Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

wegen Hetzerei gesperrt

Recommended Posts

Gast

Hallo andreas,

 

Danke für die Glückwünsche. Daß ich in den letzten 2 Wochen soviele Beiträge geschrieben habe, liegt daran, daß ich mich aus Neugierde in der Photo-Gallerie veriirt habe und mir dort die Freiheit genommen habe, einige Bilder zu kommentieren und zu bewerten. In einem Fall stieß mein Kommentar jemanden ganz offensichtlich schlecht auf, denn er war nach einigen Tagen plötzlich verschwunden. Ich hielt dieses Vorgehen für eine Zensur und habe dies auch sinngemäß neu kommentiert. Daran sponn sich eine Kontroverse an. Kann man (noch) alles nachverfolgen. Ich habe mehrere provokative Kommentare hinterlassen, um den Sinn und Zweck einer solchen Galerie zu erfahren. Die meisten bekamen dies alles "in den falschen Hals" und sahen sich genötigt, in den Gegenangriff überzugehen, weil sie in mir einen "Hetzer, Provokateur (ja!) oder Troll(?)" sahen. Nur einer reagierte humorvoll und gelassen.

 

Mit den 3 Personen sind webbi, Micha L. und meine Wenigkeit gemeint.

Da ich meinen Kommentar nicht gelöscht habe,( auch unwissentlich nicht) und Micha L. auf mehrfache Nachfrage dann seinerseits erklärt hat, daß er webbi nicht zur Löschung veranlaßt hat, käme nur webbi selbst als Löscher in Frage. Ich denke allerdings, daß er erst auf Bitten von Micha L. tätig wurde. Denn die weitaus provokativeren Kommentare, die ich bei webbis Bild hinterlassen hatte, blieben unangetastet. Auch fidelio hat bei Micha L. konkret nachgehakt. Seine Behauptung, er habe mit der Löschung nichts am Hut, nehme ich ihm nicht ab - das alles habe ich aber schon so oft mitgeteilt.

Es interessiert hier scheinbar kaum jemanden. Den allermeisten geht es nur um meine provozierenden Feststellungen und Fragen. Wer wie fdelio es wagt, eine andere, eigene Meinung zu äußern, wird entweder in die gleiche Ecke gestellt oder väterlich angemahnt, sich von "Trollen" nur ja nicht einwickeln zu lassen.

 

Was soll ich zum Thema HiFi sagen? Mit manchen Forumsteilnehmern habe ich schon gut fachsimpeln können - es kommt auf die Fragen an, die man mir stellt.

Meine Anlage besteht aus: CD-Spieler Sony 707 Swoboda 2+/Plattenspieler Dual 701/ Recorder ASC 3001/Backes&Müller-Lautsprecher BM 8, sowie einem Vorverstärker Octave HP 200.

Mein Profil gehört mir - andere können soviel ausfüllen, wie sie möchten.

Ich bin 50 Jahre alt, heiße Jürgen Burkhardt und wohne in Nordrhein-Westfalen. Von Beruf bin ich Altenpfleger.

 

bleib nachdenklich - das kann nie schaden. Hoffentlich kriegst du jetzt nicht "Haue" oder "gutgemeinte" Belehrungen. Da gibt´s hier im Forum ein paar Spezialisten. Deren "sachliche Hnweise zur Ergreifung des Täters" behandle ich meist durch Textexegese. Macht zuweilen richtig Spaß - als ob man in ein Wespennest sticht.

 

viele Grüße

Burkhardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

 

"Das kann man als Aussenstehender doch nun beim besten Willen nicht mehr deuten..."

Wird von Dir auch nicht erwartet, geschweige denn verlangt.

 

 

"nicht die erflehte Aufmerksamkeit von Webbi bekommen (?)."

Ist mir egal - kann ja noch werden. Die nach oben offene Bestrafungsskala ist wohl noch nicht erreicht.

 

 

"Webbi gab Dir keine gelbe Karte, sondern Fidelio"

Auch Schiedsrichter können sich irren. Er wird´s wohl verkraften können.

 

"Eigentlich hast lediglich Du dich so richtig auf der Rechnung - oder siehst Du das anders?"

Sprich mal nicht so sybellinisch. Micha L. meint auch, ich verstünde nichts Hintersinniges.

