Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus W.

Audio Note P2SE

Recommended Posts

Hallo !

 

Wer kennt diesen Verstärker ?

Mit oder ohne AN M2 Vorverstärker betreiben ?

Was haltet ihr von den AN Lautsprechern (in einer AN-Kette) ?

 

Danke, Gruß Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fantastisch klingender Verstärker der es, wenn man gute Röhren verwendet, mit 300B SE Verstärkern aufnehmen kann und das bei wesentlich mehr Leistung.

 

Der Lautsprecher sollte aber einfach zu betreiben sein (hohe Impedanz, hohe Empfindlichkeit) sonst hat das keinen Sinn.

 

Der Verstärker ist konstruktiv sehr einfach aufgebaut, wahrscheinlich kling er deswegen so gut.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Bleibt die Frage nach der Vorteilhaftigkeit eines Vorverstärkers. Konkret: Was bringt mir bei CD als Quelle der AN M2 Vorverstärker klanglich ?

 

Besten Dank.

 

Gruß Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der M2 gehört zu den Röhrenverstärkern die zu einem euphonischen Klangbild neigen.

Allerdings sind die Unterschiede zu einem M3, einen Transformergekoppelten WAD Pre II und einen BAT VK5i SEHR GERING.

Diese Vorstufen befinden sich alle auf einem sehr hohen klanglichen Niveau.

Ich persönlich bevorzuge beim P2SE die Verwendung des M2 weil mir der Klang dann besser gefällt. Manche mögen den Klang stimmiger, runder bezeichnen.

 

Meine Klangbeschreibungen sind deswegen so fürchterlich weil ich die Kombination schon länger nicht gehört habe, aber weiss das M2 und P2 besser harmonieren als der P2 alleine.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...