Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kapitaen

Tiefpreisgarantie im Mediamarkt

Recommended Posts

Hallo,

 

Hat schon mal jemand die Tiefpreisgarantie vom Mediamarkt in Anspruch genommen?

 

Auf der Homepage http://www.mediamarkt.de/sonderprospekt/04.php steht:

 

"Trotz riesiger Auswahl haben wir die tiefsten Preis der Region. Sollten Sie trotzdem eines unserer Angebote innerhalb von 14 Tagen bei gleicher Leistung woanders günstiger sehen, erstatten wir den Differenzbetrag. Garantiert"

 

Also hab ich mir ein günstigeres Angebot gesucht und bin damit zum Mediamarkt. Der Verkäufer meinte aber nur: Die Tiefpreisgarantie gelte nur im Online-Shop. Daraufhin habe ich den Kundenservice vom Mediamarkt angemailt und gefragt, wo denn nun die Tiefpreisgarantie gelte. Antwort: die gilt nur in den regionalen Märkten! Aber die können im Prinzip sowieso machen was sie wollen da die ja alle eigenständige GmbHs sind.

 

Meine Lust auf Mediamarkt-Einkaufe war dann nicht mehr allzu groß. Ich hatte ja noch das günstigere Angebot und habe dann dort eingekauft. Ich bin doch nicht blöd :-)

 

Gruß,

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Altes Thema...aber immer wieder gern genommen...;)

 

Selbst wenn das hin und her mit Online-Shop und regionalem MediaMarkt nicht aufgetaucht wäre, hättest Du ein weiteres "Definitionsproblem" gehabt....:D

 

Nämlich den Passus "bei gleicher Leistung"....:D:D

 

Ist mir mal passiert....;)

 

Wie definiert man "gleiche Leistung" ??

 

Service ?

 

Lieferzeit ?

 

Blöde Sprüche der "Fachverkäufer" ?

(obwohl, da ist kaum Steigerung möglich...:D )

 

Vergiß die Chose einfach und machs wie ich.

 

Wenn Du ein wirkliches Schnäppsche aus einem Lockangebot siehst, greif zu !

Natürlich nur, wenn Du das Teil auch brauchst....;)

 

Ansonsten: vergleichen und "Blöd" links liegen lassen...

 

 

 

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe noch nie Probleme mit der Tiefpreisgarantie gehabt. Ich habe schon öfters was im Mediamarkt (Berlin) gekauft und immer die Differenz ausgezahlt bekommen.

 

Manchmal stellen sich die Verkäufer ein bisschen quer, dann eben nach dem Marktleiter fragen. Der regelt die Sache meist ohne Probleme.

 

Also hartnäckig bleiben, dann klappt es. Am besten immer einen Nachweis mitbringen, dass es irgendwo billiger ist (z. B. Werbung).

 

Gruß

Andreas

 

P.S.: Ein Bekannter hat mal Probleme gehabt, da hat sich sogar der Marktleiter quer gestellt. Der wurde dann ein bisschen lauter und erregte die Aufmerksamkeit diverser Kunden. Dann ging es auf einmal doch......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe glücklicherweise einen freund, der bei einer etwas kleineren kette (red-zac) arbeitet, der unterbietet, ohne probleme, die preise des mediamarktes, (und zwar ohne tricks wie für den eigenen gebrauch bestimmt, also mitarbeiterpreis!!!), sein service wie auch der seiner kollegen ist sehr gut wie auch deren kompetenz.

nix gegen den mediamarkt, dort kaufe ich in der regel nur, wenn ich das gerät genau kenne, es im abverkauf z.T. sehr günstig ist, sonst eher nix.

meistens muß ich denen erzählen, was das gerät kann,

und die werbung ist nicht wirklich ein kaufreiz.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>"Trotz riesiger Auswahl haben wir die tiefsten Preis der

>Region. "

 

Hallo,

 

habe die Erfahrung gemacht, dass unter der "Region" wirklich nur der Ort gemeint ist, in dem der Markt steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

"ich bin doch nicht blöd" müßte IMHO eigentlich lauten "ich bin mehr als blöd" - wenn ich da kaufe.

Beim kleinen Fachhändler! bekomme ich zumindest immer alles deutlich günstiger als dort, Superservice und Kompetenz inclusive. Bei größeren Geräten Lieferung, Aufstellung ausführliche Einweisung inclusive. Wenn irgend etwas nicht läuft, kommt der auch gleich vorbei.

 

Die Beratung kann man bei MM IMHO auch vergessen!

Die riesige Verkaufsfläche und die Werbung muß ja auch bezahlt werden - vom Kunden!

Die VerkäuferInnen haben meist keine große Ahnung.

 

Lohn nur wenn man mal eine Kleinigkeit braucht und das gleich mitnehmen möchte. Der kleine Händler wird berechtigt keinen Sonderpreis schriftlich mitgeben und auch keinen telefonisch mitteilen. Bei wirklichem Kaufinteresse geht da aber meist recht viel - ich kaufe dann da auch und versuche dann nicht noch den nächsten um ein paar Euronen zu drücken. Sämtliche Bekannte, die ich mit einem Gruß von mir hinschicke bekommen Superkonditionen und kaufen dann nur noch dort. Mein TV war um einige hundert Euro günstiger als der Tiefstpreis bei MM.

Ich bin doch nicht blöd ;-)

 

Gruß

 

Peter

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...