 

"Du siehst Dich scheinbar als schneidiger Rebell, als missverstandener Verfolgter und fast als Märtyrer."

Das wäre zuviel der Ehre. Ich bin halt nur falsch sozialisiert worden, hänge zu sehr an der Wahrheit. Du würdest das, was ich damit meine, eher als mein eigenes Hirngespinst bezeichnen.

 

"Was Du mit MichaL, diversen Jüngern und dem "Oberguru" hast, weisst Du wahrscheinlich selber nicht."

Irrtum, euer Ehren. Das ist dokumentiert. Wer liest, ist klar im Vorteil.

 

sei mir gegrüßt

Burkhardt

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

siehst du, jetzt kann ich dich sogar mit deinem richtigen Namen anreden! Tatsächlich ist es mir ziemlich schnurz, wer deinen Beitrag gelöscht hat.

Wie gesagt:

- Webbi habe ich hier in schon vielen Situationen sehr souverän erlebt, der hat so etwas sicher nicht nötig.

- Micha L ist auch relativ neu hier im Forum (ich glaube jetzt einfach mal dem Datum, das neben seinem Namen erscheint).

- Wie du (oder war es Fidelio? Ich weiß es nicht mehr!) schon bemerktest: So richtig böse war dein "Na und" nicht, dass es begründeterweise gelöscht werden hätte müssen. Und wenn Webbi schon nicht auf die Polemik gegen seine Fotos mit einem Löschen antwortete, warum sollte er dann einem Newbie wie Micha L zur Seite springen?

 

Meine Schlussfolgerung daraus: Forget it! Genieße das Forum und probiere es mal mit ´nem Neuanfang! Die "Alten" hier reagieren (oft zu Recht!) gereizt, wenn einer reinkommt und ohne sich groß vorzustellen herumpolemisiert und Forderungen formuliert ("Was soll dieser ganze Wettbewerb eigentlich?") ohne zum Forum was beizutragen, z.B. in Form von eigenen Fotos oder eben eines Profils.

 

Nun aber zum spannenden Teil deiner Mail: Mit deiner Anlage musst du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen! Die alte ASC3001 hatte ich auch einmal zuhause (ich kommen aus der Aschaffenburger Gegend so wie die Firma ASC auch, im "Werksverkauf" gab es da manches Schnäppchen), aber Kassetten habe ich keine mehr und damit ist die Maschine auch verschwunden. Wie hast du die BMs denn aufgestellt? Haben die schon die aktive Entzerrung oder kam diese Technik erst danach?

 

Ich glaube, hier sind alle (oder doch die meisten) an einem fachlichen Austausch mit dir interessiert, aber niemand hier findet es spannend von einem "Exegeten" durch die Mangel gezogen zu werden!

 

Wohlmeinende und freundliche Grüße

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Truesound,

 

dass Du überzeugt bist, Deinen Kommentar nicht unwissentlich gelöscht zu haben verwundert mich: sollte Dir der Begriff "unwissentlich" nicht geläufig sein?

 

Ansonsten ein Vorschlag: lassen wir die Vergangenheit ruhen, konzentrieren wir uns auf das Forums-Ziel: Musik und Musikwiedergabe.

 

Wenn Du mehr Spaß am "ins Wespennest stechen" hast, als an "vernünftiger" Forumsteilnahme (mir fällt keine blödere Formulierung ein) dann verfalle ich schnell wieder ins Schweigen, Dir gegenüber.

 

Nochmal: ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber eine gewisse Nettikette ist auch hier erwünscht, das hat nichts mit Wahrheit zu tun.

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andreas,

 

also genossen habe ich das hier schon, sonst hätte ich nicht so viel gepostet! Es gibt auch einige wirklich aufgeschlossene Typen, die mir durchaus sympathisch sind. Was meine Anlage betrifft, so repräsentiert sie längst nicht mehr den Stand der Technik, sie hört sich aber noch leidlich an. Wie ich von "topspin" erfahren habe, ist meine BM 8 älteren Datums vor 86 und damit mit minderwertiger Regelelektronik. Werde mal bei ihm die silbersand hören und eventuell eine kleine FM 201 ins Auge fassen, wenn ich die Knete dafür beisammen bekomme.

