Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Einen hab ich noch

Recommended Posts

Noch'n Tipp

 

"Den meissten CD-Playern fehlt der 5. Fuss. Dadurch schwingt das dünne Bodenblech freudig in der Mitte und mit ihm die fest verschraubte Platine, wohlmöglich auch noch das CD-Laufwerk. Die Lösung: Ein Stück Radiergummi mittig unter den Player ( sodass es ca. 2mm zusammengedrückt wird ).

Zitat des Lesers: " ...hat mich Sonntagsabends von der Mitte des Parketts in die erste Reihe katapultiert, ja sogar bis auf die Bühne: "Hallo, Herr Brendel, sie spielen in meinem Wohnzimmer"

 

Hmm, wäre so ein Radiergummi nix für ..? :7

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joo, für den Preis eines Radiergummis kann man nun direkt durch den Orchestergraben krabbeln.

 

Während des Klavier Solos kann man nun Brendel über's schüttere Haar streichen, oder versuchen, Anne Sofie Mutter unter's Kleid zu schauen.

 

ächt gut so'n Radiergummi!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber immer drauf achten, dass die rote (weich) seite den CD Pl. berührt! Tut dies nämlich die blaue (rauhe) seite, kann es zu spannungen am gehäuse kommen, die die ortbarkeit vor allem bei Klavier im bereich von 200-300 Hz erhäblich stören!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wirst es eh am diffusten klangbild gemerkt haben. Um den Radiergummi hochkant zu verwenden, muss er natürlich schon länger benutzt sein (sonst zu groß), prinzipiell ist sowieso immer ein bereits eingespielter Radiergummi zu bevorzugen (Dynamischerer Bassbereich!).

Hochwertige HiFi-Gummis werden bereits im Werk vorgealtert!

 

mfG Stefan ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...