Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boba319

Maramtz 6000OSE auf Spikes?!

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze den Marantz 6000 OSE, hat jemand Erfahrung, ob es sich lohnt den Spieler auf Spikes zu stellen?

Oder ob es sich bei dieser Preisklasse überhaupt lohnt Spikes zu benutzen?

Dankeschön

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin andreas,

darf ich dir an stelle einer antwort die seite www.tnt-audio.com empfehlen. ich unterstelle mal, dass dein english besser als dein italienisch ist. also gehe auf die englischen seiten und lies die testberichte. da werden bei praktisch allen playern füsse/spikes empfohlen.

nun kann man testberichten natürlich nur sehr begrenzt trauen. ich traue tnt, weil ich deren bauvorschlag eines regals nachgebaut habe. das ding findest du unter "DIY", "flexxy". mit dem ergebnis und den auswirkungen auf meine anlage bin ich sehr zufrieden. vor allem der finanzielle aufwand war im vergleich zu fertigen hifimöbeln überschaubar.

 

sorry, dass es für eine konkrete antwort nicht reicht. mein cd -player macht mir keinen spass. wenn ich einen anderen habe , werde ich die füsse/spikes aus tnt ausprobieren.

 

wenn du mehr über das regal wissen willst, maile mir bitte!

 

mit besten grüssen &

 

come back to vinyl

claus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

ich kenne den CDP nicht, ebenso die Preisklasse nicht. Es fehlen aber definitiv sowohl einen brauchbare a-priori Hypothese wie auch entsprechende objektive Testergebnisse (Doppeltblindtest, crossover, statistische Auswertung), die einen wie auch immer gearteten Einfluss von Spikes, Racks, Glasplatten, was auch immer, auf einen CDP auch nur nahelegen würden...

Um es also deutlich zu sagen: In keiner Preisklasse "lohnt" es sich, einen CDP auf Spikes zu stellen... Gehörte "Unterschiede" sind Folge von Erwartungshaltung und Autosuggestion und verschwinden bei korrektem Testaufbau. Ich würde für das Geld lieber CD's kaufen :-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin claus,

 

>>mein cd -player macht mir keinen spass. wenn ich einen anderen habe , werde ich die füsse/spikes aus tnt ausprobieren.<<

 

hey, das wird SICHER für ein "explosives" Klangbild sorgen }>

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenns denn im auge des betrachters gut aussieht ;-)

 

hoi Robeuten, freue mich, mit dir demnäxt einen zu trinken und paar gute CDs zu hören. wenn die weichspüler net mögen, setzen wir uns halt ins auto *g*

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

ich hoffe, Du hast eine gute Lala im Auto - bei mir nur Werkslautsprecher und Minidisc ;-(

Also, bis dann!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

in der tür sind die serienausstattungsbreitbänder drin. aber meinen allerersten selbstgewastelten wuff hab ich spasseshalber in den kofferraum geschmissen

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also ich hätte prächtiges Lala im Auto und könnte zudem mit (fast) jeder Art anständiger Stromgitarrenmusik aufwarten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das eine rein private Zweier-Zusammenkunft (öhm...) unbekannter Lokalität ist oder ob ich was zwecks Treffen der bösen Seite des HaiEnt-Universums verpasst habe?

 

Allerdings habe ich lediglich den MD-Receiver Pioneer MEH-P9000 für lächerliche 1.700 Mark im Auto (also dem HaiEnten-Preis für ein paar Cinchkabel-Stecker), der dazu neigt, die siebte Trompete von links ein paar Zentimeter nach hinten in den Raum zu kippen, besonders bei blauen und gelben MDs. Außerdem wirkt das Klangbild zwischen 937,7 und 962,2 Mhz minimal unruhig, weshalb die Karre auch meist auf Spikes steht. Dass die drei Verstärker auf einem mit getuntem Quarzsand gefüllten Phonosophie-Rack im Koferraum thronen, muss wegen der eminent gestiegenen Räumlichkeit und breiter gestaffelten Stereoperspektive (die Musik klingt noch in der Garage so, als käme sie eigentlich aus dem Wohnzimmer) wohl nicht extra erwähnt werden.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Du bist zum Gruppenkuscheln bei Heavy Sound herzlichst eingeladen ;-)

Tja, dass mit dem Auto auf Spikes lag mir auch schon auf der Zunge, ich habe mir es mit Mühen allerdings verkniffen :-)

P.S.: Ich hoffe, Du redest noch mit mir, wo ich nur einen billigen Blaupunkt MD in der Karre habe ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tj alute, ich hab irgendeinen cd-wexler im auto, der schon drin war. MD besitze ich gar net. da klink ich mich wohl hier aus und wünsche weiterhn fröhliches angeben }> ;-)

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

I wo,

wer mal angeben in seiner pursten Form erleben will, dem empfehle ich www.kimble.org unter "latest pictures" (Achtung OT, hat nix mit Hifi zu tun). :)

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...