 

beste Grüße

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Oliver,

 

ich denke, die Positionen sind bekannt. Dein Vorschlag, die Vergangenheit ruhen zu lassen, hat was Vernünftiges. Ich verspüre eigentlich auch keine Lust mehr, auf alles zu reagieren. Es verläuft sowieso alles im Sande. Begraben wir also "das Kriegsbeil".

 

Gruß

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nach der Wortmeldung von Webbi dürften sich die Sache, soweit sie meine Person betrifft, für die meisten erledigt haben.

Die fortwährenden Auslassungen eines Mitglieds interessieren mich nicht mehr.

 

Bis bald in anderen threats.

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo webbi,

 

als Empfänger deiner "Abmahnung" möchte auch ich ein Fazit ziehen:

 

1. Deine Erklärung, Du hättest nichts gelöscht, nehme ich zur Kenntnis.

2. Der Worte sind genug gewechselt. Anfeindungen gab es von allen Seiten.

3. Was wirklich passiert ist, läßt sich nicht rekonstruieren.

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...schön zitiert, Du scheinst schon mal ein Buch entstaubt zu

>haben.

 

nicht nur entstaubt, sogar gelesen ... stell dir das mal vor ... :+ allerdings nur die tieck´sche uebersetzung der koenigsdramen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey, Spaßvogel,

 

Du konntest wohl nicht umhin, Deinen Senf auch noch hinzuzugeben.

 

"Wieviele Monate hab ich mich hier nicht blicken lassen ??

Etliche jedenfalls....und was sehe ich:"

Hervorrragende rhetorische Frage. Normalerweise dient sie dazu, Nichtwissen durch Selbstbeantwortung zu kaschieren. Noch nicht mal das ist Dir geglückt.

 

"Immer noch der gleiche Kindergarten, ihr Typen lernt es nie....*grins*"

Pubertäres, sinnentleertes Gelaber ohne jeglichen Mitteilungswert.

Hilfloses Geschreibsel um des Mitredens willen.

 

"Wie kann man nur so bescheuert sein...sich gegenseitig so kiddie - like anmachen...:"

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Such mal eine Beratungsstätte für Pubertierende mit Sozialisierungsdefiziten auf. Da wird ernsthaft gearbeitet - die können mit kids gut umgehen.

 

"Ihr habts einfach nicht drauf, Leute." ;)

Schön für Dich, daß Du "gut drauf" bist. Ich hoffe, Dein Geschreibsel hat Dir einen "kick" verpaßt.

 

"Da kommste dir vor, wie in einem Seniorenwohnheim mit Kaffeeklatsch und Käsekuchen schmeißen...:"

Als Altenpfleger werde ich hier natürlich richtig sauer.

1. Wie es dort zugeht, davon hast Du nicht den geringsten Schimmer.

2. Als Fortbildungsmaßnahme schlage ich Dir ein Praktikum in einem Altersheim vor - dann werden Dir solche abgeschmackten Beispiele vergehen.

3. Vor diesen Menschen mit ihren Lebensleistungen habe ich allemal mehr Respekt als vor Dir, der Du nur Geschwafel ablieferst.

 

"Das könnte verdammt luschdisch werden...:"

Als Vertreter einer pubertären Spaßgesellschaft siehst Du das richtig.

Hauptsache Spaß.

 

Luschdische Grüße - und nimm mal den Daumen aus dem Mund

Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr wie ich Dich ansprechen soll,

mit Jürgen oder mit Burkhardt?

 

Da bin ich jetzt etwas verwirrt, oder habe ich da was versäumt?

 

Ach ja, mich würde da noch interessieren, in welcher Beziehung Du zu fidelio stehst?

 

:-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Oberguru,

 

"ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr wie ich Dich ansprechen soll,

mit Jürgen oder mit Burkhardt?"

Stelle ich Dir frei, kannst Du Dir aussuchen. Du darfst mich auch duzen.

 

 

"Da bin ich jetzt etwas verwirrt, oder habe ich da was versäumt?"

Daß Du "verwirrt" bist, dachte ich mir schon.

Du hast in der Tat etwas versäumt, nämlich die Wahrheit zu sagen.

 

 

 

" mich würde da noch interessieren, in welche Beziehung Du zu fidelio stehst?"

Ich kann Dich beruhigen. Ich bin heterosexuell, glücklich verheiratet, prächtige Kinder.

 

Gegenfragen: Wie kann ein Kommentar spurlos verschwinden, wenn wir beide ihn definitiv nicht gelöscht haben?

