Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Ohrstöpsel die den klang nicht verfälschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nachdem mich letztes WE die einfachen Baumarkt Ohrstöpsel wieder fast zum wahnsinn getrieben haben wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es auch Ohrstöpsel gibt die den klang nicht einfach dumpf machen, sonder über den gesamten Frequenzverlauf gleichäßig abdämpfen. Sozusagen Gehörrichtige Ohrstöpsel.

 

Denn ein Genuss ist das so ned auf einem Konzert oder in der Disko, aber ohne Ohrstöpsel ist mir´s einfach zu laut und hab da auch angstz um meine Ohren. Das Stundenlange pfeiffen im Ohr kann ned gut sein :-( Ich möcht in 20 Jahren auch noch Musik ohne Hörgerät genießen können :-)

 

Wenn es solche Ohrstöpsel gibt, wo bekommt man sowas und was kosten die?

Denke mal mit 99Cent wirds da dann ned mehr getan sein :-)

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

ich habe vor einiger Zeit Alpine MusicSafe für €27,- erstanden:

 

http://www.alpine-gehoerschutz.de

 

Ist nicht wirklich linear, aber deutlich besser als die üblichen Oropax. Die beste, aber auch teuerste Möglichkeit sind maßgefertigte Ohrstöpsel, da liegt man aber preislich noch deutlich höher.

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Danke für den tipp, hab mir die MusicSafe III bei Ebay für 19€ + 1,70 Versand gekauft :D

Bin ja jetzt mal gespannt wie sich das dann anhört, aber klingt schon sehr vielversprechend ;)

Gleich mal guggen wann mal wieder ein Event in nächster Zeit in meiner Lieblingsdiskothek ist. :7

Bis zum Nächsten Konzert ist ja noch nen stück hin.

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

Also das mag ja von der Technik her ganz nett sein, aber so kann ich ja unmöglich in ner Disko oder im Konzert rumlaufen, da steh ja dann plötzlich ich im Mittelpunkt :7 Nene des muß ned sein, bissel unauffälliger sollts dann schon sein ;)

 

 

Viele Grüße

 

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian

 

Soweit ich weiß, gibt es im Musikerbedarf Gehörschutzstöpsel, die auf die Frequenzgänge bestimmter Instrumente abgestimmt sind. Mit guter Beratung sollte sich da das richtige finden lassen…

[/font ] [font color=blue]

 

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

http://high-end-musik.de/apboard/userpics/up_0000000084.gif Tadzio

 

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche

möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...