Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasw

Wird die High End '04 in München ein Flop?

Recommended Posts

Hallo Amin

 

Im MOC-Gelände gibt es neben Hallen auch große Bereiche, die Ladenstraßencharakter haben (Atrien). Die einzeln abgetrennten Ausstellungebereiche (wie Läden) sind etwa 100-300qm groß.

Absolut ideal für eine Ausstellung wie die Highend.

 

Kann mir nicht vorstellen, daß die Hallen genutzt werden.

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... dass die diesjährige HighEnd ein Flop wird.

 

Ich kenne das MOC und kann hier Andi bestätigen. Neben den Hallen gibt es viele viele abgeschlossene Räume in unterschiedlichen Größen. Desweiteren hab auch grad mal unter www.highendsociety.de geguckt.

 

Da steht, um nur mal ein Beispiel zu nennen, unter T+A:

 

Halle 3, Stand D 20/E 11 + Atrium 3, 1.OG, Raum D103

 

Das hört sich doch nach einer optimalen Konstellation an:

Die allgemeine Ausstellung ist in der Halle 3 und die Vorführungen jeweils in abgeschlossenen Räumen.

 

Klingt doch gut, oder?

 

Also, ich freu mich auf die HighEnd. Ich werde das erste mal dabei sein, da sie nun in meiner Nähe stattfindet.

 

Gruß

Thomas D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

m.W.n. ist eine der Hauptmotivationen des Umzugs die bessere Akustik in München gewesen.

 

Schade, dass wir Frankfurter jetzt nicht mehr mal eben zur highend gehen können... War doch der jährliche garantierte Spaß für no compromice DIYer, diese netten "high end" Fertiggeräte ;-)

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

dafür freu ich mich narrisch über den Umzug. :-)

Bin ich gespannt, wie es dieses Jahr wieder aus schlechten Lautsprechern klirren wird, wie sinnlose Monstergeräte aneinandergesteckt werden,...

 

Ich denk mal, dass die High End Society clever genug ist, eine Ausstellung, bei der es um Klang geht, nicht in eine ungeeignete Lokation zu pröpfeln.

 

See you am Samstag! Ich komm mit mm2 alias Maximilian raufgetuckert zu der Eröffnung von dem neuen Laden, wo auch der Buscher zu Besuch kommt.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Hermann,

 

das ist ja ´ne coole Wetzlar-DIY-Nummer! IHR seit auch da, schön! Ab wann trudelt Ihr ein, ich muß leider so gegen 15:00h weg, mist.

 

Auf der high end wirst Du mächtig Spaß haben, versprochen! Weniger die Monstergeräte oder schlechten LS sind der Spaßfaktor, eher der Menschliche Glaube daran.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

>warum tut ihr euch dann die High End an? Gehört ihr doch zu

>den "Gläubigen"? Oder ist es doch nur Neid?

>Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

--- "WIR" sind wohl etwas großmäulige DIYer, die sich hier mal toll vorkommen mussten – sorry! Im DIY bzw. Geräteverbessern gibt es nicht die Budgetlimits der Fertiggeräte, bzw. man kann das budget sinnvoll verteilen: weniger teures Gehäuse und mehr sinnvoll hochwertige Bauteile. Die Anfass- und Anschauqualität wandert sozusagen ins wertige Innere der Geräte. Daher erreicht man für wenig Geld dieselbe Qualität der Fertiggeräte – bzw. kann über "bessere Bauteile" locker die Qualität sehr teurer, aufwändigster Fertiggeräte erreichen bzw. sogar teilweise klar toppen.

Die high end dient(e) mir der akustischen Standortbestimmung, Selbstbestätigung und dem Entdecken neuer Trends und Tipps. Zudem waren dort auch wenige Aussteller, deren Klangergebnisse ich wirklich toll fand und auch DIY-Aussteller. Zu neiden gäbe es bei tollen Chromkisten immer etwas – aber das Wissen um das gesparte Geld in Kleinwagengrößenordnung lässt alles vergessen...

Ich hoffe, dass hilft Dir etwas, falls Du ansonsten nicht im DIY-Forum zu Hause bist und "Uns" darüber etwas kennst.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Messefreunde der High End,

 

wie warscheinlich schon viele wissen findet die alljährliche High End nicht mehr in Frankfurt statt - leider. Aus Kostengründen hat man sie nach München verlegt. Dagegen wäre ja eigentlich nichts einzuwenden, wenn man nicht die Bedingungen berücksichtigt unter denen es dieses Jahr laufen soll.

 

Nach meinen bisherigen Informationen wird alles in großen Messehallen stattfinden. Manche Hersteller bekommen "Wohncontainer". In Frankfurt haben viele über die nicht immer optimalen Hörbedingungen gemeckert, aber was da den Messebesucher in München erwartet schlägt alles. Wie soll man in Messehallen oder Wohncontainern auch nur ansatzweise mal hören können?

 

Meiner Meinung nach wird diese High End ein Flop. Denn eine High End bei der man nicht mal einen, wenn auch kurzen und nicht optimalen Hörcheck vornehmen kann, ist keine High End mehr. Geräte kann ich im Web sehen oder auch beim Händler anfassen, dazu braucht es keine Messe.

