Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roeri

Thorens gg. Linn

Recommended Posts

Siehe Michael's Beitrag "Na gut". Ich denke, wir sind uns Quitt. Angefangen hast du mit der Definition meines ( Dir unbekannten ) Persönlichkeitsprofil!

Wieso bist Du eigentlich nicht auf meine Argumente eingegangen? Habe ich etwa recht?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Wolfgang

 

Ehrlich....was hast Du erwartet? :-)

Da hätte ich die Worte schon ausschreiben müssen *grinsdolle*.

 

Aber lass uns jetzt mal diesen Beitrag endlich sterben!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt! Die fachliche Komponente stört unseren Bruno ja eh beim Musikhören. Und schliesslich steht er zu der Aussage, dass man auf einer LP jegliche Musik speichern kann. Ist ein wirklich schlauer Bub!

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Erklärbär,

 

"..>Damit meinst Du dann wieder brummen,

>zerren, klirren, rumpeln, knacksen, eiern,

>

>weniger Dynamik, gekappte Höhen, schlechtere Stereoauflösung

>und all solche Dinge? ..."

 

Bis auf "knacksen" sind die aufgezählten Dinge im praktischen Vergleich zwischen Platte und CD leider bei mir nicht nachvollziehbar, und damit irrelevant. In der Theorie mag das alles zutreffend sein, in meiner Praxis jedoch nicht.

 

Wenn man deine "Anti Vinyl" Argumentationsketten einmal global betrachtet, kommt man zu der Erkenntnis, dass du ja als Schlußfolge deiner Argumente die Zeit vor der CD als übelste Steinzeit betrachten musst ?

 

Auch vor der CD hatten die Menschen freude am Musikhören, auch wenn die Musik aus einer Röhrentruhe kahm. Pralle Bässe gab es auch schon mit Röhrenverstärkern und leistungsgradstarken Boxen der 60´er und 70´er, wunderschöne Aufnahmen wurden auch schon mit schnelllaufenden Tonbandmaschinen gemacht, oder tolle Direktschnitte auf Platte.

 

Außerdem:

Heute erkenne ich immer wieder, die Ihr (Hann Solo, Erklärbär, Schlechter...) alte Platten mit euren Wundermaschinen bearbeitet und digitalisiert. Ich möchte mal sehen, ob jemand in 20 Jahren auf die Idee kommt, die CD des Safri Duo (hattest du irgenwo mal erwähnt) nachzubearbeiten, um die Kompression zu entfernen, was dann wohl auch nicht möglich sein wird.

 

Dazu sage ich nur: Tolle Technik von heute. Die 6 dB Unterschied beim Safri Duo zwischen leisester und lautester Stelle bekommt wohl auch eine Platte aus den 20´er hin.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...