Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koch

NAD 550 DVD Player für CDR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt's eine Möglichkeit den 550er DVD-Player von NAD so zu modifizieren (ich bin Elektroniker), dass er auch eine Audio-CDR abspielen kann?

 

Besten Dank für alle Hinweise

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

schließe mich an hab das gleiche Problem mal schauen ob da jemand was weiß ! Hab auch schon mal im Netz gesucht bin aber leider nicht fündig geworden scheint so das solche modifikationen nur an sony,denon & co gemacht werden ! schade eigentlich !

 

noch ne frage zum spieler ist Deiner auch so laut beim abspielen ?

 

 

Gruß 2&40

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 2&40,

 

ja, meiner ist auch sehr laut. Der Lautstärkeregler steht bei Zimmerlautsärke mit dem Gerät auf 8 Uhr, beim alten CD-Player war's 9 Uhr. Bei allen anderen Eingängen (Tuner, Plattenspieler, DAT) stell ich auf etwa 11 Uhr.

 

Ich werd wohl meinen Preamp etwas modifizieren und die Pegel über einen Spannungsteiler etwas reduzeren.

 

Gruss

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

oh ich meinte nicht den Ausgangspegel sondern die Laufwerksgeräusche ! In leisen Pasagen hört man ihn leider surren .

 

 

Gruß 2&40

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 2&40

 

ja, das Laufgeräusch ist am Ende einer CD etwas hoch. Der Antrieb für den Abtaster scheint etwas laut zu sein. Wenn Du rausfindest, ob das verbessert werden kann, lass es mich wissen.

 

Gruss

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...