Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poor but loud

Leider eilig: Überholung Sammlerstück

Recommended Posts

Hallo,

 

vor ca. 25 Jahren ging unser altes Röhrenradio den Weg alles Irdischen, und nun habe ich dasselbe Modell auf dem Gebrauchtmarkt entdeckt. Wegen der häufigen Überarbeitung finde ich von dieser Ausgabe nur ein einziges Exemplar auf dem Weltmarkt, leider überholungsbedürftig. Ich müsste mich bald entscheiden, möchte andererseits aber auch nicht den Preis eines neuen Denon- oder Luxman-Verstärkers für die Überholung ausgeben. Wie sind Eurer Meinung nach die Chancen, dass ein Fachbetrieb schnell und kostensparend fündig wird oder dass ich in der Hobbybastler-Szene jemand kompetentes finde?

 

Lautsprecher und Skalenbeleuchtung haben "Saft", ersterer gibt nichts als ein leises Brummen von sich und letztere funktioniert unzuverlässig. Außerdem wüsste ich gern, ob folgende Röhren bzw. Ersatztypen noch hergestellt werden:

 

ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL84, EM34.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

sollte kein Problem mit den Röhren geben, sind alles gängige Typen und zu tausenden in den damals gängigen Röhrenradios verbaut worden...meistens liegt es aber nicht an den Röhren(die halten erstaunlich lange) sondern an vertrockneten Elkos(der Brumm deutet darauf hin) oder verkokelten Widerständen. Hier werden sie geholfen: www.frihu.com

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...