In "welcher Beziehung" stehst Du mit Micha L.?

Hattest Du wegen der nie stattgefundenen Löschung Kontakt mit ihm?

 

Ciao

Jürgen Burkhardt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

sag mal, musst du hier so rumpöbeln? Gestern machtest du doch zeitweise einen ganz ruhigen Eindruck. Aber jetzt schon wieder: erst Littlewombat, jetzt Webbi. Es gibt da einen alten Werbeslogan "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

 

Und jetzt mal wieder ein bisschen Hifi: So minderwertig finde ich die "alte" Elektronik der BM 8 gar nicht. Ich hatte eher den Eindruck, als hätte B&M mit der aktiven Raumanpassung so seine Probleme gehabt.

 

Hast du deinen Raum den besonders "getunt", sprich bedämpft? Meine Erfahrungen mit BM waren immer, dass die Lautsprecher viel Teppich und Plüsch mögen - was ein Grund für mich war, dann doch keine BM zu kaufen.

 

Peace

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

rehi,

 

>"ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr wie ich Dich ansprechen

>soll,

>mit Jürgen oder mit Burkhardt?"

>Stelle ich Dir frei, kannst Du Dir aussuchen. Du darfst mich

>auch duzen.

 

alles klar, das ist ja dann einfach.

 

>"Da bin ich jetzt etwas verwirrt, oder habe ich da was

>versäumt?"

>Daß Du "verwirrt" bist, dachte ich mir schon.

>Du hast in der Tat etwas versäumt, nämlich die Wahrheit zu

>sagen.

 

ich würde Dir raten Deine Unterstellung sofort zu unterlassen.

Ich habe nichts gelöscht. Desweiteren solltest Du Deinen Ton überdenken.

 

>" mich würde da noch interessieren, in welche Beziehung Du zu

>fidelio stehst?"

>Ich kann Dich beruhigen. Ich bin heterosexuell, glücklich

>verheiratet, prächtige Kinder.

 

Das ist definitiv keine Antwort auf meine Frage.

Nochmal direkter, bist Du mit fidelio verwandt?

 

>Gegenfragen: Wie kann ein Kommentar spurlos verschwinden, wenn

>wir beide ihn definitiv nicht gelöscht haben?

 

>In "welcher Beziehung" stehst Du mit Micha L.?

 

Ganz einfach, Micha L. ist ein Mitglied im Forum, ich bin der Betreiber. Das ist die Beziehung, also die gleiche wie zu Dir.

 

>Hattest Du wegen der nie stattgefundenen Löschung Kontakt mit

>ihm?

 

Micha L hat mich auch nicht zu dieser Sache kontaktiert.

Also, definitiv nein.

 

Ich warte nun auf die Antwort zu meiner obigen Frage...

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Antworten auf Littlewombat und Webbi reichen mir, ich geb es jetzt auf, Du kannst anscheinend nicht anders, als Leute dumm anmachen.

 

Wenn Du beruflich auch so drauf bist, arme "Kunden", die können sich ja oft nicht mehr wehren.

 

Hiermit verabschiede ich mich endgültig als Gesprächspartner.

 

PS.: eventuelle Syntax- und/opder Orthographiefehler kannst Du für Dich behalten

 

PPS.: Meine Beziehung zu Webbi, ich bin User er ist Admin, meine Beziehung zu Littlewombat er ist User ich bin User, wir haben ungefähr 4 mal miteinander per Thread gesprochen.

 

Lebe wohl,

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Oberguru,

 

"ich würde Dir raten Deine Unterstellung sofort zu unterlassen.

Ich habe nichts gelöscht. Desweiteren solltest Du Deinen Ton überdenken."

Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube.

Meinen Ton mußt Du Dir nicht gefallen lassen. Du kannst ihn einfach abschalten - weißt ja, wie das geht.

 

 

 

 

"Das ist definitiv keine Antwort auf meine Frage.

Nochmal direkter, bist Du mit fidelio verwandt?"

Du mußt Deine Fragen schon präzise stellen, nicht nebulös.

Ich bin mit fidelio nicht verwandt.

 

Gegenfrage: Bist Du mit Micha L. verwandt?

