Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

Verbraucher: Sorgenfalten durch neue Geräte

Recommended Posts

Verbraucher: Sorgenfalten durch neue Geräte

 

Nach einer Umfrage auf der IFA haben über zwei Drittel der deutschen Verbraucher (68 Prozent) Schwierigkeiten, neue Elektronikgeräte zum Laufen zu bringen.

 

Den gesamten Artikel lesen]

 

--------------------------------

Diskussionsanregung:[/b

 

1) Welche Erfahrungen habt ihr mit neuen Geräten gemacht?

2) Ist die Installation und Einrichtung neuer Geräte zu kompliziert?

 

Schreibt uns eure Meinung dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Was mir immer auf den Kecks geht:

Prospekte, Kataloge usw. sind auf tollstem Papier gedruckt, Hochglanzphotos, dem Laien wird der dümmlichste Fachausdruck erklärt (gilt für das www sinngemäß).

 

Kauft man sich so ein Teil, tja, die Bedienungsanleitung besteht in der Regel aus ein paar s/w-Kopien, die ein paar Zeichnungen enthalten, und auf der Website gibt's 'ne Kontaktadresse.

 

Aber das ist Standard, als ich mal Statistiksoftware gekauft habe, gab's Demo-CDs (also in der Laufzeit eingeschränkte Vollversionen) ohne Ende, keine Probleme bei der Hotline ('Ach, Sie haben eine Frage... Warten Sie mal, ich kläre das mit der Hotline ab, und rufe Sie zurück'), aber wehe, du hast unterschrieben.

 

Die wollen alle nur dein bestes.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wen wundert's denn?

 

Ich hab mal versucht, einen Yamaha Surround Amp bei einem Freund einzustellen, weil aus den hinteren LS einfach kein Pieps kommen wollte. Ich bin fast deppert geworden. Dabei bin ich Computerfuzzi und habe keinerlei Hemmungen mit sowas!

 

Ist das gleiche wie beim Auto (BMW iDrive, um genau zu sein): immer mehr Bedienschritte werden über wenige Menütasten, durch "geführten" Dialog am Display gesteuert. Leider sind die Herren Ingenieure was Ergonomie angeht nur zu oft die totalen Ignoranten ;-)

 

Aber he, das ist alles Pipifax gegen die Bedienung einer funktionsreichen Telefonanlage ohne Display!! :-) Da tut sich die absolute Hölle auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

auch ich kann das bestätigen.

 

Ich würde mich auch eher nicht als Laie einstufen (*räusper*) und muß oft zugeben, daß man von Kundenfreundlichkeit nicht wirklich sprechen kann.

 

Ob das einer der Gründe ist, warum z.B. iPod so erfolgreich wurde?

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Web,

 

beim iPod kommt noch mehr dazu. Ich hab noch keinen in der Hand gehabt und betastet. Das Teil hat einen Kultstatus bekommen. Die iPod-Käufer waren anfangs sozusagen eine kleine Verschwörung, man erkannte sich gegenseitig an den weißen Strippen - echt geniales Marketing von Apple. "Ah, du hast auch schon einen...". Als iPod-Besitzer gehörte man "dazu".

 

Nach einiger Zeit relativiert sich das und er wird zum Alltagsgegenstand; und alle anderen machen plötzlich auch weiße Strippen. So wie damals plötzlich alle Gehäuse durchsichtig wurden, Apple hat auch hier den Stein ins Rollen gebracht.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...