 

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich die Veranstalter wieder reumütig zu einer praktikableren Lösung zurück orientieren.

 

Was meint ihr dazu?

 

Grüße,

 

Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

leider kenne ich die Messehallen dort nicht. Wenn ich mich nicht irre hat ein solches Atrium so zwischen 100m2 bis 300m2. Das scheidet für "kleine" Anlagen schon aus. Außerdem sehe ich auf Bildern nur große Glasflächen - na ob das was taugt???

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im oberen Stockwerk sind "normale" Räume für Tagungen o.ä. vorhanden.

D.h. die müssten Größen haben, die sich auch für HiFi eignen.

Die Glasflächen sind die Außenfassade der großen Messehallen.

Davon würde ich mich nicht beunruhigen lassen.

 

Gruß

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

die Fahrt wird mindestens 4 1/2 Stunden dauern, also vor 12 wird's wohl nix. Maximilian ist grad krank, ich hoffe das wird bis Samstag wieder. Sonst fällt die Aktion flach, denn alleine fahr ich nicht.

 

Cheers

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmm, sollte meine Sorge vielleicht unbegründet sein? Mal seh'n, ob noch genauere Infos zu bekommen sind...

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich hab' jetzt nochmal beim Veranstalter nachgefragt wie das in München mit den Räumlichkeiten ist:

 

Es sollen etwa an die 70 Konferenzräume für die Hersteller zum Vorführen von Anlagen zur Verfügung stehen. Desweiteren soll es in den Messehallen diese besagten Container von 18m2 - 30m2 geben. Ob diese den akustischen Anforderungen entsprechen konnte man mir nicht sagen - wir dürfen gespannt sein. Wird bestimmt lustig aussehen, ein Dorf von Containern in den großen Hallen. ;-)

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mmmm, sollte meine Sorge vielleicht unbegründet sein? Mal

>seh'n, ob noch genauere Infos zu bekommen sind...

>

Yes:

Hab gestern die STEREO bekommen. Da ist auf der Rückseite eine Werbung von B+W für die HighEnd, mit der Darstellung der Raumgrößen vom Atrium 3.

Daraus lässt sich erkennen, dass es nicht nur 300 qm-Säle gibt (wie der Raum von B+W) sondern auch andere, wesentlich kleinere Räume.

 

Gruß

Thomas D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

das finde ich extremst schade!!!!!!!!!!!!! Aber klar, 900km allein ist doof.

 

Ich werde an Euch denken...

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Anzeige habe ich auch gesehen, aber trotzdem nochmal beim Veranstalter nachgefragt - siehe Posting Nr. 17 (unten).

 

Mal im Ernst, glaubst Du wirklich, daß man in 300m2 eine Anlage vorführen kann? Die werden den Platz eher zum Ausstellen verwenden.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>Mal im Ernst, glaubst Du wirklich, daß man in 300m2 eine

>Anlage vorführen kann? Die werden den Platz eher zum

>Ausstellen verwenden.

>

Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin nicht der Anwalt für die HighEnd. Ich bin nur ein Konsumer, der sich darauf freut und auf die Aussteller vertraut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise B+W einen 300m² Showroom mietet, ohne Vorführungen zu machen. Adäquate akustische Maßnahmen werden sicher getroffen. So klug werden die sein.

 

Andersrum: Ich gehe einfach davon aus, dass die Aussteller sich bestimmt Gedanken machen, Ihre Produkte bestmöglich darzustellen.

Alles andere wäre für die rausgeworfenes Geld.

 

Lasse wir uns halt überraschen.

 

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die Hallen im MOC sind nicht sonderlich groß, auchnicht sonderlich hoch. Dieses Messegelände gehört eher zu den übersichtlichen....

Wenn da kleine Container stehen, fällt das wahrscheinlich nicht auf.

 

Die "Neue Messe" (ehem Flughafen Riem) oder auch Messen wie Frankfurt oder Leipzig sind deutlich größer.

 

 

Aber ihr werdet sehen, Die HighEnd ist sicherlich gut aufgehoben im MOC.

 

Und es ist ENDLICH in der Nähe. :-)

 

 

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und wir könnten uns mal uneingeschränkt treffen ;-) .

 

Wie wärs? So quasi ein Süddeutschland "Nachtreffen", nach dem zahlenmäßig leider eher schwachen Schloßtreffen.

Ich bin ziemlich sicher, Oliver und Christian sind wieder mit dabei. Und Dariusch und Gerhard kann ich auchwieder mobilisieren.

 

 

 

 

gruß

Andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas,

 

ich geh vermutlich am Donnerstag mit meinem Tuning-Onkel Gessner. Der sogenannte Fachtag unterscheidet sich nicht von den übrigen. Jeder darf rein. Wie sollen die das auch nachprüfen, bitteschön?? Das ist eine reine Marketingmaßnahme.

 

Ich würd auch noch ein zweites Mal hingehen, wenn das einem Treffen entgegenkommt.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...