 

Ciao

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi truesound,

 

ist das schön! Einfach so lange provozieren, bis man rausgeschmissen wird, was? Und dann rumjammern "Keiner hat mich lieb". Solche Idioten habe ich schon in zu vielen Foren erlebt, um darüber noch lachen zu können. Und ich dachte BM-Eigner könnten gar nicht so verblödet sein.

 

Webbi, gib ihm den Gnadenstoß!

 

Entäuschter Gruß

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo oliver67,

 

 

"Deine Antworten auf Littlewombat und Webbi reichen mir, ich geb es jetzt auf"

Hoffentlich hältst Du Wort.

 

 

"Du kannst anscheinend nicht anders, als Leute dumm anmachen."

Der Anschein kann in der Tat entstehen. Ich kann aber auch anders.

Wie ihr mir - so ich euch! Wer einsteckt - teilt auch aus.

 

 

"Wenn Du beruflich auch so drauf bist, arme "Kunden", die können sich "ja oft nicht mehr wehren."

Ich kann Dich beruhigen. Wir pflegen ein respektvolles Miteinander.

 

 

"PS.: eventuelle Syntax- und/opder Orthographiefehler kannst Du für Dich behalten"

Einverstanden - ich lasse diesmal Milde walten.

 

"PPS.: Meine Beziehung zu Webbi, ich bin User er ist Admin, meine Beziehung zu Littlewombat er ist User ich bin User, wir haben ungefähr 4 mal miteinander per Thread gesprochen."

Sorry - aber wollte das jemand erfahren?

 

"Lebe wohl"

Danke. Du auch.

 

Jürgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi andreas,

 

BM schützen keinesfalls vor Verblödung. Mir ist leider auch kein anderes Equipment bekannt, mit dem man davor gefeit wäre.

Aber ein interessanter Gedanke.Hilft vielleicht ein Wadia/Krell/Burmester/...? Macht mal einen eigenen thread dazu auf. Bin intelligenten Lösungen gegenüber sehr aufgeschlossen.

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>"Du kannst anscheinend nicht anders, als Leute dumm

>anmachen."

>Der Anschein kann in der Tat entstehen. Ich kann aber auch

>anders.

>Wie ihr mir - so ich euch! Wer einsteckt - teilt auch aus.

 

Bisher habe ich mich an die gute Regel, einen Troll nicht zu füttern, gehalten. Aber das hier ist geradezu pathologisch, deshalb trotzdem:

 

DU pöbelst hier rum, wirst darauf hingewiesen, das ganze eskaliert wie üblich. Der ganze Dissens ging eindeutig von Dir/Fidelio aus. Nicht anders. Hast Du ein Problem mit Deiner Umwelt? Es hat ein wenig den Anschein, dass Du Schwierigkeiten hast, deine Empfindungen und die Realität sauber zu unterscheiden, so und nicht anders lässt sich Deine Antwort nur werten.

 

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass Computerskripte fehlerhaft sind? Ist es nicht möglich, dass der Kommentar aufgrund eines solchen Fehlers verschwunden ist? Ist eine solche Meinung nicht viel zu wertlos, um einer Zensur anheim zu fallen?

 

Erstaunlicherweise stehen Deine sinnlosen und ausgesprochen überflüssigen Kommentare alle noch hier, Christian hat diese nicht gelöscht. Wieso in aller Welt sollte er ein "na und" entfernen? Das lässt sich mit klassischer Logik wirklich nicht nachvollziehen.

 

Entweder sitzt Du/Ihr sowieso seit dem Beginn des Threads grölend vor dem Bildschirm und freut Euch, dass die Provokation so prima läuft. Oder aber Du/Ihr glaub(s)t echt, was Du/Ihr da schreib(s)t. (Komplexe Schreibweise :-)). In diesem Fall empfiehlt Herr Dr.: Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 

So, nun bin ich auch noch auf die dummen Provokationen hereingefallen.

 

Wilm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wegen Verstoß gegen die Netiquette und Faking werden beide Accounts gesperrt.

 

Hiermit erteilen wir dem vermeindlichen User

 

- Daniel Krauss

- Jürgen Burgkhardt

- Franz Krämer

 

Hausverbot!

 

Beim Versuch der Schädigung dieser Plattform in jeder Form erstatten wir Strafanzeige! Beim Versuch ein Account zu ergaunern erstatten wir Strafanzeige!

 

Es liegen bereits aussagekräftige und ausreichende Beweise vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...