Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

wegen Hetzerei gesperrt

Recommended Posts

Gast

Ja webbi - tu ihm den Gefallen. Dieses Wechselspiel hat doch schon mal funktioniert. Du sagst einfach: Ich habe das "na und" mit der Wertung ohne Rücksprache mit Micha L. gelöscht. Dann stehen true sound und jetzt auch fidelio als Verleumder des werten Herrn Micha L. da. Und alle Alt- und Urmitglieder werden dir dankbar sein. Oder noch einfacher: sperr ihm den Zugang zum Forum. Dann ist Ruhe mit den Querulanten. Du hättest auch allen Grund, meine noch viel provozierenden Mitteilungen an dich zu löschen. Warum stehen die eigentlich noch drin? Die waren allesamt frecher als das nichtssagende "na und" zu einem für nichtssagend befundenen Bild von Micha L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"true sound",

 

Du überschätzt Dich und die Wirkung Deiner inhaltslosen Aussage gewaltig. Wegen Deinem "na und" ein Komplott schmieden? Absurd.

Daß Deine wirklich provozierenden Mitteilungen nicht gelöscht wurden, sollte Dir eigentlich zu denken geben.

Aber sicherlich willst Du das gar nicht und bist tatsächlich ein "trolliger" Unruhestifter. Alle Anzeichen sprechen dafür.

So glaubt mancher Wichtigtuer die Beachtung zu finden, die er im wahren Leben nicht hat.

 

Was Du annimmst oder behauptest ist mittlerweile egal. Es kommt auf andere an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Burkhardt

 

Franz hat Recht. Hier reden alle nur um den heißen Brei herum. Die eigentlichen Fragen interessieren niemand. Es wird nie geklärt werden, wie und warum webbi deinen Kommentar gelöscht hat. Hier will man ungestört unter sich sein.

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

stimmt nicht. Ich bin sehr interessiert.

Daß ich mich im Falle eines Falles persönlich auseinandersetzte, habe ich wohl bewiesen.

Aber üble Nachrede, vor allem wenn Vermutungen als Tatsache ausgegeben werden, macht mich "grillig".

Wer redlich ist, verwendet da die Möglichkeitsform.

Im vorliegenden Fall habe ich, aufgrund der Nichtigkeit des Gegenstands, den Verdacht der vorsätzlichen Provokation.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel

 

Was hätten wir denn diesmal an Behauptungen?

 

"Franz hat Recht."

Das mag jeder subjektiv für sich entscheiden....vielleicht ja, vielleicht auch nicht oder teilweise?

In der Gesamtheit der Aussage bin ich völlig sicher das er absolut nicht Recht hat - Irre, was?

 

"Hier reden alle nur um den heißen Brei herum."

Tun sie das wirklich alle, oder haben welche direkt auf Deine Kampagne reagiert?

 

"Die eigentlichen Fragen interessieren niemand."

Ist das wahr oder weiterhin nachweislich eine Lüge?

MichaL würde ganz sicher überaus gerne von den Vorwürfen entlastet werden.

Vielleicht glaubt aber nicht jeder diese "eigentliche" Frage gleich beantworten zu können!

 

"Es wird nie geklärt werden,...."

Meister, der Du in die Zukunft sehen kannst - geheiligt werde Dein Name!

Du weisst also schon wie Webbi irgendwann mal reagieren wird - cool!

Müsste ich raten, dann würde ich sagen er wird sich gegen Deine miese Hetzkampagne wehren!

Ich würde es jedenfalls auf jeden Fall tun, wenn ich an seiner Stelle wäre.

 

"...., wie und...."

Das wäre das leichteste: Mit Der Löschfunktion - war es vielleicht der Verfasser SELBST?

Weisst Du das??

 

"...warum webbi deinen Kommentar gelöscht hat"

Hat er?? Spekulation, Wahrheit oder sogar kalkulierte Lüge???

Ist es unmöglich auf Webbis eventueller Antwort zu warten, bevor weitere Schuldzuweisungen kommen?

 

"Hier will man ungestört unter sich sein."

Bestimmte Störungsversuche und Provokationen kann ich tatsächlich nicht ertragen.

Ob "man" das in allen Fällen auch so sieht darf bezweifelt werden.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Micha,

 

einmal ist es dir egal - dann wieder bist du interessiert.

Also was jetzt?

