglich, es würde sich bei den 6 monaten lediglich um die sog. gewährleistung seitens des händlers handeln, eine garantie von 24 monaten würden sie nicht bieten.

also: auch bei vermeintlich noch so tollen schnäppchen von springair (sofern es diese überhaupt gibt)- auf die garantiezeiten aufpassen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jun-02 UM 10:54 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jun-02 UM 10:53 Uhr (GMT)

 

Moin!

 

Bei der Gewährleistungshaftung steht der Veräußerer seit 1.1.02 dafür ein, dass zun Zeitpunkt der Übergaben die Sache frei von Fehlern ist. Und das für 2 Jahre. Dies ist auch nicht abdingbar, da es sich hier um eine zwingende gesetzliche Reglung handelt. BASTA! (Von wegen bietet an, da gibbet nix zu bieten) Innerhalb der ersten 6 Monate gilt darüber hinaus gar eine Beweislastumkehr. D.h. der Veräußerer muß innerhalb dieser Zeit nachweisen, daß die Sache zum Zeitpunkt der Übergabe (!) fehlerfrei war. Bei Fehlern die nach Übergabe auftreten, greift die Gewährleistung nicht. Dies alles gilt, sofern man vom "Gewerblichen" kauft, auch für gebrauchte Sachen. Bei Erwerb von Privaten, keine Gewährleistungshaftung. Arglistige Täuschung, Betrug und der andere Kram bleibt aber daneben (klar)!

 

Im Gegensatz hierzu greifen GARANTIEN auch bei Fehlern, die NACH DER ÜBERGABE eintreten. Garantien sind nicht gesetzlich vorgeschrieben. Sie werden durch Vertrag vereinbahrt.

 

Soweit mein Kenntnisstand

beste Grüße

Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rolf!

Danke. Hab gleich mal reingeschaut. Würdest du mir empfehlen, einen Tonabnehmer selbst zu wechseln / auszutauschen? Ich habe das noch nie gemacht, und lass ichs machen, kostet es mich bestimmt ganz schön Geld. Was braucht man dafür? Bestimmt ne Tonarmwaage sprich Libelle, oder? Was noch? Schlanke Finger hab ich, und Fingerspitzengefühl auch.

Gruß

Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...