Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigerente

Klassischer Fachhandel, Markt oder Internet?

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich suche mir auch immer den günstigsten aus.

 

Aber bei Komponenten würde ich lieber in den Fachhandel gehen. Da kann hoffe ich auf vernünftige Beratungen und Erfahrungswerte. Und anhören kann man sichs auch noch.

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei Geräten halte ich es ebenso.

CDs kaufe ich vorrangig in einem etwas teureren Laden, weil es nach Insolvenzen und Rückzügen (WOM) der einzige in Leipzig mit überdurchschnittlichem Jazzangebot ist. Wenn noch Andere so denken, wird er sich hoffentlich halten.

Furchtbar der Gedanke, auf Saturn angewiesen zu sein.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich kaufe sowohl Hard- als auch Software beim Fachhändler. Für Hardware gibt es hier in Erlangen einige gute Adressen, wo ich auch heute noch - Jahre nach dem letzten Kauf - vorbeikommen kann, um Musik zu hören, zu fachsimpeln und auch mal ein Kabel auszuleihen. Das ist mir den Mehrpreis wert!

 

Genauso ist es mit CDs. Tolle Adresse hier ist "Zittelmann´s Musicland", dort kenne ich die Leute und wenn ich reinkomme, liegt schon ein "heißer Tipp" von einem der Verkäufer - besser Musikberater - für mich bereit. Und meist nehme ich den Tipp auch gleich mit. Auch hier zahle ich lieber einen Euro mehr und kann dafür unter Gleichgesinnten Musik hören und über Musik diskutieren.

 

Und hier gleich noch ein heißer Tipp von mir: Unter "http://www.schallplattenmann.de/" kann man einen tollen Newsletter abonnieren. Erscheint wöchentlich und es fällt mir immer wieder aufs Neue schwer, nicht gleich wenigstens zwei, oder drei, oder gleich vier?, CDs zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei der Hardware suche ich den Fachhändler auf, also halte es genauso wie Ihr. Allerdings läßt sich durch Besuche bei mehreren Fachhändlern dann bei dem ein oder anderen ein guter Rabatt einfahren.

Natürlich kaufe ich dann bei dem Rabatthöchsten.

Neue Software kaufe ich zum größten Teil im Internet. Da ich fast nur Vinyl kaufe und in meiner Gegend kein großes Angebot an Schallplatten besteht.

Lieber wäre mir ein gut sortierter LP Fachhandel in meiner Nähe.

 

Achso, meine Lieblingssoftwareadresse ist immernoch ein LP secondhand Laden und die zahlreichen Flohmärkte in meiner Umgebung.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

Also ich kaufe meine Hardware meist im Internet, sofern ich weiß was ich will. Wenn ich allerdings eine Beratung benötige dann wende ich mich an den Fachhandel und zahl da dann auch schon mal mehr dafür.

CD´s/DVD´s kaufe ich eigentlich sogut wie ausschließlich über das Netz, ausser mir blitzt mal zufällig ein gutes angebot direkt entgegen.

Mir ist es einfach zu stressig in den Platten/DVD Läden, und dann sucht man sich nen wolf und findet doch nicht das was man will und kann unverrichteter dinge wieder heim fahren.

diese Erfahrung machte ich regelmäßig, und war jedesmal stinksauer.

Im netzt bei z.b. Amazon oder Ebay finde ich immer das was ich will und 2 Tage später ist es dann auch bei mir, und oft auch günstiger als im Laden.

Ich muß auch sagen das ich zur Zeit auch eher ältere Titel kaufe, die es im Laden meist eh nur noch auf Bestellung gibt. Neue Titel gibt es momentan halt nur sehr sehr wenig was mir gefällt. Alles nur neu aufpoliert und in schlechter Qualität :-(

Da ist ebay eine echte Goldgrube. Man glaubt gar nicht was man da alles findet. Da werden Erinnerungen an Damals wach und bekommt nen regelrechten Kaufrausch :-)

Habe allein die letzten 6 Monate mind 25 CD Alben da gekauft die ich schon damals aus den Augen verloren hatte da sie im Laden nie zu bekommen waren.

 

Viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sicherlich würden einige gerne wissen, wo der einzelne von euch gerne einkauft? Hardware als auch Software.

 

Im Bereich Software oute ich mich mal als Schnäppchenjäger. Bei Hardware, die man ja nicht jeden Tag kauft verzieht es mich oft in den Fachhandel.

 

Wobei ich immer den günstigsten belohne und nicht auf eine Tiefpreisgarantie poche oder es darauf absehe.

 

Wie macht ihr das?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...