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessiert bin ich nicht mehr an den Behauptungen des angeblich "Wahren", sehr wohl aber an einer Klärung dieser mißlichen Angelegenheit. Das hat Trancemeister richtig erkannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

deine Antwort hat mich nachdenklich gemacht. In meiner Antwort an Franz habe ich tatsächlich sehr viele unbewiesene Vermutungen geäußert. Das kommt davon, wenn man in seinem Ärger erst schreibt und dann nachdenkt. Ich möchte niemanden hier in seiner Ehre kränken - wenn der Eindruck bei manchen entstanden ist, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

 

Du hast recht, wir sollten alle webbis Antwort abwarten.

 

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

2 Informationen:

 

"Eins muß ich klarstellen: Der Webbi hat selbständig gehandelt. Wär doch absurd, wenn ich "na und" löschen ließe, oder?" - dies ist ein Originalzitat von Micha L.

 

Ich kann dir meinerseits versichern, daß ich meinen Kommentar nicht selbst gelöscht habe - das kannst du jetzt glauben oder nicht. Aber es ist Fakt.

 

Schlußfolgerungen bleiben jedem selbst überlassen.

 

einen schönen Sonntag noch wünscht

Burkhardt

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

schön, dass Du zur Einsicht gefunden hast und auf Webbi's Aussage wartest. So wird auch Micha L fair behandelt und nicht anhand von zusammengereimten Spekulationen vorverurteilt.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Zitat unterstreiche ich ausdrücklich.

Einem Web-Administrator steht diese Handlung zu - punktum.

 

Knackpunkt ist die angebliche Parteinahme auf Wunsch eines "Altmitglieds".

 

Mit dieser Behauptung werden das Mitglied und der Webbi als Kleingeister abgestempelt.

Mehr noch: "t. s." behauptet, das hätte "doch schon mal funktioniert".

 

Ein Komplott "aller Alt- und Urmitglieder"?

 

Wers glaubt.

 

Hier überschätzt sich einer gehörig.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"Einem Web-Administrator steht diese Handlung zu - punktum."

Ist wohl zutreffend.

 

"Knackpunkt ist die angebliche Parteinahme auf Wunsch eines "Altmitglieds"."

In der Tat.

 

"Mit dieser Behauptung werden das Mitglied und der Webbi als Kleingeister abgestempelt."

Das ist Ihre Interpretation. Ich habe von Zensur gesprochen. Ob man die als gerechtfertigt ansieht oder nicht - es ist de facto eine. Ich habe niemanden als "Kleingeist" bezeichnet. Lesen Sie Ihre und meine Bemerkungen bitte exakt nach.

 

"t. s." behauptet, das hätte "doch schon mal funktioniert".

Das wage ich tatsächlich zu behaupten. Wie anders ist es sonst zu erklären, daß meine weit provokativeren Kommentare bei webbi selbst noch stehen. Warum soll er von sich aus ein "na und" löschen, weit ärgerlichere Kommentierungen aber nicht? Er wird sich schon melden. Abwarten.

 

"Ein Komplott "aller Alt- und Urmitglieder"?

Ihre Worte - nicht meine.

 

"Wers glaubt."

So wie´s ausschaut: kaum einer.

 

"Hier überschätzt sich einer gehörig."

Sie sollten die Urteilsfähigkeit anderer nicht unterschätzen.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch richtig schön, wie das Sommerloch hier gefüllt wird:

 

Ein neues Mitglied gibt bei diversen Fotos fordernde Kommentare, nicht höflich, mit Konjunktiv oder ähnlichen sprachlichen Feinheiten, nein einfach mit (Sinngemäß zitiert) "das Bild so ist Mist, stell gefälligst ein anderes rein. Er unterstellt dem Admin, er wäre gekauft (Kiss-Player-Foto von Webbi), und redet auch sonst viel Unsinn (Anlage nur aus einer Box bestehend, etc.)

 

All das wird nicht gelöscht, nur ein "na und". Und jetzt ist das eine Staatsaffaire. Da stellt sich mir die Frage: wiurde das überhaupt gelöscht? Gerade im Foto-Threads sind mir auch 2 Kommentare abhanden gekommen (wahrscheinlich falsche Taste gedrückt). Ich dachte nicht gleich an Zensur.

 

Für mich steht folgendes fest:

 

-das Sommerloch ist gefüllt

-ein neuer Troll ist im Thread, ein sehr agressiver, der sich nicht nur mit anderen Mitgliedern schlagen will, sondern auch Webbi anmacht.

-es gibt hier Mitglieder, die Altmitgliedern, die sich durch "Forums-Kultur bewährt haben" weniger glauben als einem Neumitglied, das von Anfang an den Troll spielt

 

Da nach unserer aller Meinung Trolle am besten ignoriert werden, werde ich das in Zukunft, nach diesem Beitrag, auch hier tun.

 

Oliver

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Daniel,

 

Du hast ja mächtig Prügel bezogen für deine Feststellung, obwohl sie faktisch stimmt.

 

"...daß webbi einen Kommentar zu einem Bild von Micha L. durch einen anderen Besucher des show forums einfach gelöscht hat. Das behauptet jedenfalls Micha L."

Das hat er in der Tat expressis verbis so gesagt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

 

"Eigenartig ist nur, daß andere, weit provokativere Kommentare desselben Mitgliedes - u.a. an webbi selbst gerichtet, noch "überlebt" haben."

Kann so empfunden werden.

 

 

"Das nenne ich Zensur und ist für mich ein bedenklicher Vorgang."

Volle Zustimmung.

 

Zu deinen Fragen:

 

"Wer wird der nächste sein?"

Wahrscheinlich wir beide - wir gelten als Provokateure. Die map-Profis nennen uns "Trolle".

 

"Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen?"

Ich fürchte: ja. Wir sind hier nur Gäste. Da hat Micha L. recht, wenn er lapidar feststellt: Der webbi kann löschen, was er will - punktum.

 

Jedenfalls Respekt vor deiner Aktion.

Du hättest bei deiner Original Message nur ein Fragezeichen ansetzen können - denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, daß webbi erst auf Verlangen, Bitten oder Drängen des werten Herrn Micha L. tätig geworden ist.

 

viele Grüße

Burkhardt

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Oliver67,

 

das war wieder ein konstruktiver Beitrag zur Sache von dir.

Leider haben sich deine Fähigkeiten, sich schriftlich unmißverständlich mitzuteilen, nicht weiter verbessert. Es scheint, du drückst öfter die falschen Tasten. Errare humanum est. Ich habe dir an anderer Stelle bereits den Tipp mit der edit-Funktion gegeben. Probier es einfach mal aus, denn deine Feststellung, "es gibt hier Mitglieder, die Altmitgliedern, die sich durch "Forums-Kultur bewährt haben" weniger glauben als einem Neumitglied, das von Anfang an den Troll spielt" kannst du doch allen Ernstes so nicht gemeint haben - oder etwa doch?

Mir geht es nicht um eine Glaubensgemeinschaft, sondern um Fakten.

Glauben kann und darf jeder, woran er will.

 

Grüße

Burkhardt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burkhardt

 

Komischerweise sind (wie auch Du richtig erkannt hast) deine weit provokativeren Beiträge

von Webbi´s angeblicher "Zensur" verschont geblieben - sogar die in Webbi´s eigener Galerie!

Derweil du hier immer weiter wie ein Irrer kratzt und beisst, wird für mich des Rätsels Lösung immer klarer!

 

Fidelio hat unter anderem Aufgrund meiner plausiblen Gegenargumente einen "Waffenstillstand"

eingelegt und das einzig sinnvolle getan: er wartet auf Antwort von Webbi.

Das scheint absolut nicht in Deinem Sinne zu sein - ich denke mir meinen Teil dazu!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Falls du Schreib- oder Formulierungsfehler bei mir findest: Behalte sie einfach kommentarlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

"Derweil du hier immer weiter wie ein Irrer kratzt und beisst, wird für mich des Rätsels Lösung immer klarer!"

Ich lege so lange den Finger in die Wunde, bis webbi sich klipp und klar dazu äußert und andere sich dazu "sachdienlich" einlassen.

Wenn du des Rätsels Lösung kennst, laß es mich wissen. Eine bewußte/unbewußte Löschung meinerseits ist es definitiv nicht.

 

"Das scheint absolut nicht in Deinem Sinne zu sein"

Es ist in meinem Sinne.

 

"ich denke mir meinen Teil dazu!"

Ich auch. Die Gedanken sind frei.

 

"Falls du Schreib- oder Formulierungsfehler bei mir findest"

Entwarnung. Alles korrekt und verständlich.

 

Gruß

Burkhardt

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Es wurde von mir nichts gelöscht!

2. Hetzereien werden absolut nicht geduldet!

 

Spar Dir künftige derartige Hetzereien und sprich vorher mit den Betroffenen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviele Monate hab ich mich hier nicht blicken lassen ??

 

Etliche jedenfalls....und was sehe ich:

 

Immer noch der gleiche Kindergarten, ihr Typen lernt es nie....*grins*

 

Wie kann man nur so bescheuert sein...sich gegenseitig so kiddie - like anmachen...:D

 

Ihr habts einfach nicht drauf, Leute. ;)

 

Da kommste dir vor, wie in einem Seniorenwohnheim mit Kaffeeklatsch und Käsekuchen schmeißen...:D

 

Vorschlag an Webbi:

 

Mach doch mal nen Test.....so 1 Monat ohne jede Moderation oder sonstige "Eingriffe"...:D

 

Das könnte verdammt luschdisch werden...:P:P:P

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Oberguru,

 

" 1. Es wurde von mir nichts gelöscht!"

Gratulation - so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur so bleibst Du auch bei Deinen Jüngern glaubhaft. Die Unwissenden werden´s Dir glauben. Wir 3 wissen´s besser!

 

"2. Hetzereien werden absolut nicht geduldet!"

Reg´Dich ab. 2 x gelb = rot.

Welche läßt du durchgehen, welche nicht? Als Oberguru bist Du hier eh die Zulassungsstelle für Meinungsäußerungen.

 

"Spar Dir künftige derartige Hetzereien"

Weitere Äußerungen meinerseits werden wohl nicht mehr möglich sein.

 

 

"sprich vorher mit den Betroffenen."

Was soll das heißen? Wäre Deine Antwort etwa verhandelbar gewesen?

Mit dem werten Herrn Micha L. bist Du doch schon handelseinig geworden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Für den werten Herrn Micha L.:

Sie können wirklich zufrieden sein - alles wie gewünscht gelaufen. Wie heißt es bei Shakespeare in der Grabrede des Antonius so schön: but he´s an honerable man.

Ich denke, es ging Ihnen nur darum, Ihr Gesicht nicht zu verlieren. Dazu hat Ihnen Ihr Guru auch verholfen. Für die anderen bin ich eh nur der Hetzer, der nun zu Recht wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt werde. Recht geschieht ihm!

Ob Sie den schalen Geschmack des "Sieges" überhaupt spüren?

 

So - und jetzt können alle map-Freunde sich wieder ernsthafteren Dingen zuwenden. Die Wuz ist erlegt.

 

viel Spaß miteinander, wünscht

 

Burkhardt

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Burkhardt,

 

erst einmal: Glückwunsch! Du hast in nicht einmal zwei Wochen mehr Beiträge geschrieben als ich in den letzten 2(?) Jahren! Ein paar Fragen zu diesem letzten Posting habe ich aber: Welche 3 "wissens aber"? Ich komme auf 2:

a. Webbi, den ich hier schon seit langer Zeit "kenne" und ob seiner Toleranz oft bewundere.

b. du, der zwar viel schreibt, aber zum Thema Hifi noch nicht allzuviel gesagt hat und der es auch nicht für notwenig erachtet sein Profil auszufüllen - und wenn dir deine Anlage zu popelig ist, wären zumindest (d)ein Name und ein paar Infos zur Person ganz nett.

 

Der evtl. dritte könnte natürlich Micha L sein, der auch nicht sooo lange Forenmitglied ist. Der aber sagt, er wisse von nichts...

 

Also glaube ich nun Webbi - dann wäre ich aber ein "Jünger", das will ich aber gar nicht sein. Also glaube ich dir? Sollte ich jemandem glauben, denn ich nicht mal "im Profil" kenne? Fragen über Fragen...

 

Nachdenklich

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burkhardt,

 

Das kann man als Aussenstehender doch nun beim besten Willen nicht mehr deuten...

 

Weiterhin hast Du doch überhaupt nicht die erflehte Aufmerksamkeit von Webbi bekommen (?).

Webbi gab Dir keine gelbe Karte, sondern Fidelio, wenn ich es richtig sehe.

Eigentlich hast lediglich Du dich so richtig auf der Rechnung - oder siehst Du das anders?

 

Du siehst Dich scheinbar als schneidiger Rebell, als missverstandener Verfolgter und fast als Märtyrer.

 

Was Du mit MichaL, diversen Jüngern und dem "Oberguru" hast, weisst Du wahrscheinlich selber nicht.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr bösen, bösen, bösen -meister,

 

jetzt veräppelt den Armen doch nicht so! Er wird ja noch zum Märtyrer, der von den alten und vom Webbi protegierten Ur-Mitgliedern gemobbt wurde ;-) Ihr macht es Jungmitgliedern einfach unmöglich, in die "Forumselite" (wer hat vor Urzeiten diesen Begriff doch gleich geprägt?) aufgenommen zu werden! Ts ts ts!! "Auf den Poden mit ihm, dem Purschen!"

 

Gruß

andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...